Die Suche ergab 965 Treffer

von Lamynator
10.10.2019 10:59
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens vs. Divina
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Visconti Homo Sapiens vs. Divina

Moin Lukas, ob nun Divina oder Divina Elegance, es ist meist der gleiche Füller. Visconti kann die Namen zum Teil sehr ausschmücken. Visconti kennt seit einigen Jahren nur noch eine Richtung beim Preis, und die orientiert sich an anderen "Premiumherstellern" von Schreibgeräten. Ich würde dir dazu ra...
von Lamynator
09.10.2019 15:09
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens vs. Divina
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Visconti Homo Sapiens vs. Divina

Moin, ich habe meinen Namen gelesen. Dann möchte ich mal meine Erfahrungen teilen. Ich persönlich kann für den Homo Sapiens und den Divina sprechen. Vom Homo Sapiens in der Lavaversion gibt es ja eine mittlere sowie eine große Ausführung, gleiches trifft auf verschiedene Modelle vom Divina zu. Die m...
von Lamynator
08.10.2019 21:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: TAUSCHE meine Pilot Custom Urushi FM Feder gegen M oder B
Antworten: 0
Zugriffe: 235

TAUSCHE meine Pilot Custom Urushi FM Feder gegen M oder B

Moin, mein dicker Japaner braucht eine breitere Feder 8-) Somit suche ich für meinen Pilot Custom Urushi (nicht Custom 845) eine Feder in M oder idealerweise B. Ich könnte anbieten: Eine Federeinheit in FM (Fein Medium). Meine Federeinheit schreibt wie sie es soll, nass, ohne Anschreibprobleme und Z...
von Lamynator
08.10.2019 20:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Signature Edition Ludovico Einaudi - 18k M Feder
Antworten: 0
Zugriffe: 363

OMAS Paragon Signature Edition Ludovico Einaudi - 18k M Feder

Moin liebe Füllerfreunde, ich trenne mich von einem Omas den ich kürzlich erst hier im Forum erworben habe. Zur Historie des Füllers: Ich habe den Omas Anfang des Jahres bei einem Treffen in Berlin zum ersten Mal in die Finger bekommen und war von der Feder völlig begeistert. Die Schönheitsfehler wa...
von Lamynator
07.10.2019 20:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Würzburg 30

Moin,
der 23.11 wäre eine gute Idee, das könnte ich mir eintragen.

Viele Grüße
Marc
von Lamynator
07.10.2019 13:38
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Würzburg 30

Moin,
am 16.11 findet in Leipzig noch der Stammtisch statt, aber eventuell könnte ich es an den anderen Novemberwochenende nach Würzburg schaffen.

Viele Grüße
Marc
von Lamynator
06.10.2019 11:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Opus 88 Koloro Demonstrator - B Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Opus 88 Koloro Demonstrator - B Feder

Moin, ich habe hier einen Füller der mich verlassen darf. Zum Verkauf steht ein Opus Koloro 88 Demonstrator mit einer traumhaften B Feder. Der Füller wurde leider nicht viel genutzt, jedoch hat sich die vorherige Tinte etwas abgesetzt in der Kappe und dem Gewinde. Ich habe den Füller schon für einig...
von Lamynator
06.10.2019 10:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 170
Zugriffe: 19878

Re: Technikfragen zum Forum per se

Moin,
ich kläre mal ab ob der Server am Limit läuft was den Speicherplatz betrifft.

Viele Grüße
Marc
von Lamynator
04.10.2019 12:40
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Midori Traveler's Notebook Passport Size Camel
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Midori Traveler's Notebook Passport Size Camel

Moin, ich habe hier ein Midori Traveler's Notebook Passport Size in der Camelausführung über. Das TN wurde nur für das Foto ausgepackt, es ist somit absolut neuwertig. Ich denke die Midori sind überall bekannt und weitere Infos wahrscheinlich völlig überflüssig :D Preis: 35€ inkl. Versand mit DHL. V...
von Lamynator
04.10.2019 0:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller zum Schnellschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Füller zum Schnellschreiben

Hallo Lars,
ich habe diesen Thread mal in den passenden Bereich für Kaufberatungen verschoben.
von Lamynator
28.09.2019 15:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pens inked up
Antworten: 54
Zugriffe: 8700

Re: Pens inked up

Moin, nach dem der Hub nun gelaufen ist habe ich leer geschriebene Füller mal nicht neu befüllt. Meine derzeitig unter Tinte stehenden Füller habe ich fix niedergeschrieben. Die Monteverde FireOpal hatte ich jetzt längere Zeit in einem Reisetintenfass und somit auch in mehreren Schreibern, es ist ei...
von Lamynator
27.09.2019 19:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Matador Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 494

Re: Matador Tank

Moin,
da es sich bei dem Thread nicht um eine Tintenbesprechung handelt habe ich diesen mal hier her verschoben.

Gruß
Marc
von Lamynator
27.09.2019 13:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1830

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Moin,
ich werde Hamburg für die PenPort mal einen Besuch abstatten. Dem dem anschließenden Treffen würde ich natürlich auch rum schauen.

Viele Grüße
Marc

Zur erweiterten Suche