Die Suche ergab 824 Treffer

von Axel63
24.06.2019 22:47
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1509
Zugriffe: 199724

Re: Familienfoto

Hallo Andi,

das ist ja der Waaaaaaaaaaaahnsinn!
Ich muss da sofort an Art Deco denken...
Gibt's was Schöneres?????
von Axel63
24.06.2019 22:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6933
Zugriffe: 645191

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo, gestern gehe ich in der Stadt noch im Sozialkaufhaus vorbei und sehe zwischen ranzigen Plastikkugelschreibern und angenagten Bleistiften einen Pelikan Signum P505 - für 0,50€. Da das keine artgerechte Haltung war, ist er dann auch mitgekommen. Gut gemacht!!! :D :D :D Genau mit diesem Gedanke...
von Axel63
15.06.2019 16:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6933
Zugriffe: 645191

Re: Neueste Füller-Zugänge

Samstag ist????? Flohmarkt Tag!!! :) :) Geeeeenauuu. Bei strahlendem Wetter heute mal ein Tagesausflug nach Mannheim zum riesengroßen Krempelmarkt. Heute ging u.a. mein erstes großes Meisterstück ins Netz. Hier zwei erste Schnappschüsse beim Mittagessen. Bessere Bilder kommen nach der Reinigung zu H...
von Axel63
14.06.2019 21:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 29
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Würzburg 29

Hallo Thomas, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der 08.06. bei mir völlig untergegangen ist, obwohl ich diesen Faden ausdrücklich abonniert hatte, um sicher zu gehen, nichts zu verpassen. Das ist mir bei einem früheren Frankfurter Stammtisch schon mal passiert. Es tut mir echt leid, dass ich...
von Axel63
09.06.2019 20:13
Forum: Montblanc
Thema: Clip für Montblanc Pix 172 Druckbleistift
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Clip für Montblanc Pix 172 Druckbleistift

Hallo, ich habe einen alten MB Pix 172 Druckbleistift aufgetrieben, bei dem der Clip fehlt, da am oberen Ende abgebrochen. Ich war bei der MB Boutique in Frankfurt, die haben ihn nach Hamburg geschickt, aber der Stift kam umgehend zurück. "Zu alt, dafür haben wir keine Ersatzteile mehr." Ganz toll :...
von Axel63
07.06.2019 20:43
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche MB Meisterstück Kugelschreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Suche MB Meisterstück Kugelschreiber

Hallo, ich suche als Geschenk für eine Nichte, die ihr Staatsexamen gemacht hat einen Meisterstück Kugelschreiber schwarz.
Er kann aber muss nicht neu sein, solange er in einwandfreiem und gepflegtem Zustand ist.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße Axel
von Axel63
07.06.2019 19:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6933
Zugriffe: 645191

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zwar NUR ein Tintenroller aber dafür mit passendem Kugelschreiber und Etui und nach Bearbeitung einfach wunderbar.
Wie immer vom Frankfurter Flohmarkt :)
IMG_20190607_194815.jpg
IMG_20190607_194815.jpg (186.32 KiB) 1133 mal betrachtet
von Axel63
02.06.2019 12:53
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 169372

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Große Klasse!!!
von Axel63
19.05.2019 20:44
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 169372

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo Robbes, vielen Dank für das liebe Feedback. In der Tat ist meine Präsentation der Marke im Forum "Sonstige Marken" geplant, die dauert aber noch ein Wenig, aber wenn Sie mal steht, soll sie als Referenz für diese Exoten dienen. Der Olympio neben dem "Vertigo" ist ein Laque de chine "Ecaille", ...
von Axel63
19.05.2019 20:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Kurzes Interview mit der Hausspitze von Montblanc
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Kurzes Interview mit der Hausspitze von Montblanc

Ich fand den Artikel auch recht flach, aber bei der Kürze war wohl nicht viel mehr reinzupacken.
Füllfederhalter im 17. Jahrhundert...., ist schon irgendwie peinlich.
Aber jetzt weiß ich dass das doch stimmen kann: "Der Montblanc Shakespare" (gestorben 1616)! ;)
von Axel63
15.05.2019 22:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Xenius - Wertvolle Handschrift
Antworten: 13
Zugriffe: 742

Re: Xenius - Wertvolle Handschrift

Danke für den Link.
Ich fand's klasse, wenn auch recht kurz aber sehr informativ.
Solche Beiträge helfen mir sehr, wenn ich Mal wieder sehr schreibfaul bin oder wenig Lust auf Tinte und Papier habe.
Gut zu wissen, dass man sich damit was Gutes tut.
von Axel63
14.05.2019 21:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 29
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Würzburg 29

Hallo Thomas,

tolle Idee von dir.
Bei mir sind noch alle genannten Termine frei.

Liebe Grüße Axel
von Axel63
13.05.2019 8:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1985

Re: Nürnberg Penshow 2019

Hallo zusammen, ich entschuldige mich erst mal für mein Nichterscheinen und die verspätete Antwort. Da der Wettergott alles anderes als gnädig war und außerdem noch die Koffer für den Wochenendtrip zum "Muttertag" gepackt werden mussten, hatte ich schweren Herzens entschieden nicht nach Nürnberg zu ...
von Axel63
10.05.2019 21:32
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1314
Zugriffe: 169372

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Auf dem Flohmarkt konnte ich für 1,-€ einen ziemlich ramponierten Schmuckkoffer aus rotem Leder, bei dem die Einsätze fehlten, mitnehmen. Am letzten Wochenende wurde das Leder aufgearbeitet und aus einem alten Karton habe ich zwei passende Einsätze angefertigt. Der Kofferboden als auch die Einsätze ...

Zur erweiterten Suche