Die Suche ergab 26 Treffer

von Amy
30.12.2014 19:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure Entdeckung des Jahres?
Antworten: 39
Zugriffe: 12098

Re: Eure Entdeckung des Jahres?

Voll und ganz mein Meisterstück!!! *verliebtbin* Oder ganz genau genommen, das erste Meisterstück, dass ich so zufällig im Laden in der Hand hielt, ss hat die Welt der Tinten und Füller für mich eröffnet, in der ich zwar noch recht neu, aber so glücklich bin. So viel Spaß und Freude am Schreiben hat...
von Amy
15.12.2014 10:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Ich danke euch für das so herzliche Willkommen heißen hier!

Ihr seid echt ein lustiger Haufen, da muss man sich einfach wohl fühlen!

Und in meinem Meisterstück, der ja fast schon Körperteil geworden ist, fließt gerade passenderweise die ink of love.

In diesem Sinne, allen eine. Guten Wochenstart!
von Amy
14.12.2014 8:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Stefan, wie Recht du hast! Gewichtige Entscheidungen brauchen gewichtige Schreibgeräte! Und Stefans sind mir schon per se sympathisch, mein Mann ist auch einer :wink: :lol: Danke, Thorsten! :D Hans, wenn es dir bei der Heilung hilft gebe ich dir gerne meine Adresse und kümmere mich um deine Restbest...
von Amy
13.12.2014 22:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Selbsthilfegruppe ist gut!

Also, ich bin die Amy und auf dem Weg in die Füller- und Tintensucht. Oder schon mittendrin statt nur dabei?
von Amy
13.12.2014 22:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Mein Mann meinte trocken, aber mit einem Augenzwinkern, zu dem Thema: Nunja, bist ja auch Regierungschefin, kannst deinen Antrag also gleich durchwinken :lol: :lol: :lol:


Ich glaube ihr bekommt ein falsches Bild von mir :oops: :lol: :lol: :lol:
von Amy
13.12.2014 22:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Leute, ihr seid zu cool! Danke für's herzliche Willkommen! :D :D :D Hans, wir sind aus einem Holz geschnitzt, ein 605er Kaufhof-Pelikan ist auf dem Weg, mein perfider Plan nimmt Formen an 8) 8) 8) Wilfried, da ich hier bei uns Finanzministerin bin, werde ich einen entsprechenden Antrag bei Gelegenhe...
von Amy
13.12.2014 13:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Auf den Füller gekommen

Danke für's Willkommenheißen! Oliver, absolut! Leider sind die in dem ersten Laden nicht "nett genug" gewesen, sonst wäre ich wieder dahin gegangen. Sie war glaub ich etwas erstaunt, dass mir Montblanc nichts sagte und war da etwas von oben herab, aber nun gut. Dass sie mir gleich einen to...
von Amy
13.12.2014 10:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf den Füller gekommen
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Auf den Füller gekommen

Hallo alle miteinander! Ich wollte mich auch noch hier vorstellen, habe schon eine zeitlang mitgelesen und mittlerweile auch ein paar Beiträge verfasst. Um aber auch die Höflichkeitsformen zu wahren, sollt ihr natürlich wissen, mit wem ihr es zu tun habt. Also, zu meinem Füllerinteresse bin ich geko...
von Amy
12.12.2014 20:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553682

Re: Tinten-Neuzugänge

Geschrieben habe ich zwar noch nicht mit ihr, da zu müde, aber ich bin gerade von einer langen Lehrgangswoche nach Hause gekommen und diese Tinte hat da auf mich gewartet:

Ich freu mich sehr!
von Amy
10.12.2014 7:36
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück-Iroshizuku-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 8651

Re: Meisterstück-Iroshizuku-Problem

Ja eben! Daher ja meine Verwirrung ;-)

Das kann dich nicht sein, dass diese Allianz nicht funktioniert.

Komisch finde ich aber, dass weder der Schwimmer im Konverter noçh das Kügelchen in der Patrone nen nennenswerten Unterschied machen.

Ist ein 145 P, Ende September gekauft
von Amy
09.12.2014 20:27
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück-Iroshizuku-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 8651

Re: Meisterstück-Iroshizuku-Problem

Ja, alles richtig verstanden, aber die Bläschen gehen nicht kaputt, sind eher so fester Schaum. Und dann ist der Konverter/die Patrone eigentlich dich noch halb voll, aber durch die ganzen Bläschen fließt's halt nicht mehr. Im Konverter habe ich dann den Kolben so weit runtergedrückt, dass ich dann ...
von Amy
09.12.2014 19:55
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück-Iroshizuku-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 8651

Re: Meisterstück-Iroshizuku-Problem

Nachdem ich super schnell übers Forum Operationsbesteck bekommen habe, nochmal lieben Dank an dieser Stelle (!), habe ich rumprobiert. Auch in der Patrone sammeln sich Blasen, nicht ganz so stark wie im Konverter, aber doch deutlich. Sie lassen sich nicht durch wiegen auflösen und wenn sie als kompl...
von Amy
07.12.2014 22:53
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 36028

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Ihr habt mich hier wirklich neugierig gemacht! Ich werde es wohl mal mit dem 5-Jahres-Ding von Leuchtturm probieren, finde die Idee grandios und das ist die Investition wert! Der 1.1. ist ja nicht mehr lange hin, dann geht's los!

Danke für die Idee! :D :D :D
von Amy
07.12.2014 14:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Probeschreiben im Geschäft
Antworten: 21
Zugriffe: 6680

Re: Probeschreiben im Geschäft

Na vor allem halten sich ja die "Gebrauchsspuren" bei einem getesteten Füller ziemlich in Grenzen, verstehe da das Problem gar nicht. Es sollte sich ja auf Fingerabdrücke und Tinte an der Feder beschränken und das sind ja nun kein unbehebbaren Makel bzw. werden, so er denn nicht für die Vi...
von Amy
07.12.2014 11:46
Forum: Papiere
Thema: Crown Mill, Vergleich: Cotton, Laid, Vellum
Antworten: 13
Zugriffe: 7042

Re: Crown Mill, Vergleich: Cotton, Laid, Vellum

Gibt's noch weitere Erfahrungen zu den Crown Mill Papieren? Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Block Laid gekauft, mir persönlich ist er aber zu strukturiert, ich mag wohl glattere Papiere lieber, auch wenn er mir von der Haptik an sich zusagte. Das Schreibgefühl hat mich dann aber nicht überzeugt...

Zur erweiterten Suche