Die Suche ergab 360 Treffer

von Corp.
18.04.2024 17:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Den ja durchaus "ähnlichen" Moonman M800 ( das Vorbild ist dasselbe) gab es mit Bock-Feder und mit Moonman-Feder. Das "triple" (außer der Feder, als eher "double") war dasselbe. Bei Youtube gibt es ein Vergleichsvideo "Asvine P20 vs Majohn M800, Which Pen is Better...
von Corp.
17.04.2024 18:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Außerdem: man kann ja notfalls was von Bock einbauen 😀 Da wäre ich vorsichtig. Doodlebud hat vor kurzem ein Video auf YT gezeigt. Anscheinend lassen sich Bock-Federn nicht so einfach in die Asvine-Housings einbauen und der Ersatz des kompletten Triples ist auch mit Problemen (unterschiedliche Dimen...
von Corp.
17.04.2024 13:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??

Hallo, ich bin dem Hype auch erlegen und habe mir die den 9019 mit Heartbeat-Feder in F bestellt. Im Gegensatz zu meiner normalen 9019-F-Feder ist die Heartbeat ein recht "nasses" Exemplar. Auch zur Strichbreite gibt es bei mir Verwunderung: Meine normale F-Feder und die normale M-Feder u...
von Corp.
17.04.2024 13:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Montblanc Writers Edition „Marcel Proust“

Spätestens beim S chreiben klaffen hier Welten. :lol: Na ja, es gibt genug Berichte, wo ein MB direkt nach dem Auspacken diesbezüglich Grund zum Ärgern war. Mich eingeschlossen, da musste auch erst eine fachkundige Hand ran, damit der MB tat, wofür reichlich Geld ausgegeben wurde. Dafür muss man ab...
von Corp.
16.04.2024 21:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Asvine P20 - Leonardo 'MZG' für arme?

Was mich aber an fast allen China-Füllern stört, ist die doch sehr beschränkte Auswahl an Federbreiten. Immer nur von ganz schmal bis max. M. Da sollten vielleicht die größeren und einflussreicheren Youtuber mal ein Machtwort sprechen. HongDian/Asvine würde mit Sicherheit ein offenes Ohr dafür habe...
von Corp.
11.04.2024 11:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Jinhao DADAO 9019 mit "Heratbeat" Feder | Top oder Flop??

Definitiv kann man sagen, an eine Größe #8 Feder aus dem Wing Sung 630 - welche so ziemlich die beste Edelstahlfeder in dieser Größe aus China ist, kommt eine Jinhao Größe #8 „Heartbeat“ noch lange nicht heran. Die 630er Feder in Gold 585 gibt es ja auch als Heart-Beat, hatte die schon mal jemand? ...
von Corp.
09.04.2024 15:14
Forum: Montblanc
Thema: Flügel für Mozart
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Flügel für Mozart

alt_genug hat geschrieben:
17.03.2024 13:55
Reformator hat geschrieben:
17.03.2024 11:03
[…]
Wenn hier jetzt jemand von MB mitliest, kennen wir schon die nächste LE für einen Heidenpreis.
Mal den Teufel nicht an die Wand. :o

Viele Grüße
Sebastian
Das wäre dann ein (Prä-)Plagiat... :D
von Corp.
26.03.2024 15:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Re: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!

Auffällig und ganz untypisch für Jinhao: Der Füller ist komplett „clean“. Kein Logo, kein Branding, nichts... Das liegt daran, dass das kein Jinhao ist. Es ist zwar schon einigermaßen skurril, dass andere Jinhao inzwischen als „Markenhersteller" ansehen, ist aber so. Jinhao schreibt mich wirkl...
von Corp.
14.02.2024 14:42
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Radiograph und Tintenkuli
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: Rotring Radiograph und Tintenkuli

Heißen die Dinger nicht Rapidograph?
von Corp.
12.02.2024 11:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Dadao 9019 in klein = 9016
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Dadao 9019 in klein = 9016

Der Drehknopf wurde ja nur deshalb jetzt aus Kunststoff gefertigt, weil es anscheinend zuviele Beschwerden gab das der mit Metallknopf zu sehr klappert. Wie soll der denn klappern? Der Drehknopf sitzt doch fest in der Halterung am Ende des Griffstücks, bei mir klappert keiner.. 5.jpg Egal, der vom ...
von Corp.
12.02.2024 9:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Dadao 9019 in klein = 9016
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Dadao 9019 in klein = 9016

Es gibt den Jinhao Dadao jetzt auch im 146er Format. Habe ich mehr zufällig, ich wollte noch eine 9019 für zuhause am Telefon, es kam aber ein anderer, kleinerer. Er hat die allseits bekannte 6er Feder vom alten 159, 450 etc. etc.. Bei mir haben bisher alle tadellos geschrieben. Der Konverter ist au...
von Corp.
26.12.2023 12:46
Forum: Montblanc
Thema: Reparatur - Schaffe ich es auch alleine?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Reparatur - Schaffe ich es auch alleine?

Das sieht doch so aus, als ob der eigentliche Kolben noch im Schaft steckt. Der muss auf jeden Fall als erstes raus. Danach muss die Betätigungsstange in den Kolben gesteckt werden und hinten in das Griffstück. Anleitungen gibt es eine ganze Menge auf YouTube. Wenn man allerdings zwei linke Hände ha...
von Corp.
14.11.2023 16:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen
Antworten: 31
Zugriffe: 3171

Re: HongDian D5 „Qin Dynasty“ | History in a Pen

Und abseits jeglicher persönlichen Präferenz frage ich mich dann, warum z.B. gerade ein HongDian D5 beim deutschen "Publikum" so wenig Anklang findet. Genau wegen den zu viel an Verzierungen, den zu großen Bling Bling Faktor und einem gefühlten erzwingenwollen, gefällt er mir so gar nicht...
von Corp.
01.11.2023 20:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Majohn P 136
Antworten: 30
Zugriffe: 7985

Re: Majohn P 136

Aber ich denke das den Hamburgern das ziemlich egal sein wird. Sollte es aber, in der Preisklasse sollte man eigentlich erwarten, dass der MB perfekt schreibt. Aber ich vergesse immer, zu welchem Konzern MB inzwischen gehört. Dem ist die Funktion völlig wumpe, Hauptsache teuer, hoher Wiedererkennun...
von Corp.
01.11.2023 20:50
Forum: Montblanc
Thema: Empfindlichkeit von Celluloid (bzw.: Handelt es sich überhaupt um Celluloid?)
Antworten: 19
Zugriffe: 4291

Re: Empfindlichkeit von Celluloid (bzw.: Handelt es sich überhaupt um Celluloid?)

Alte Brillen waren meist aus Acetat. Die fehlende Lichtstabilität von Celluloid ist schon lange bekannt, da bieten sich Brillen weniger an. Acetat ist zwar auch einer dieser "Bio"-Kunststoffe, aber halt doch was anderes als Celluloid, vor allem nicht so brennfreudig. Dass der Optiker das f...

Zur erweiterten Suche