Die Suche ergab 841 Treffer

von Axel63
09.09.2019 13:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1449
Zugriffe: 159145

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Ich tippe eher auf den dreieckigen Turm (ok, abgerundete Ecken) mit den Gärten in verschiedenen Stockwerken ;)
von Axel63
08.09.2019 16:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1449
Zugriffe: 159145

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Weggeschlossen werden sie trotz Großraumbüros nicht. Und mit fallen immer mehr Kollegen auf, die ebenfalls Füllhalter verwenden :) Viele Grüße Christoph Dem Ausblick nach, ist das Foto in Frankfurt in einem der hohen Bankentürme gemacht und somit nicht weit weg von meiner Wirkungsstätte. Bei Gelege...
von Axel63
04.09.2019 9:46
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 115
Zugriffe: 13286

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich ein Glas "azurite" blind gekauft, weil es in Bad Säckingen so gut wie keine für mich in Frage kommenden Tinten gibt und dunkelblaue Tinten schon Mal garnicht. Ich war nicht nur positiv überrascht sondern bin inzwischen total begeistert von der Tinte. Es ist...
von Axel63
24.08.2019 14:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Frankfurt 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 536

Re: Pelikan Hub Frankfurt 2019

Gibt's schon Info zur Lokalität oder wird die mittels persönlicher Mail mitgeteilt?
von Axel63
08.08.2019 14:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Bitte um Infos zu 3- und 4-Farben Kulis

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Grundsätzlich bist du, mit allem was das Schreiben angeht, bei Penexchange richtig. Es gibt zahlreiche Threads, die sich auch mit Kugelschreibern und deren Minen etc. beschäftigen. Dein Steckenpferd Mehrfarbkugelschreiber hat weltweit seine Fans und Samml...
von Axel63
31.07.2019 17:12
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 179771

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Endlich habe ich den für mich pasenden Stiftehalter für DIN A5 Notizkladden gefunden. Es ist ein "Creoly" in Cognac farbenem Leder, der nicht nur super gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt und eine ganze Menge Stauraum bietet. Der Preis von 15,99€ ist für die gelieferte Qualität einfach genial. ...
von Axel63
12.07.2019 17:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?

Hallo Bianka, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der betreffende Kleber ist somit auf meiner Liste. Lieber Thomas, ich habe natürlich gesehen, dass es schon diverse Threads gibt, in denen die Verwendung von Klebern erwähnt wird, allerdings nicht so speziell oder umfänglich, wie meine Ausgan...
von Axel63
12.07.2019 15:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?

Hallo zusammen und eine Frage an die erfahrenen Bastler hier im Forum: Mit welchem Kleber habt ihr bei der Behebung von Haarrissen (z.B. am Griffstück oder in der Kappe) die besten Erfahrungen gemacht, insbesondere was das Auftragen, die Trocknungszeit und evtl. auch das Nachbehandeln (Abschleifen v...
von Axel63
12.07.2019 14:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Parker 180 (?) Füllfederhalter mit F Feder

Kleiner Hinweis von mir:

Das "Q" steht für den "Parker pens production code" und datiert diesen Füller somit ins 4. Quartal 1990.
Das ist auch das Jahr, in dem die ersten CLASSIC mit vergoldeten Gehäusen auf den Markt kamen.

Ein sehr schönes Exemplar!

Gruß

Axel
von Axel63
10.07.2019 14:37
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo Chris, das Adapterstück dient zur Verlängerung der Mine. Diese Adapterstücke schneide ich mir bei Bedarf aus Kunststoffkappen von Rollerballminen zurecht und klebe die mit Tesa an die Minen. Das sitzt perfekt und kostet nix. Mir ging es aber NICHT um die genannte Verlängerung der Mine an sich,...
von Axel63
10.07.2019 12:01
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo und Danke für den Hinweis bzw. Link, den ich gelesen habe und der aber leider nicht das HIER beschriebene Problem der MB Minen behandelt, sonst hätte ich keinen extra Thread eröffnet.
von Axel63
09.07.2019 21:12
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 490

MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo zusammen, ich habe wiederholt festgestellt, dass die aktuellen Kugelschreiberminen von MB in den Modellen der 80er und 90er Jahre (z.B. Slim Line oder Leonardo da Vinci) oft nicht passen, denn nach dem Einsetzen kommt die Mine beim Bestätigen der Druckmechanik nur ein winziges Stück oder garni...
von Axel63
04.07.2019 19:53
Forum: Waterman
Thema: Waterman Konverter Lösung zum Öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Waterman Konverter Lösung zum Öffnen

Hallo Piero,
vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Tip.
Wieder was gelernt :)

Gruß
Axel

Zur erweiterten Suche