Die Suche ergab 329 Treffer

von Krazy Kat
16.05.2023 11:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1129
Zugriffe: 297352

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Ich werde da sein, halt etwas später, zumal ich eigentlich nichts Morangaeskes brauche :)
Zum Draussensitzen wird's wohl nicht warm genug sein, aber da es nach einer kleinen Runde ausschaut, wird sich in der Gegend sicherlich spontan was finden.
Bis denne!
von Krazy Kat
15.05.2023 17:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1129
Zugriffe: 297352

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

16:00 ist arg früh, aber ich nehme an dass du angesichts der familiären Verpflichtungen frühzeitig wieder zuhause sein willst.
Würde es sich dennoch lohnen wenn ich erst so um 18:00 aufkreuze?

Liebe Grüße
Kat
von Krazy Kat
03.11.2020 22:19
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter Drückbleistift
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Re: unbekannter Drückbleistift

Hey PP, das ist ein Jif-Bleistift :D Jules Isidore Fagard, der bereits die Firma Jif besass, erwarb 1914 die Rechte, Waterman`s Stifte in Frankreich zu vertreiben. 1927 gründete Fagard Jif-Waterman und damit die einzige bis heute sich erhaltene französische Füllhalterfirma. Meiner Einschätzung nach ...
von Krazy Kat
31.01.2020 17:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 8531

Re: Soennecken - Das Buch

Der schönste (und ungewöhnlichste) von allen ist mit Sicherheit dieser 115 in rotem, geschichteten Zelluloid: Sehr schön! Habe neulich solch einen Soennecken in der Bucht gesehen und dachte mir schon, uihh - selten. War Soennecken neben Montblanc der EINZIGE Produzent von Arco/Tiger Eye-Zelluloid-F...
von Krazy Kat
13.01.2020 22:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 1129
Zugriffe: 297352

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

miel hat geschrieben:
12.01.2020 20:42
Es war - wie immer - wunderschön. Viele viele nette Leute ... spannende Füller zu betachten ... wobei ... ich bin fest davon überzeugt, daß ich den spannensten mit nach Haus genommen habe:
Dito! Freu mich für Dich :mrgreen:
von Krazy Kat
01.01.2020 13:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17442

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Vielen lieben Dank, Christoph! Ja, auf dem französischen Forum gibt es nur einen Stylominesammler, dessen Bild leider Dank Photobucket nur noch unscharf zu erkennen ist. Irgendwann mache ich den grossen Stylomine Central Thread auf! Dir gebe ich das Kompliment zurück, aber du hast ja immer so tolle ...
von Krazy Kat
31.12.2019 20:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17442

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Im vergangenen Jahr haben 5 Gralstifte, davon 3 Über-Rraritäten, ein Begriff den ich nicht leichtfertig verwende, den Weg in meine kleine Sammlung gefunden :) Erstes Bild, von links nach rechts: Stylomine “Le Mastodonte” Zelluloid 1934/1935 (?) Wahl-Eversharp Doric Druckbleistift "Grey Shell" Zellul...
von Krazy Kat
28.12.2019 20:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mallat Plexigraf 225
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: Mallat Plexigraf 225

Hi Carsten, hatte das gleiche Modell vor ein paar Jahren fabrikneu erworben. Selbst der Tintensack war noch neuwertig und gepudert (nach 70 Jahren!!) & die Feder ist eine meiner besten Stahlflexfedern! Um den Sack zu wechseln brauchst du lediglich das Griffstück aufzuschrauben, den alten Sack entneh...
von Krazy Kat
07.10.2019 21:17
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Stylox Perfection
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Re: Stylox Perfection

Hi Carsten, kann dir aus Erfahrung sagen dass es extrem schwer ist, Informationen über alte französische Füller zu bekommen. Selbst im Nachbarforum interessiert man sich eher nur am Rande dafür. Ich habe einen französischen no-name Safety, der deinem recht ähnlich sieht. Material vermute ich eher Ze...
von Krazy Kat
03.04.2019 20:48
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162192

Re: Der Pärchen-Thread

Zollinger hat geschrieben:
03.04.2019 13:46
Hast recht, der Bleistift fehlt noch 8-)
Was mich interessiert: Besitzt Du auch das weisse Duofoldmodell?

Liebe Grüsse,
KK
von Krazy Kat
23.01.2019 19:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Was schreibt ihr als erstes?
Antworten: 74
Zugriffe: 40871

Re: Was schreibt ihr als erstes?

All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
All work and no play makes Jack a dull boy
....
von Krazy Kat
08.01.2019 19:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Homo Sapiens hinten öffnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3624

Re: Homo Sapiens hinten öffnen?

Isses denn ein Kolben- oder Plungefiller? Ehrlich gesagt kann ich beim besten Willen nicht die Notwendigkeit erkennen, einen relativ neuen Füllhalter zwecks Reinigung auseinanderzunehmen. Mein Onkel hatte sich in den 70ern einen MB146 gekauft & schreibt damit seitdem. Als er neulich erwähnte dass er...
von Krazy Kat
31.12.2018 22:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die Füller aus 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 12661

Re: Die Füller aus 2018

Na denn...Im Gegensatz zu meinen Vorpostern hatte ich nicht die Qual, eine Handvoll von Füllhaltern aus Dutzenden von Neuerwerbungen auswählen zu müssen und schmeisse stattdessen sämtliche meiner Neuankömmlinge auf einem Mal ins Bild ohne dabei fürchten zu müssen, den Betrachter visuell zu überforde...
von Krazy Kat
06.07.2018 22:47
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632665

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Sehr schön! Die Hefte kenne ich gar nicht - bei meinem tatsächlich
anstehenden Frankreichtrip werde ich danach Ausschau halten.
von Krazy Kat
06.07.2018 22:11
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632665

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Was soll ich sagen, mein Standard ist Clairefontaine/Rhodia & Japanisches wie Midori, Life Tokyo, Tomoroe River. Moleskines einziger überdurchschnittlicher Aspekt ist das geniale Marketing, nämlich, u.a., den Kunden zu suggerieren dass Moleskine schon von amerikanischen Expats während der 20er Jahre...

Zur erweiterten Suche