Die Suche ergab 326 Treffer

von Tintania
07.06.2019 7:28
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: B Feder für TWSBI Eco
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: B Feder für TWSBI Eco

Hallo Corinna, soweit ich weiß, gehen auch die 5er-Federn von JoWo. Bei fpnibs.com gibt es sie als Triple. Wie gut sie sich rausziehen lassen, weiß ich nicht und "B" ist auch gerade ausverkauft… Aber vielleicht gibt es sie auch noch woanders? Das auch andere Federn passen, meine ich, hier schon mal ...
von Tintania
07.06.2019 7:19
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot black in großer Flasche
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Pilot black in großer Flasche

Voller Begeisterung für die schwarzblaue Tinte von Pilot, die mir ein Forumsmitglied zum Testen geschickt hatte, habe ich diese bestellen wollen. Das kam dabei heraus… Pilot.jpg Die Packung ist neu und die Flasche ungeöffnet. Braucht jemand schwarze Tinte für die nächsten Jahre oder viele Füllerfreu...
von Tintania
05.06.2019 6:51
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia

Guten Morgen allerseits, danke für die Vorstellung dieses bunten Eyedroppers. :D Ich habe zwei Picnics von Opus, die ich sehr gerne nutze. Wenn der Fantasia die gleichen Federn nutzt wie der Picnic, dann gehen auch die von Faber Castell, dem Twsbi mini oder einfach die 5er von JoWo. Letzeres habe ic...
von Tintania
02.06.2019 19:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 908

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Liebe Else Marie,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Kraft und Zuversicht für alle anstehenden Aufgaben!

Anja
von Tintania
27.05.2019 6:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 965

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Ist beim Eco T nicht auch das Griffstück deutlicher ausgeformt?
Danke für die schöne Vorstellung, Joe!

Morgendlicher Gruß,
Anja
von Tintania
05.05.2019 17:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Homer Greek Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Montblanc Homer Greek Blue

Danke für die Vorstellung, Persimon.
Ein schönes Sommerblau.
Erinnert mich an das Mediterranean Blue von Diamine.

Gruß,
Anja
von Tintania
05.05.2019 17:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Suche Füller zur Feder #6 Franklin Christoph
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Suche Füller zur Feder #6 Franklin Christoph

Bei den großen Demonstratoren von Opus müssten die 6er-Federn passen.
Die kleineren, wie der Picnic, nehmen die 5er.

Gruß,
Anja
von Tintania
28.04.2019 7:33
Forum: Kaweco
Thema: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2

Hallo Christine,

mein Dia 2 weigt ohne Kappe und ohne Patrone 19g.
Der Student ohne Kappe und ohne Feder wiegt 15g.

Sonntägliche Grüße,
Anja
von Tintania
27.04.2019 19:55
Forum: Kaweco
Thema: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2

Hallo Christine, ich schreibe täglich mit einen Dia 2 und er gehört wegen des Gewichtes und der Länge zu meinen Lieblingsfüllern. Er ist schwerer als der baugleiche Student, der bis auf das Griffstück und den Clip aus Kunststoff besteht. Kann morgen noch mal nachwiegen, wenn du magst. Schraubkappe s...
von Tintania
06.04.2019 20:32
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 955

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich habe noch leere R&K-Gläser übrig. Melde dich, wenn du Bedarf hast!

Gruß,
Anja
von Tintania
17.03.2019 12:20
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 4654

Re: Kaweco Perkeo

Sind es nicht andere als die 060er-Federn? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das würde den Perkeo eine Runde interessanter machen. Ich tausche ganz gerne mal Federn…
von Tintania
17.03.2019 12:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pilot Capless / Vanishing Point: Wiederherstellung nach Unfall
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Pilot Capless / Vanishing Point: Wiederherstellung nach Unfall

Ich bin total beeindruckt :D
Dass man eine Feder, die so eindrucksvoll die Grätsche gemacht hat, wieder schreibbereit kriegt, hätte ich nicht geglaubt. :o

Danke für die Vorstellung!

Anja
von Tintania
17.03.2019 5:07
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport Gewinde
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Kaweco AL Sport Gewinde

…und wenn es wirklich nur eins der beiden Teile ist, frag den Kaweco-Service nach einem Ersatzteil! Kostet in jedem Fall weniger als ein neuer Füller. Frag sie auch sonst, sie sind wirklich sehr bemüht. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Kawecos führen auch bei mir mitunter ein hartes Leben und i...
von Tintania
09.03.2019 17:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinte
Antworten: 46
Zugriffe: 3935

Re: Lieblingstinte

Mario, freu dich einfach auf die Tinten, die du auf der Suche nach deiner Lieblingstinte ausprobieren kannst ;) Alleine all die Grüntöne, die es von Diamine gibt… Grün ist meine Lieblingsfarbe für Kommentare oder Korrekturen, momentan Meadow von Diamine. Am liebsten schreibe ich seit Jahren mit eine...

Zur erweiterten Suche