Die Suche ergab 7 Treffer

von federfan
28.08.2014 9:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Vorsicht, Kulis sind tödlich!
Antworten: 22
Zugriffe: 6849

Re: Vorsicht, Kulis sind tödlich!

@wilfhh Ich habe ein amüsantes Überlebensbuch für alle Lebenslagen .... welchen Draht bei der Bombe durchtrennen). Das finde ich immer so lächerlich in den Filmen. Statt an irgendwelchen Drähten herumzuschnippeln, braucht man nur die Zündkapseln aus den Dynamitstangen herauszuziehen. Dann gibt es n...
von federfan
28.08.2014 9:13
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie gut von zu Hause Kalligraphie lernen?
Antworten: 189
Zugriffe: 53262

Re: Wie gut von zu Hause Kalligraphie lernen?

Danke pejole. Ich werde mich mal weiter nach Kursen umgucken. Hätte ich mal im Kunstunterricht besser aufgepasst. :roll: Da hatten wir ein bisschen Kalligraphie.
von federfan
28.08.2014 9:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure Lieblings-Tintengläser?
Antworten: 75
Zugriffe: 21099

Re: Eure Lieblings-Tintengläser?

Danke Yeti :D

Ich muss sagen, die Edelstein Kollektion von Pelikan hat auch was!
von federfan
27.08.2014 16:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Vorsicht, Kulis sind tödlich!
Antworten: 22
Zugriffe: 6849

Re: Vorsicht, Kulis sind tödlich!

In dem Film "Goodfellas" von Martin Scorsese wird jemand mit einem Kugelschreiber ermordet. Die Methode, die im Film gezeigt wird, könnte wahrscheinlich auch mit einem Füller funktionieren, aber der Film spielt nicht im Füllerschreibermilieu. Genau daran musste ich auch denken, als ich de...
von federfan
27.08.2014 16:06
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie gut von zu Hause Kalligraphie lernen?
Antworten: 189
Zugriffe: 53262

Re: Wie gut von zu Hause Kalligraphie lernen?

Gib mal Bescheid, wie es geklappt hat mit der Lernen. Ich überlege gerade auch einen Kurs zu machen, aber ein Buch wäre mir fast lieber...
von federfan
27.08.2014 16:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure Lieblings-Tintengläser?
Antworten: 75
Zugriffe: 21099

Re: Eure Lieblings-Tintengläser?

- das Ding ist aus Plastik - alleine kannst Du es also kaum hinstellen, da es umfällt... Hallo Peter, du weißst schon, dass diese schönen Visconti Tintengläser, vor gefühlten 100 Jahren einmal aus echtem Glas waren. Damals noch in einem Pappkarton als Stand- und Füllhilfe. Viele Grüße Werner Viscon...

Zur erweiterten Suche