Die Suche ergab 38 Treffer

von argusschlaeft
04.09.2017 22:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Bespoke Nib
Antworten: 76
Zugriffe: 30551

Re: Montblanc Bespoke Nib

Hat jemand Erfahrungen/Vergleiche zu "Bespoke Nib" vs. Selbst per Schleifstein oder Micromesh Hand anlegen? Ich würde immer annehmen, dass ich mir eine Feder selbst besser für meine Schreibgewohnheiten anpassen könnte. Was ich in dem Kontext aber interessant finde ist die Materialfrage: we...
von argusschlaeft
03.01.2016 12:44
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Viscontis Music Collection
Antworten: 15
Zugriffe: 5895

Re: Viscontis Music Collection

Alles Gute zum Neuen Jahr allerseits. Habe mich gefragt, ob da Notenlinien an der Kappe sind, und habe hier eine etwas größere Bildvariante gefunden: http://www.stilografica.it/pens/visconti-pens/visconti-all-music-collection-brown-4199.htm Kostet anscheinend so um die 200 Euro, ich nehme an Stahlfe...
von argusschlaeft
30.09.2015 1:14
Forum: Montblanc
Thema: Heritage Fehlkauf?
Antworten: 30
Zugriffe: 9458

Re: Heritage Fehlkauf?

Also meine Erfahrung mit Montblanc Boutiquen ist auch eher positiv. Nette Leute, mit denen man über Füller reden kann und einen Kaffee bekommt man auch noch umsonst. Wie in allen Läden ist beim Probeschreiben das Problem, dass man den Füller in die Tinte eintaucht. So schreibt jeder Füller selbstver...
von argusschlaeft
30.09.2015 0:45
Forum: Montblanc
Thema: Der neue Montbanc M
Antworten: 93
Zugriffe: 34008

Re: Der neue Montbanc M

Hallo allerseits, leider habe ich das Gerät bislang noch nicht live testen können, sondern nur den Montblanc Trailer dazu gesehen und einige Fotos. Mein erster Eindruck: Gar nicht meins. Geschmackssache, sicherlich, aber der Füller sieht ein bisschen nach "Form follows Function" (Bauhaus P...
von argusschlaeft
30.09.2015 0:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von "Online"
Antworten: 45
Zugriffe: 27973

Re: Füller von "Online"

Hallo allerseits, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir aus reiner Neugier bei Kaufhof drei billige "Online"-Füller (jeder so um die zehn Euro) gekauft, auch weil ich die vom Design her ganz witzig fand. Als Schüler hätte ich so etwas schon besser gefunden, als den damals üblichen Pelik...
von argusschlaeft
31.05.2015 3:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 220
Zugriffe: 76763

Was ist eure schönste Feder?

Na gut, ich nehme dann mal zu später Stunde die Anregung von Angi auf und starte den "schönste Federn" Thread hier. Also hier noch einmal ein leider nicht besonders gutes Foto der Feder des Montegrappa Modigliani, vielleicht schaffe ich bei Gelegenheit ein besseres. Mit bloßem Auge ist das...
von argusschlaeft
31.05.2015 2:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Einen "schönste Federn" Thread fände ich auch gut. Ich vermute, dass da tatsächlich die MB Writer's editions gut abschneiden würden - ich mag ja den Käfer auf dem Kafka sehr gern und die Schlange auf dem Agatha Christie ist auch sehr lässig und die Verkäuferin in einem Berliner Montblanc L...
von argusschlaeft
29.05.2015 1:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Ja, ich habe auch so ein Video auf youtube gesehen, das die Montblanc Manufaktur vorstellt und da wurde auf die Herstellung der Federn relativ ausführlich eingegangen. Mir kommt es auch so vor, dass die Punkte, die (scheinbar) besonders für die Qualität sprechen in den Begleitbüchlein besonders herv...
von argusschlaeft
28.05.2015 17:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Ja, ich bin ja auch mit der Qualität der Feder seeehr zufrieden. Was mich so ein bisschen stört/nervt, ist, dass es schwieriger ist als es sein könnte, an die Infos zu kommen. Irgendwie fände ich es ja gut, wenn im Füllerbeiheft außer blumigen Beschreibungen, was der Füller nun außer einem Schreibge...
von argusschlaeft
28.05.2015 13:43
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

und wieder geht eine Illusion flöten :(
Dabei dachte ich immer, die Montblancianer hätten ihre Federn immer selbst hergestellt. (nichts gegen die Firma Bock, die ja sehr gute Produkte herstellt, so ich das beurteilen kann)...
Aber vielen Dank für die Info.
von argusschlaeft
27.05.2015 13:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Allerdings - ich mache mal lieber einen neuen Beitrag, statt ständig den alten zu edieren - ist auf der Montegrappa Homepage über die Herstellung der Federn nichts zu lesen. Vielleicht weiß ja jemand, woher die Montegrappa Federn kommen, dass die auf der Homepage nicht erwähnt werden, deutet ja dara...
von argusschlaeft
27.05.2015 12:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Habe mal auf der Montegrappa Homepage nachgeschaut. Da steht folgendes: "Montegrappa was acquired by the Richemont Group, one of the great world leaders in the field of luxury goods, in November 2000. During the period that followed, 2001-2005, the brand operated initially under the aegis of Ca...
von argusschlaeft
27.05.2015 11:46
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Das sind ja sehr aufschlussreiche Neuigkeiten :shock: Wurde dann Montegrappa gemeinsam mit Montblanc von der Richemont Gruppe gekauft? Es stimmt, dass der Starwalker dem Modigliani von der Form her ähnelt, vor allem der hintere Teil des Füllers - da müsste man nur ein Gewinde reinfräsen und man hätt...
von argusschlaeft
27.05.2015 0:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani
Antworten: 29
Zugriffe: 9603

Re: Füllervorstellung: Montegrappa „Tributo ad Amedeo Modigliani

Ja, seltsam, dass der Füller verglichen mit anderen Schöpfungen aus dem Oevre der Montegrappianer so unbekannt ist. Bis vor zwei Wochen, als mir der zufällig bei ebay über den Weg gelaufen ist, hatte ich noch nichts davon gehört und danach ist er mir dann dauernd begegnet, es gibt tatsächlich auch e...

Zur erweiterten Suche