Die Suche ergab 33 Treffer

von flash
29.04.2019 11:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 43
Zugriffe: 22817

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

Aus meiner Sicht geht es beim Zurückdrehen darum, dass der Kolben nicht in der Endlage anliegt und ggf. anbäckt. Die Tropfen und auch die Anzahl ist dabei egal.

Gruß
flash
von flash
20.03.2016 12:07
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Guten Morgen in die Runde! Vielen Dank für die Vorschläge für Füller-Tinten-Kombinationen. Ich werde in nächster Zeit mal experimentieren. Vom Hersteller habe ich bislang leider keine Rückmeldung bekommen. Gruß, Viola Ich nutze meinen Parker Rialto mit der Parker Quink Blueblack. Damit gehts gut. L...
von flash
19.03.2015 14:20
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Hallo allerseits! ... Für die tägliche Kurznotiz (man vergißt ja erstaunlich schnell, was z.B. letzten Freitag eigentlich war!) nutze ich meinen nomalen Kalender von Leuchtturm, der auf der rechten Seite die Tage der Woche und auf der linken Seite Raum für Notizen hat. Meistens Sonntags nachmittags...
von flash
10.02.2015 16:49
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Da würde ich eine Reklamation in Betracht ziehen. So, wie ich die Herstellerfirma verstehe, ist das nämlich nicht deren Qualitätsanspruch. Naja, ich habe mir das Probeblatt angeschaut und da hat es auch leicht durchgeschlagen. Wie gesagt, mit meinem Parker Rialto gehts super. Ich muss mich immer wi...
von flash
25.01.2015 20:33
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Holunderbeere hat geschrieben:...

flash, bei Dir schlägt die Tinte im Jahresweiser durch? Mit einer M-Feder? Anhand des Papiers in meinem Modell kann ich mir das gar nicht vorstellen. So ein Mist.

Viele Grüße,
Barbara
ja, so isses leider gewesen.
von flash
23.01.2015 14:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31959

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Freddy hat geschrieben:Nagut.
Deine Bilder lassen sich nicht vergrößern.
Jetzt gehts, danke :-) Sieht gut aus.

...
Also ich seh keinen Popser...

LG
flash
von flash
23.01.2015 13:55
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31959

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

dass er (ohne einen Babypo zu haben) Anschreibschwierigkeiten hat. Hängt auch Wie kommst du darauf, dass er keinen Babypopo hat? Bisher hatten alle 600er Federn einen Babypopo. Aber nicht alle mit Anschreibschwierigkeiten. Hab ihn unter dem Mikroskop inspiziert. http://www.bilderhost.eu/images-i907...
von flash
23.01.2015 11:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31959

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Hab meinen M605 nun in Betrieb genommen, mit Edelstein Sapphire. Musste feststellen, dass er (ohne einen Babypo zu haben) Anschreibschwierigkeiten hat. Hängt auch von der Papiersorte ab, aber auf den verwendeten Papieren schreiben meine anderen Füller problemlos an. Und ja, ich habe ihn zu Beginn me...
von flash
19.01.2015 16:59
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

womit schreibt ihr da drin? TWSBI Diamond 540 mit F-Feder und Montblanc Midnight Blue (die alte Mischung mit Eisengallus) Der Füller zeigte bei Tests auf dem beiliegenden Testblatt das beste Ergebnis. Und das wird nicht geändert. Mein Tintenvorrat an MB Midnight Blue reicht noch Jahre :-) Ich habe ...
von flash
05.01.2015 11:39
Forum: Pelikan
Thema: Die Zahl in der Verschlusskappe des M605?
Antworten: 24
Zugriffe: 6765

Re: Die Zahl in der Verschlusskappe des M605?

Eigentlich schon. Aber es gibt gewisse Dinge, die einem einfach keine Ruhe lassen, bis man Bescheid weiß. So wie etwa das Licht in meinem Kühlschrank. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wodurch es beim Öffnen der Tür eingeschaltet wird. Da ist kein Schalter, kein Hebel, kein Magnet, kein Kont...
von flash
07.12.2014 20:43
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Hallo zusammen, ich verwende jetzt schon im dritten Jahr den Jahresweiser von Manufactum. Momentan ist allerdings irgendwie die Luft raus. Da tragen wir nicht mehr täglich Neuigkeiten ein. Das helle Grau der Manufactum-Ausgabe hat schon dunkle Streifen bzw. Flecken. Wir haben das Buch allerdings au...
von flash
20.11.2014 19:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rollerball Rotring
Antworten: 15
Zugriffe: 7828

Re: Rollerball Rotring

So, die Aussage des Service war leider nicht korrekt. Die Waterman Refills passen nicht, wohl aber der Faber Castell Rollerball Refill 148713.
Nun kann er wieder zu Einsatz kommen, wenn ein Füller ungeeignet ist (Werkstatt).
Gruß
flash
von flash
20.11.2014 11:29
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35969

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Ihr habt mich angesteckt... Eine Frage habe ich zur manufactum-Ausgabe in Leinen: Greift sich das Leinen stark ab bzw. verschmutzt es sehr über die Jahre? Ich überlege noch, ob ich Leder oder Leinen nehmen soll... Gruß flash Hallo in die Runde! Ich habe die 10-Jahres-Version seit 2006, sprich: Ich b...
von flash
19.11.2014 11:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rollerball Rotring
Antworten: 15
Zugriffe: 7828

Re: Rollerball Rotring

So, nachdem die Uniball-Mine nicht richtig passte, habe ich den Service bemüht und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr xxxx, Vielen Dank für Ihre Email und die beiliegenden Fotos Ihres Rotring Esprit Rollerballs. Es handelt sich um die erste Generation des Esprit Modelles. Die passenden Ro...
von flash
13.10.2014 12:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot
Antworten: 106
Zugriffe: 31959

Re: Galeria Kaufhof - M 605 wieder im Angebot

Sehr schöner Füller und super Schnapper!.... Schade, dass sie nicht nach Italien schicken... :( ich hätte ihn sehr gerne gekauft.... Das würde sich doch sicher über ein Forumsmitglied (als Lieferadresse) lösen lassen, oder? Lg flash Das wäre ja super!! Wenn irgendjemand so nett wäre, würde ich buch...

Zur erweiterten Suche