Die Suche ergab 233 Treffer

von Brunnen Stift
24.06.2023 21:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M1000 Raden Red Infinity
Antworten: 16
Zugriffe: 3623

Re: Pelikan M1000 Raden Red Infinity

Moin, mir gefällt der Red Infinity gut. Die Raden Elemente sind recht groß, viel breiter als die aus der Sternenreihe (Moonlight, Sunlight, Startlight, Sunrise). Das Versetzte finde ich recht gelungen, ist etwas Neues. Ein schönes Detail sind die weißen Sprenkel im rot lackierten Teil. Hier ein Foto...
von Brunnen Stift
08.01.2023 21:00
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2023
Antworten: 96
Zugriffe: 17579

Ink of the Year 2023

Moin,

die Ink of the Year 2023 wird Rosenquartz sein: https://thepelikansperch.com/2023/01/08 ... se-quartz/.

Ich persönlich finde die Farbe mutig und bin mal gespannt, wie die in Natura aussieht.

Viele Grüße
David
von Brunnen Stift
17.12.2022 0:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 9894

Re: Adventskalender 2022

Moin, auch bei mir hat es aufgrund von Krankheit leider nicht dazu gereicht, einen Text zu schreiben. Dennoch möchte ich zwei Bilder mit euch teilen, die ausdrücken, was mich dieses Jahr beschäftigt und begeistert hat. Mir fiel auf, dass dieses Jahr die Bäume recht früh anfingen, sich zu verfärben. ...
von Brunnen Stift
15.12.2022 15:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin, nach dem (wie ich fand) sehr gelungenem Hub-Treffen bekomme ich langsam Anfragen bzgl. des nächsten Klönschnack-Treffens. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass wir die für den zweiten Freitag jeden dritten Monat anvisiert haben? Das würde bedeuten, dass das nächste Treffen am 10 Feb wäre, r...
von Brunnen Stift
20.11.2022 6:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 25
Zugriffe: 4456

Re: Adventskalender 2022 - die Einstimmung und die Organisation

Moin,

Ich würde gerne den 17 Dez übernehmen.

Viele Grüße
David
von Brunnen Stift
30.09.2022 15:32
Forum: Pelikan
Thema: 40 Jahre Souverän
Antworten: 91
Zugriffe: 16079

Re: 40 Jahre Souverän

... ich bin jetzt mal gespannt wer aus diesem Forum den Füller bald sein eignen nennt und hier ein paar Fotos präsentieren wird - ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren. Da würde ich Dir empfehlen, an einem der lokalen Stammtische teilzunehmen. Da stehen die Chancen wesentlich besser, ...
von Brunnen Stift
29.09.2022 22:26
Forum: Pelikan
Thema: 40 Jahre Souverän
Antworten: 91
Zugriffe: 16079

Re: 40 Jahre Souverän

Moin, als ich den Füller gesehen habe, fiel mir zuerst die eher bauchige Form auf und dann gleich der Ring in der Mitte. Intuitiv vermutete ich, dass der ganz schön schwer sein wird. Mit 36g bewegt er sich zwar überhalb eines Standard-M800 (29,3g) ist aber aber leichter als der M815 (38g). Durch den...
von Brunnen Stift
26.08.2022 20:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin, heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich der Hub Master für den Hub in Hamburg sein darf. Pelikan wird mir in demnächst die Teilnehmerliste zusenden, dann melde ich mich per Mail mit weiteren Informationen. Sollte es bis dahin schon Fragen, Anregungen oder Wünsche geben, kannst Du mich ...
von Brunnen Stift
02.08.2022 17:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin,

wie es aussieht, steht auch der Termin für das übernächste Treffen: 18 Nov 2022 - die Pelikan Hubs sind zurück. Ich habe mich bereits angemeldet und hoffe, dass wir die kritische Masse überschreiten.

Hier der Link zum Anmelden:
https://www.pelikan-hubs.com/


Viele Grüße
David
von Brunnen Stift
02.08.2022 17:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2022
Antworten: 161
Zugriffe: 28017

Re: Pelikan Hubs 2022

Moin,

ich hoffe auf viele Teilnehmer in Hamburg, liebe Klönschnacker :)

Liebe Grüße
David
von Brunnen Stift
23.07.2022 6:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin,

sieht bei mir bislang auch gut aus.

Wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin
David
von Brunnen Stift
13.07.2022 21:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin, das Charmante an dem regelmäßigen Termin finde ich, dass es den (gefühlten) Druck von der Organisatorin bzw. dem Organisator nimmt, das Risiko für die gesamte Gruppe abschätzen zu müssen. Momentan ist ja alles erlaubt, das heißt aber nicht, dass sich alle damit wohlfühlen. Ein Regeltermin löst...
von Brunnen Stift
09.07.2022 21:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hamburger Klönschnack 12ff
Antworten: 45
Zugriffe: 8488

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Moin, habe den Beitrag wirklich erst jetzt gesehen, da ich momentan sehr eingespannt bin und das Lesen von Forumsbeiträgen stark reduziert habe. Ein Treffen wäre super, leider haben gerade die Ferien begonnen, vor Ende der Schulferien wird es bei mir schwierig. Von mir aus können wir auch gerne eine...
von Brunnen Stift
12.05.2022 19:15
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 227
Zugriffe: 73217

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Moin The Rob, Du durftest ihn anfassen aber nicht mitnehmen? Also ich fühle mich immer ziemlich schlecht, wenn ich unsere Hündin vor der Metzgerei anbinde. Ihr dann noch ein Würstchen vor die Nase zu halten und wieder wegzuziehen würde ich allerdings nicht wagen ;) Besten Dank für das tolle Foto! Vi...
von Brunnen Stift
07.05.2022 15:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 11. Hamburger Klönschnack
Antworten: 43
Zugriffe: 7720

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Moin, ein toller Abend, allerbesten Dank an euch alle und insbesondere an Barbara, die sich bereiterklärt hat, auch das nächste Treffen zu organisieren. Und wenn jemand an Golden Sands Resten im Putztuch interessiert ist, kann ich gerne eine Probe schicken ;) Habe heute mal bei Tageslicht den Schade...

Zur erweiterten Suche