Die Suche ergab 165 Treffer

von Corp.
02.07.2019 9:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

[...] Nicht funktioniert hat der Tausch mit Jinhao. Donate Ich habe in meinen die Jinhao Nr. 6 Federn verbaut, die auch im Jinhao 450 oder 159 sind. Bei mir lief der Tausch völlig unproblematisch. Die gibt es bei Ali auch einzeln, d.h. ohne Füller https://www.aliexpress.com/item/32858252797.html?sp...
von Corp.
01.07.2019 13:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Was mir leider nicht besonders gefällt, sind diese nach oben gebogenen Federn.


Jede Nr. 6 Feder passt, ich kann die PenBBS-Federn auch nicht wirklich leiden, deshalb habe ich sie nach dem Fototermin getauscht.
von Corp.
01.07.2019 13:00
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

greatorg hat geschrieben:
29.06.2019 21:31
Der sieht ja schrecklich aus.

Gero
Wie gut, dass ich meinen schlechten Geschmack mit Donate viewtopic.php?f=24&t=23263 und Chris Rap https://www.youtube.com/watch?v=Q0fYgBFbQPo teile.... :evil:
von Corp.
26.06.2019 9:52
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Meiner ist schon da... Der 352 in "cedar", ich würde es vielleicht Elfenbein nennen. Es ist also - das war auf fountainpennetwork noch etwas "unklar" - eindeutig ein Konverter- bzw. Patronenfüller Mal ein paar schnelle Bilder: 1.jpg 2.jpg 3.jpg Hinten hat er noch eine verschraubte Kappe 5.jpg Er hat...
von Corp.
25.06.2019 15:13
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 5703

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Eigentlich alle Inder, die nicht aus Ebonit oder Acryl gedrechselt sind (also eigentlich alle, die im Spritzgussverfahren hergestellt sind), habe diesen eigenartigen Geruch. Und Noodlers lässt die Füller ja bekanntlich in Indien herstellen.
von Corp.
25.06.2019 14:59
Forum: Montblanc
Thema: 2x MB Meisterstück 146
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: 2x MB Meisterstück 146

peterdort hat geschrieben:
23.06.2019 14:16
Um den Kolbenmechanismus zu fotografieren hinten nur aufschrauben?Wie beim befüllen?
Genau so!
peterdort hat geschrieben:
23.06.2019 14:16
Wenn ich hinten aufschraube ist alles aus Plastik(Gewinde).
Dann 80er. Vielleicht stammen manche Teile (Kappe) aber auch von einem andren Füller.
von Corp.
25.06.2019 14:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von Wowi
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Füller von Wowi

PS: "Germany" auf der Feder besagt erstmal gar nichts. Es gibt eine Legende, wonach der Iridium Point aus Deutschland stammen soll, das ist aber nur eine Legende. Einfach mal googeln.
von Corp.
25.06.2019 14:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von Wowi
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Füller von Wowi

Die Feder sieht schwer nach „Made in China" älteren Baujahrs aus.

Dazu passen auch die Angaben zum Gewicht: im Zweifel lackiertes Messing.
von Corp.
23.06.2019 13:26
Forum: Montblanc
Thema: 2x MB Meisterstück 146
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: 2x MB Meisterstück 146

Der linke "poröse" könnte auch ein älterer aus den 50ern sein, da dunkelt das Weiß des Sterns immer etwas nach. Die haben allerdings auch eine teil-rhodinierte Feder. Poste doch mal ein Foto vom Kolbenmechanismus: die älteren haben ein Innenleben aus Messing und haben zudem so eine Art Teleskoptechn...
von Corp.
19.06.2019 22:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Den 352 habe ich schon vor einer Woche bestellt – mal sehen welcher schneller da ist. Ich habe ihn in der elfenbeinfarbenen Variante bestellt, die offiziell als Zedernholz bezeichnet wird. Ich bin mal gespannt, ob man ihn auch als Eyedropper verwenden kann, dann wäre er eine wirkliche Alternative zu...
von Corp.
15.06.2019 16:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Jinhao Shark

Noch zwei Dinge: das mit dem Federwechsel klappt natürlich nur bei den Modellen mit normaler Feder, nicht bietet der sog. "Hooded nib". Dann habe ich mir bei der Verwendung als Eydropper wegen des langen Sichtfensters angewöhnt, die Verschraubung zwischen "Reservoir" und Sichtfenster - nach der Abdi...
von Corp.
13.06.2019 9:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Jinhao Shark

Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit der Füller aus, also dem Verdunsten der Tinte und dem Eintrocknen? So viele Füller wird man nur sehr schwer ständig in Betrieb halten können. Gruß Helmut Ich habe meine seit über einem Jahr und habe sie nach Farben befüllt: Rot und Blau sind auch nach Monaten D...
von Corp.
08.06.2019 13:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Jinhao Shark

Ich habe meine - mal wieder - zu Eyedroppern umgebaut. Unkaputtbar!
von Corp.
28.05.2019 13:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Moonman N1, eine kurze Vorstellung.
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Moonman N1, eine kurze Vorstellung.

Nettermann hat geschrieben:
22.05.2019 16:10
P.S.: vielen Dank für den Link :D

.... dafür gibt es solche Foren ..... :D

Zur erweiterten Suche