Die Suche ergab 18 Treffer

von Seppel_5900
10.10.2020 20:21
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 6573

Re: Wie alt ist dieser 149?

Killerturnschuh hat geschrieben:
10.10.2020 18:26
es gibt eventuell einfach keinen Grund mehr zu posten
Es gibt immer einen Grund zu posten.

Auch ich verstehe was und wie es gemeint ist, muss man sich eingestehen, dass es doch ein bisschen Spaß macht.
von Seppel_5900
10.10.2020 18:20
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 6573

Re: Wie alt ist dieser 149?

genau, ich bin zu faul zum Putzen Hat eben nicht jeder so viel Humor, wenn eine Frage zum Alter eines 149er, in eine Putzdisskusion abdriftet. Vielleicht haben wir den TS verschreckt und deshalb ist er untergetaucht. Aber egal, freut mich dass es mindestens noch einem anderen Fan der rot-gold Varia...
von Seppel_5900
08.10.2020 22:24
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 6573

Re: Wie alt ist dieser 149?

Wer auf Mono Color beim 149er total abfährt und zu faul zum putzen ist, kann auf die Rot-Gold mono color Feder zurückgreifen, gab mal eine 90 Jahre Edition vom 149er

Bild
von Seppel_5900
25.07.2017 22:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2017
Antworten: 50
Zugriffe: 18691

Re: Montblanc Writers Edition 2017

Hallo an Alle,

habe heute auch mein Glas in Karlsruhe bei Papier Fischer abgeholt.

Interessant ist der Farbverlauf, von sehr satt bis dünn auslaufend verändert sich die Farbe


Bild
von Seppel_5900
11.09.2015 7:17
Forum: Montblanc
Thema: Der neue Montbanc M
Antworten: 93
Zugriffe: 34045

Re: Der neue Montbanc M

Ich habe mal einen Magnethaken mit einer "Kraft" von 3 kilo Newton und meine EC-Karte in der Innentasche meiner Jacke Transportiert, danach war der Magnetstreifen nicht mehr lesbar. Also wenn der Magnet ausreichend stark ist, kann man damit schon ordentlich Schaden anrichten. Aber keine so...
von Seppel_5900
21.08.2015 14:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Leo Tolstoy Sondertinte
Antworten: 43
Zugriffe: 19603

Re: Montblanc Leo Tolstoy Sondertinte

War gestern in Köln und konnte dort ein Glas ergattern. Die Tinte ergibt ein sehr nasses Schreibgefühl, was zu einem leichten Ausfransen führt und die Tinte schlägt leicht durch. Die Farbe gefällt mir ausnehmend gut, mit einem schönen Shading, in den dunklen Bereichen finden sich manchmal ein paar l...
von Seppel_5900
08.04.2015 11:35
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 146
Zugriffe: 50150

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Danke für die Antworten. Das Beispiel der Einhandbedienung am Telefon war vielleicht ein extremes Beispiel. Wenn man abends sich mit einem Cognac in wohliger Atmosphäre zurückzieht, um ein paar Zeilen zu Papier zu bringen ist ein sicherlich ein erhabenes Gefühl, wenn man die Perfektion der Mechanik ...
von Seppel_5900
08.04.2015 9:32
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 146
Zugriffe: 50150

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Wie ich lesen kann gibt es hier einige Fans des Heritage. Ich habe mal eine ganz praktische Frage. Die mich bislang vom Kauf abgehalten hat. Wie macht sich der Heritage in der Praxis z.B. im Büro wo über den Tag verteilt der Füller immer wieder geöffnet und geschlossen werden muss? Ich nutze selbst ...
von Seppel_5900
06.03.2015 9:11
Forum: Montblanc
Thema: Tintenempfehlung für Montblanc 149
Antworten: 148
Zugriffe: 37337

Re: Tintenempfehlung für Montblanc 149

Hallo laurooon hab früher mal mit Caran d'Ache cosmic black geschrieben, dass dürfte Deinen Erwartungen entsprechen. Aber kuck mal bei den Tintenbetrachtungen das sollte was schönes dabei sein. bzgl. Tintenfluss Ferndiagnosen sind immer schwierig, da folgenden Faktoren eine Rolle spielen können: -Hä...
von Seppel_5900
03.03.2015 15:07
Forum: Montblanc
Thema: Suche einen Montblanc Kuli, le Grande, aber in SILBER...
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Suche einen Montblanc Kuli, le Grande, aber in SILBER...

Der MS Geometric Dimension hat im Oktober 2010 mal 890 Euro gekostet, keine Ahnung wie hoch der aktuelle Listenpreis ist und ob er noch lieferbar ist, aber ich denke nicht das er billiger geworden ist ;) Soweit ich weiß ist der Korpus aus Messing, der mit einer champagner farbenen Vergoldung versehe...
von Seppel_5900
03.03.2015 9:24
Forum: Montblanc
Thema: Suche einen Montblanc Kuli, le Grande, aber in SILBER...
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: Suche einen Montblanc Kuli, le Grande, aber in SILBER...

Der Silver Barley ist ohne Frage ein Wahnsinns Kuli. Man muss aber bedenken, dass dieser aus massiv 925 Silber ist und damit sehr schwer, ausserdem muss man immer fleißig putzen weil das Silber anläuft und die Oberfläche ist sehr weich so dass man schnell ein paar Kratzer bekommt. http://i60.tinypic...
von Seppel_5900
27.02.2015 14:27
Forum: Montblanc
Thema: Tsunami-Füller
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Tsunami-Füller

Mal abgesehen vom Kontext, den ich mit einem großem Fragezeichen versehen würde, reißt mich das Design nicht vom Hocker.

Bild

Quelle: exame.com
von Seppel_5900
27.02.2015 13:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kräftige rote Tinte gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 7021

Re: Kräftige rote Tinte gesucht

face hat geschrieben:Was steht im letzten Satz?^^
face hat geschrieben:
Sry, meinte Seppel. Hab zu langsam gepostet und deinen Post da noch nicht gesehen.
Hallo Face dort steht:

" -> mehrere Sätze erstellen da sonst zu kompliziert"
von Seppel_5900
26.02.2015 19:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kräftige rote Tinte gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 7021

Re: Kräftige rote Tinte gesucht

Ich nutze die Pelikan Edelstein Garnet.

Leider schafft mein Scanner es nicht das satte leuchtende Rot, dass etwas an Fruchtsaft erinnert wiederzugeben.

Anbei ein Auszug aus einer Bachelorarbeit! die ich erst kürzlich vorgelegt bekommen habe.


Bild
von Seppel_5900
22.01.2015 14:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 90 Jahre Sonderfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 2508

Re: Montblanc 90 Jahre Sonderfedern

Danke für den Hinweis.

Zum Glück habe ich schon zugeschlagen und kann mich jeden Tag an der satten OBB Feder des 149er Modells erfreuen.

Bild

Zur erweiterten Suche