Die Suche ergab 17 Treffer

von Fountain Pen Passion
04.05.2016 14:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wanderpaket: lohnt sich eine Wiederbelebung?
Antworten: 36
Zugriffe: 10865

Re: Wanderpaket: lohnt sich eine Wiederbelebung?

Liebes Forum, grundsätzlich empfände ich eine Wiederaufnahme dieses "Tauschzirkels" erstrebenswert und sicherlich interessant. Auch ich habe mir die Mühe gemacht, den kompletten Thread zum ersten Wanderpaket zu studieren. Dabei ist mir sofort der Gedanke gekommen, daß es ohne eine strenge ...
von Fountain Pen Passion
01.03.2016 20:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Expertenrat für Linkshänder
Antworten: 22
Zugriffe: 7657

Re: Expertenrat für Linkshänder

Wie wäre es denn mit einem Lamy Persona? Die dümpeln häufig für unter 200,- Euro in der Bucht herum. Dieser Füllfederhalter ist ziemlich groß und recht schwer. Er läßt sich mit Patronen oder Konverter betreiben. Meiner Meinung nach verfügt er über eine der besten Goldfedern, die je produziert wurden...
von Fountain Pen Passion
29.08.2015 16:56
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Schaft für Montblanc 220
Antworten: 0
Zugriffe: 1375

Schaft für Montblanc 220

Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Schaft für einen Montblanc 220. Falls jemand ein solches Ersatzteil sein Eigen nennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Regelrecht begeistert wäre ich, wenn dieser Jemand das gute Stück auch noch abgeben würde :). Beste Grüße, To...
von Fountain Pen Passion
20.07.2015 23:59
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 und 99 - Ausbau der Kolbenmechanik
Antworten: 8
Zugriffe: 5171

Lamy 27 und 99 - Ausbau der Kolbenmechanik

Guten Abend, wie bekommt man bei den Lamy Modellen 27 und 99 die Kolbenmechanik am schonensten aus dem Schaft heraus? Ich möchte mehrere defekte Mechaniken ersetzen, weiß aber leider nicht, wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist. Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Gibt es möglich...
von Fountain Pen Passion
20.07.2015 18:38
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 48647

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Was das bitteschön heißen soll? Nun, bella und rorro haben sehr trefflich umschrieben, wie es gemeint war! Mir erschließt sich nicht unbedingt, wozu dieser unqualifizierte Anranzer dienlich sein sollte? Das hat nichts mit Philosophie und/oder Charakterschwäche zu tun. Es war lediglich eine Anmerkung...
von Fountain Pen Passion
18.07.2015 20:32
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 48647

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Guten Abend allerseits, als stolzer Besitzer von 4 Personas kann ich nur sagen, daß mir dieser Füllfederhalter außerordentlich gut gefällt. Zur Zeit benutze ich den schwarzen mit einer traumhaften B-Feder. Das Teil schreibt so butterweich, daß es ein wahrhaftes Vergnügen ist! Auch das hohe Gewicht s...
von Fountain Pen Passion
07.06.2015 15:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy Spezial Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Lamy Spezial Feder

Liebe Lamynistas,

mir ist ein schwarzer Lamy Spezial mit güldener Kappe zugelaufen. Die Feder ist goldig, aber ist sie nur vergoldet oder besteht sie aus massivem Gold?

Beste Grüße,

Torsten
von Fountain Pen Passion
27.12.2014 15:52
Forum: Pelikan
Thema: M200 - Feder vom Tintenleiter lösen
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

M200 - Feder vom Tintenleiter lösen

Liebe Pelikaniacs,

wie läßt sich die Feder vom Tintenleiter eines M200 lösen? Ich besitze eine passende Goldfeder, die ich nur zu gerne auf den Tintenleiter montieren würde.

Beste Grüße,

Torsten
von Fountain Pen Passion
27.12.2014 15:06
Forum: Pelikan
Thema: Kappen M800/R800 & M850/R850 kompatibel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1663

Kappen M800/R800 & M850/R850 kompatibel?

