Die Suche ergab 86 Treffer

von MelliL
16.09.2016 18:22
Forum: Waterman
Thema: Waterman Hemisphére: Gefiederwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3790

Re: Waterman Hemisphére: Gefiederwechsel

Liebe Claudia,

Ah, so hast du das gemeint.
Wobei ich wirklich schwören könnte, ich hätte einmal einzelne Federn für den Hemisphere gefunden. Natürlich finde ich die Seite jetzt nicht mehr.
von MelliL
15.09.2016 12:59
Forum: Waterman
Thema: Waterman Hemisphére: Gefiederwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3790

Re: Waterman Hemisphére: Gefiederwechsel

Hallo, @ Claudia: Beim Hemisphere sind Tintenleiter und Feder keine Einheit. Man kann sie zusammen rausziehen, hat aber dann zwei Einzelteile in der Hand. Folglich ist der Federwechsel denkbar einfach: neue Feder besorgen, austauschen, fertig. Ich würde einfach mal bei Händlern nachfragen, die die M...
von MelliL
15.08.2016 15:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff
Antworten: 21
Zugriffe: 9092

Re: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff

XLschneider hat geschrieben:
patta hat geschrieben:Moin BigSchneider,

Und: Wie sieht es jetzt im Nachhinein aus? Hat es dauerhaft geholfen?
Öha, ich gestehe, ich habe den Thread hier aus den Augen verloren...

Spät, aber doch:

Ja, die Behandlung hat dauerhaft geholfen, die Flecken sind auch nicht wieder aufgetaucht.
von MelliL
05.11.2015 21:28
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff
Antworten: 21
Zugriffe: 9092

Re: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff

Update: Ich habe ihn jetzt mal mit Aprikosenöl (genauer gesagt einer festen Lippenpflege aus eben jenem Öl, der tropffreien Anwendung und des Geruchs wegen) behandelt, sieht nach einem Erfolg aus. Den Großteil davon haben meine Finger inzwischen wieder aufgenommen, morgen entferne ich dann den Rest....
von MelliL
05.11.2015 20:16
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff
Antworten: 21
Zugriffe: 9092

Re: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff

Danke für die "Erste Hilfe". Über irgendeine Form von Fett-/ Ölzufuhr habe ich auch schon nachgedacht, weil ich den Eindruck habe, daß beim Drüberrubbeln mit den Fingern eine minimale Verbesserung zu sehen war. Andreas, ehrlich gesagt war ich zwar aufgrund der Weichmacher (sorry, das hätte...
von MelliL
05.11.2015 19:36
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff
Antworten: 21
Zugriffe: 9092

Lamy 2000 - Ausbleichung durch Kontakt zu Schaumstoff

Hallo zusammen! Ich habe gerade festgestellt, daß mein Lamy 2000 in der Makrolon-Ausführung in meiner mit Schaumstoff ausgekleideten Schatulle helle Verfärbungen bekommen hat. Ich vermute, irgendein Lösungsmittel (edit: sollte natürlich Weichmacher heißen) hat mit dem Material des Füllers interagier...
von MelliL
04.11.2015 22:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis Dokumententinte blue grey vs. dunkelblau
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: De Atramentis Dokumententinte blue grey vs. dunkelblau

Hallo,

Auf meinem Bildschirm wirkt die blauegraue Tinte schon ein wenig... blaugrauer ;) als die andere. Wenn ich die Helligkeit hochdrehe, wird es sogar relativ deutlich, dann hat die blaugraue einen Hauch mehr Grünanteil und ist doch ein wenig heller als die Konkurrenz.
von MelliL
03.10.2015 16:35
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger
Antworten: 18
Zugriffe: 11052

Re: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

......................... Wer mit einem Lamy Safari glücklich wird, kommt offensichtlich mit einer Griffposition aus. Kleiner, bescheidener Einspruch, Euer Ehren: :wink: Beim Safari/al-star/Vista kann ich die Griffposition je nach Bedarf und Laune im Bereich von 3-4 cm nach oben oder unten variiere...
von MelliL
30.09.2015 20:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496401

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Das ist ja super! Dann hat sich die Entscheidung ihn fliegen zu lassen für alle Beteiligten gelohnt. Ich habe den Erlös seinerzeit in einen Lamy 2000 investiert, der - nachdem ich ein wenig nachgeschliffen habe - seitdem ebenfalls als Dauerbegleiter im Dienst ist. :)
von MelliL
30.09.2015 3:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496401

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Mit einer leicht nach- und breiter geschliffenen M-Feder. Aber wirklich nur leicht, mir hat ein klein wenig das Feedback gefehlt, die Feder war auf einigen Papieren minimal zu weich... Hallo Toni, Darf ich ganz frech fragen, ob dein Lebensabschnittsgefährte ebenjener M605 ist, der bei mir so lange ...
von MelliL
07.08.2015 1:04
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora ohne Deutschlandvertrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5073

Re: Aurora ohne Deutschlandvertrieb

Hallo, Mir wurde damals von Aurora mit den Worten "In order to deliver you the best customer care service we can address you to our distributor in your country" folgende Adresse gegeben: Erich Zwettler, Zwettler & Co erich@zwettlerbrothers.at Eigene Erfahrungen mit dem Herren habe ich ...
von MelliL
21.06.2015 22:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue J.Herbin 1670 Farbe - Emerald Of Chivor
Antworten: 38
Zugriffe: 12624

Re: Neue J.Herbin 1670 Farbe - Emerald Of Chivor

Ich meine mich auch zu erinnern, daß hier jemand berichtet hat, er würde die Goldflitter rausfiltern, weil sie sich im Füller unregelmäßig absetzen.

Ehrlich gesagt: Die Goldflitter interessieren mich bei dieser Farbe am wenigsten. ;)
von MelliL
20.06.2015 15:29
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2037
Zugriffe: 643249

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo, Ich bin vor ein paar Jahren ebenfalls Opfer von Aunts & Uncles geworden. Während mein Big Finn relativ selten zum Einsatz kommt, verwende ich Moby als Handtasche (beide wie das verlinkte Modell aus der Kollektion Hunter). Das Leder wird v.a. glatter im Lauf der Zeit, bekommt Leben, ohne a...
von MelliL
19.06.2015 13:24
Forum: Pelikan
Thema: Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection
Antworten: 129
Zugriffe: 35404

Re: Special Edition M205 Amethyst / M600 Pink Ladies Collection

Hallo, Der M205 ist okay. Kein Kauf-mich-Geplärr, aber weh tut mir auch nichts. Hätte meine beerigen Füllerbedürfnisse nicht schon der violette Al-Star erfüllt, vielleicht würde ich sogar schwach werden. Der M600 verursacht mir auf mehreren Ebenen Schmerzen. Ganz davon abgesehen, daß mich die Farbge...

Zur erweiterten Suche