Die Suche ergab 807 Treffer

von Axel63
18.04.2019 20:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Nürnberg Penshow 2019

Pennino hat geschrieben:
18.04.2019 18:19
Ich möchte auch wieder hin :)

Grüße
Pennino
Superduperfreumischwiedsau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Axel63
18.04.2019 10:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 407

Re: Nürnberg Penshow 2019

Hallo Dominic, gerade gestern habe ich davon gesprochen und wollte selber schon einen Faden starten. Der 11. Mai ist schon vorgemerkt, nicht nur wegen der Penshow sondern auch wegen des grandiosen Flohmarktes. Gibt es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames Essen? Der Grieche im letzten Jahr war seh...
von Axel63
15.04.2019 21:41
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1428
Zugriffe: 188676

Re: Familienfoto

Hallo, ich habe diesmal Franzosen aus zwei unterschiedlichen Familien für ein Foto vereint, weil die wunderschöne Thuya Lackierung einfach festgehalten und gewürdigt gehört. Es sind von vorne nach hinten: S.T. Dupont Montparnasse L und XL, 2 Waterman Preface und 1 Waterman Hemisphere IMG_20190415_21...
von Axel63
12.04.2019 19:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6817
Zugriffe: 614815

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Tomm,
nicht nur, dass Du mir aus der Seele sprichst,
ich hätte es auch nicht schöner formulieren können.
Dankeschön :)
von Axel63
12.04.2019 18:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6817
Zugriffe: 614815

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vor knapp 2 Wochen habe ich bei Ebay einen S.T. Dupont Montparnasse in wunderschöner Thuya Lackierung in Chinalack gesehen, bei dem mir das Herz anfing zu bluten, weil ein Teil der Lackierung am Schaft bis auf den Korpus entfernt worden war. Vermutlich hat man eine Gravur entfernt. Ich hätte heulen ...
von Axel63
10.04.2019 19:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 2638

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Ich sage mal, es bleibt bei "Lahmer Esel" 17 Uhr.

Ralf hatte geschrieben, dass er beim Lahmen Esel telefonisch reserviert.
Ich denke, wir bekommen hierzu noch eine Bestätigung.

Gruß
AXel
von Axel63
10.04.2019 11:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 106
Zugriffe: 4041

Re: Traurig...

Was aus meiner Sicht nicht nur "traurig" sondern "bedenklich" ist, ist die Tatsache, dass, wenn die Entwicklung so weitergeht, unsere nachkommenden Generationen ernste Probleme haben werden, wenn es darum geht wichtige handschriftliche Dokumente (z.B. Testamente) unserer Generation zu lesen. Dass ha...
von Axel63
07.04.2019 16:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4628

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Lieber Jörg, danke für deine Klarstellung aber ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass der Großteil der lesenden Mitglieder eher den Kopf darüber schüttelt und eh die Finger von lässt. Gott sei Dank bieten dir Flohmärkte im Rhein Main Gebiet genügend verschleißbares Kulimaterial, das durch meine Tes...
von Axel63
07.04.2019 16:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4628

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Hallo an alle Foristi, die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben. Es war schön, so viele bekannte Gesichter zu treffen, insbesondere Ralf schon in der U Bahn in Köln, Thomas K vor dem Veranstaltungssaal, Desas und Frau und die knallrote Filztasche, die ich das ganze Wochenende in Do...
von Axel63
06.04.2019 8:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6817
Zugriffe: 614815

Re: Neueste Füller-Zugänge

wie wäre es mit diesem Clip??

https://www.youtube.com/watch?v=hNEyDJakQu4

p.s.
Der tolle Kugelschreiber, mit dem der junge Mann sein Briefchen scheibt, ist ein PARKER Urban.
Ich habe selten einen schöneren Kugelschreiber gesehen.
von Axel63
05.04.2019 18:51
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Gibt es Dichtungsringe aus Gummi für alte Kolbenfüller?
Antworten: 18
Zugriffe: 605

Re: Gibt es Dichtungsringe aus Gummi für alte Kolbenfüller?

Der eine Füller ist ein alter "Mercedes" mit einer 14 Karat Goldfeder.
Der andere Füller ist baugleich nur etwas größer und auf der Stahlfeder steht "Luxor".
von Axel63
05.04.2019 14:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6817
Zugriffe: 614815

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Robbes, was kann man zu einem Exception anderes sagen als: "Klasse!" "art deco" in seiner schönsten Form und dazu auf "Rossi" Papier abgebildet. Die Firma Rossi hat übrigens einen wunderbaren kurzen Werbeclip mit schöner Musik und in Florentiner Atmosphäre gedreht, der die klassisch floralen M...
von Axel63
05.04.2019 11:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6817
Zugriffe: 614815

Re: Neueste Füller-Zugänge

hallo Robbes,

ist das "Rossi" Papier, auf dem der Exception liegt?

Gruß

Axel
von Axel63
05.04.2019 10:58
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Gibt es Dichtungsringe aus Gummi für alte Kolbenfüller?
Antworten: 18
Zugriffe: 605

Re: Gibt es Dichtungsringe aus Gummi für alte Kolbenfüller?

Hallo zusammen und ganz lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich war mit den ausgebauten Kolben beim Füllhalter Atelier in Frankfurt und habe dort von Herrn Vörkel erstklassige und sehr nette Auskünfte erhalten. Es handelte sich bei den porösen und abgefallenen Dichtungsringen um Korkringe. Diese sind...

Zur erweiterten Suche