Liebe Pelikaniacs,

sind die Kappen des M800 bzw. M850 identisch mit den Kappen des R800 bzw. R850? Haben die Kappen jeweils gleiche Abmessungen und gleiche Einprägungen auf dem Rand? Lassen sie sich beliebig untereinander austauschen?

Beste Grüße,

Torsten
von Fountain Pen Passion
21.12.2014 18:06
Forum: Waterman
Thema: Front- bzw. Mundstück eines Man 100 zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Re: Front- bzw. Mundstück eines Man 100 zerlegen?

Guten Abend, vielen Dank für die Hinweise! Ich habe nun Teil 1 der Operation gewagt und was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert :) Nachdem ich das gesamte Front- bzw. Mundstück für einige Zeit in warmes Wasser getaucht hatte, konnte ich erst die Feder abziehen und danach den defekten Tin...
von Fountain Pen Passion
19.12.2014 11:35
Forum: Waterman
Thema: Front- bzw. Mundstück eines Man 100 zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Front- bzw. Mundstück eines Man 100 zerlegen?

Liebes Forum! Wie es der Betreff schon ausdrückt, suche ich nach einer Anleitung und/oder Hinweisen, wie ich das Frontstück eines Man 100 auseinanderbauen kann. Wie bekomme ich den (defekten) Tintenleiter und insbesondere die wunderbare Feder so schonend wie möglich aus dem Griffstück heraus? Beste ...
von Fountain Pen Passion
04.10.2014 12:37
Forum: Waterman
Thema: Man 100 defekter Tintenleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1609

Man 100 defekter Tintenleiter

Liebe Watermaniacs ;-) durch einen sehr glücklichen Zufall bin ich in den Besitz eines wunderschönen, schwarz lackierten, Man 100 gekommen. Leider gibt es ein Problem bei diesem Beau, der Tintenleiter verweigert nachhaltig seines Dienst, da er Brüche und Risse aufweist. Außerdem sitzt die Kappe etwa...
von Fountain Pen Passion
03.09.2014 18:35
Forum: Pelikan
Thema: M800 - einen güldenen Aufdruck von der Kappe entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

Re: M800 - einen güldenen Aufdruck von der Kappe entfernen

Guten Abend Andreas, vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise :-)! Ich werde mich am kommenden Wochenende ganz in Ruhe daran machen, den Aufdruck zu entfernen. Sollte dies wider erwarten nicht gelingen, bleibt wohl nur der Fachbetrieb. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, an welche Art von Fach...
von Fountain Pen Passion
01.09.2014 11:25
Forum: Pelikan
Thema: Um welches Exemplar aus Pelikan's M-Serie handelt es sich?
Antworten: 19
Zugriffe: 7906

Re: Um welches Exemplar aus Pelikan's M-Serie handelt es sich?

Guten Morgen, vielen Dank für diese ausgesprochen hilfreiche Auflistung der verschiedenen Modelle! Ich habe meinen M600 nun auch endlich befüllt und ausführlich Probe geschrieben. Es macht große Freude, mit diesem edlen Füllfederhalter Texte zu verfassen. Er gleitet unheimlich sanft über das Papier,...
von Fountain Pen Passion
01.09.2014 10:58
Forum: Pelikan
Thema: M800 - einen güldenen Aufdruck von der Kappe entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 4042

M800 - einen güldenen Aufdruck von der Kappe entfernen

Guten Morgen :-) nun ist es geschehen...mein M600 ist nicht mehr alleine und hat einen großen Bruder bekommen, den M800 in schwarz. Ich konnte einfach nicht an mir halten, mußte dieses verführerisch schöne Schreibgerät unbedingt haben. Leider hat er eine güldene Fremdgravur bzw. einen güldenen Aufdr...

Zur erweiterten Suche