Die Suche ergab 872 Treffer

von Axel63
21.03.2024 19:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 491460

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Für nächste Woche gerüstet: 1 altes Zigarrenetui vom Flohmarkt, das mittels Schuhcreme eine schönere Patina bekommen hat, 3 alte S.T.Duponts in verschiedenen Chinalackausführungen - alle betankt mit Parker "Blue Black", 1 Marksman Kugelschreiber in dunkelroter Marmorierung - ebenfalls vom Flohmarkt....
von Axel63
21.03.2024 9:08
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632754

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Da bekommt der Begriff "Handwerk" wieder eine gebührende Bedeutung.
Sehr schönes Teil!
von Axel63
20.03.2024 19:42
Forum: Accessoires
Thema: Suche Stiftrolle/Rolltasche/Rollmäppchen
Antworten: 17
Zugriffe: 3481

Re: Suche Stiftrolle/Rolltasche/Rollmäppchen

Ich kann die Rolle von Alpenleder empfehlen.
Erstklassiges Leder, liebevoll verarbeitet und ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
von Axel63
20.03.2024 19:03
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632754

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Farg nicht nach dem Preis:

5,-, Euro incl. einem neuwertigen LAMY 25 P Patronenfüller drin.

Manchmal ist das Glück eben mit den Doofen... ;)
von Axel63
20.03.2024 18:25
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632754

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Am letzten Sonntag fiel mir auf dem Flohmarkt in Frankfurt Rödelheim ein total abgefahrenes Teil in die Hände. Es ist ein Kunststoffetui von Lamy, in dem man 2 Stifte transportieren kann und das sich so aufklappen lässt, dass es als Stiftehalter für 4 Stifte auf dem Schreibtisch platziert werden kan...
von Axel63
16.03.2024 20:44
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Das liest sich wie ein Krimi, der das Problem der Geldwäsche mit "Luxusgütern" zum Thema haben könnte. Nö, das ist einfach eine clevere Gelddruckmaschine geworden, Dank der Herde an Konsumenten, die den Hype weltweit mitmachen. Das Management bei Montblanc klopft sich wahrscheinlich vor Lachen auf ...
von Axel63
16.03.2024 10:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Wohin es mit Montblanc geht, wird die Zukunft erweisen. Dass sie es durch extrem cleveres Marketing geschafft haben, Stifte aus industrieller Plexiglas Spritzguss Massenproduktion, die in China in gleicher Qualität für 50 Cent pro Stift hergestellt wird, für hunderte von Euro an den Mann zu bringen ...
von Axel63
14.03.2024 18:55
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 38
Zugriffe: 4294

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Ich freue mich, daß Lamy nach Asien ging. Die Asiaten haben eine deutlich höher angesehene Schreibkultur als anderswo auf der Welt, gerade in Japan. Mitsubishi hat schon sehr lange eine eigene Schreibgerätesparte mit fantastischen Stiften, auch für den Massenmarkt, wie z.B. der Gelschreiber, der ein...
von Axel63
13.03.2024 20:47
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632754

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Bei mir ist ein Etui für 3 Stifte von Brown Bear aus Leder mit Magnetverschluss gelandet. Vor Jahren hatte unser Forumsmitglied "kitesmurf" eines bei einem Stammtisch dabei und ich war von Ausführung und Verarbeitung total begeistert. Keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe, aber jetzt ist e...
von Axel63
10.03.2024 10:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Hallo zusammen, auch von mir ein großes Dankeschön an die Ausrichtenden. Das Essen war ein Highlight genauso wie das Kellergewölbe und die Gastfreundschaft und Herzlichkeit des Teams von König. Es stimmte mich traurig und wütend, zu erfahren, dass Montblanc alle Verträge mit Einzelhändlern gekündigt...
von Axel63
09.03.2024 11:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: CROSS Townsend Tuxedo mit Kappe aus Sterlingsilber
Antworten: 2
Zugriffe: 316

CROSS Townsend Tuxedo mit Kappe aus Sterlingsilber

Hallo zusammen, ich biete einen CROSS Townsend „Tuxedo“ Füllfederhalter mit einer Kappe aus Sterlingsilber an, weil ich meinen Bestand weiter reduziere. Die Edelstahlfeder hat die Stärke „B“, fällt aber moderat bzw. wie eine breite „M“ Feder aus. Der Füller kommt inklusive passendem Konverter und wu...
von Axel63
19.02.2024 11:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: TREFFEN @ Kölner PenShow - 16. März 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 2231

Re: TREFFEN @ Kölner PenShow - 16. März 2024

Habe von der DB eine Mitteilung bekommen, dass mein gebuchter ICE an diesem Tag nicht mehr fährt.
Will sehen, dass ich einen anderen Zug für die Hin- und Rückfahrt finde.

Zur erweiterten Suche