Die Suche ergab 13 Treffer

von Ciephquaire
12.09.2017 9:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Podcast: Tintenradio
Antworten: 2
Zugriffe: 1951

Podcast: Tintenradio

Hallo, ich bin die Tage über den Podcast Tintenradio (http://tintenradio.de/) gestolpert. Ich hatte noch nicht die Zeit, mehr als eine halbe Folge zu hören, aber schon etwas über das Polieren von Federn gelernt. Da die Existenz des Podcasts im Forum noch nicht vermerkt ist, hole ich das hiermit nach...
von Ciephquaire
26.04.2017 9:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172193

Re: Technikfragen zum Forum per se

Dann wird das Ganze etwas langsamer. Je nach Internetverbindung und User-Rechner ist es allerdings nicht unbedingt spürbar, aber es wird definitiv langsamer. Es werden mehr Daten übertragen und die Rechenleistung zur Darstellung der Inhalte nimmt zu. Adam Langley meinte 2010 zur Umstellung von Gmai...
von Ciephquaire
26.04.2017 8:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 397
Zugriffe: 172193

Re: Technikfragen zum Forum per se

Hi zusammen, Könnte man das Forum tapatalk tauglich machen? Das wäre ganz toll.. LG Matthias Dafür Hallo zusammen, das Thema Tapatalk wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen, aber so richtig verfolgt wurde es wohl nie. Ich würde einen werbefreien Tapatalk-Feed begrüßen, da ich diverse Fo...
von Ciephquaire
25.01.2017 10:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: BBC - Capital: Why paper is the real 'killer app'
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

BBC - Capital: Why paper is the real 'killer app'

Hallo, der Artikel ist schon ein paar Tage alt :-), enthält aber ein paar interessante Fakten und kreative Ideen. Es geht um das bullet journal, Studien, Wachstum bei Leuchtturm und Moleskin, Whiteboards und progress maps. http://www.bbc.com/capital/story/20170120-why-paper-is-the-real-killer-app Gr...
von Ciephquaire
14.01.2017 2:07
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?
Antworten: 34
Zugriffe: 18802

Re: Austrocknen der Feder in der Kappe: Rückmeldung an Faber-Castell?

Hallo, ich schreibe seit langer Zeit auch mit einem Guilloche und kann besagtes Anschreibeproblem mit diversen Tinten bestätigen. Den Guilloche meiner Partnerin habe ich zu Faber-Castell nach einem Federunfall einschicken müssen. Als der zurück kam, stellte ich fest, dass der Service in die Füllferd...
von Ciephquaire
14.01.2017 0:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 155
Zugriffe: 59303

Re: Montblanc Blue Permanent

Hallo, mittlerweile habe ich auch für mich den passenden Füllfederhalter gefunden und nutze die MB Blue Permanent seit Monaten in meinem Kaweco Sport AL. Die Kappe ist so dicht, dass die Tinte nicht eintrocknet, selbst wenn man längere Zeit nicht damit schreibt. Somit ist der Kaweco mein Unterschrif...
von Ciephquaire
08.01.2017 13:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: SpOn: "Ich habe deutsche Bleistifte gerettet"
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

SpOn: "Ich habe deutsche Bleistifte gerettet"

Hallo zusammen,

gerade entdeckt, während der Eintopf noch die letzten Minuten durchköchelt:

http://www.spiegel.de/stil/schreibwaren ... 15345.html

Grüße

Martin
von Ciephquaire
14.09.2016 1:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 4797

Re: Tinten-Herbst

Das Thema Herbstinten war ebenfalls Gegenstand meiner Überlegungen. Ich setzte bereits Montblanc Toffee Brown [0] ein, was mein bevorzugter Herbstfarbton ist – nicht zu dunkel, nicht zu rot, genau richtig in meinen Schreibgeräten. In meinem Tintenbestand ist auch noch eine Rohrer & Klingner alt-...
von Ciephquaire
28.07.2016 12:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Oxford Blue
Antworten: 13
Zugriffe: 12226

Re: Diamine Oxford Blue

Hallo Mark, vielen Dank für Deine Vorstellung dieser farblich sehr schönen Tinte. Ich sehe, dass Du einen GvFC nutzt, den ich ebenfalls in einer M habe. In einem anderen Faden in diesem Forum war einmal die Rede davon, dass Diamine-Tinten beim GvFC ein problematisches Anschreibverhalten aufweisen kö...
von Ciephquaire
11.06.2016 14:30
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin am 11. Juni 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 3603

Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin am 11. Juni 2016

Hallo, heute ist die lange Nacht der Wissenschaften. Beim Stöbern im umfangreichen Programmangebot sind mir die folgenden Veranstaltungen aufgefallen, an denen vielleicht der ein oder andere Mitlesende Interesse hat: WER KANN UROMAS BRIEFE NOCH ENTZIFFERN? Testen Sie Ihre Kenntnisse der alten deutsc...
von Ciephquaire
12.05.2016 9:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.
Antworten: 38
Zugriffe: 49261

Re: Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.

Heute gab es einen neuen Artikel in der FAZ über die Federn von Montblanc-Füllfederhaltern: http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/montblanc-manufaktur-in-hamburg-14178390-p2.html?printPagedArticle=true Besonders erfreut hat mich dieser Absatz, da der Autor einen rein physikalischen Vorgang so ...
von Ciephquaire
14.03.2016 23:45
Forum: Accessoires
Thema: Franklin-Christoph Pencase-3
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Franklin-Christoph Pencase-3

Werte Freunde der Schreibkultur, seit längerer Zeit suche ich schon ein geeignetes Pencase für meinen "neuen" Füllfederhalter und habe mich schwer mit einer Entscheidung getan. Doch der Reihe nach. Vor etwa zwei Jahren kam ich nach langer Füllfederhalterabstinenz dazu, mir ein besseres Sch...
von Ciephquaire
26.11.2014 16:26
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 155
Zugriffe: 59303

Re: Montblanc Blue Permanent

Hallo, ich habe diese Tinte in meinem Füllfederhalter Pelikan M605 für etwa zwei Wochen verwendet. In der ersten Zeit hatte ich keine Anschreibprobleme. Nach etwa einer Woche Nichtbenutzung ist dann die Tinte eingetrocknet und das Schreibgerät wollte keine Tinte mehr auf das Papier bringen. Mittels ...

Zur erweiterten Suche