Die Suche ergab 217 Treffer

von Alced
08.02.2024 19:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: "Handwriting improves brain connectivity"
Antworten: 36
Zugriffe: 2077

Re: "Handwriting improves brain connectivity"

Es ist auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, dass die ägyptischen Pyramiden von Außerirdischen erbaut sein könnten, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch so ist. Natürlich ist das völlig an den Haaren herbei gezogen! Stimmt. Mit Kausalität hat das nichts zu tun ... das ist genau de...
von Alced
07.02.2024 23:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: "Handwriting improves brain connectivity"
Antworten: 36
Zugriffe: 2077

Re: "Handwriting improves brain connectivity"

... durch Handschrift steigert sich die Intelligenz, weil das Gehirn über die Feinmotorik hinaus anders vernetzt. Das ist dann schon eine sehr weitreichende These. Da Intelligenz nur zu einem gewissen Teil genetisch festgelegt wird, ist ein nicht unerheblicher Teil durch die Umwelt bedingt. Bleibt ...
von Alced
29.01.2024 10:27
Forum: Accessoires
Thema: Etui-Reißverschlüsse vs. Füller
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Etui-Reißverschlüsse vs. Füller

Habe schon einige Etuis ausprobiert. Ich mag solche bei denen man schnell und schonend an die Stifte herankommt. Reißverschlüsse waren bei mir viele etwas "hakelig", dafür sind solche meist weniger dick. Seit etwas über 1,5 Jahren nutze ich eines mit Magnetverschluss, sehr ähnlich diesem Modell hier...
von Alced
22.12.2023 20:50
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632675

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Allerdings erfordert das exakte Pipettieren mit dem Peleusball einige Übung. Kleine Hilfe (wer sie braucht) ;-) Ventil A drücken und dann den Ball zusammenpressen damit Luft entweichen kann. Wenn Ball zusammengedrückt ist, Ventil A wieder loslassen. (Peleusball vorsichtig auf Pipette stecken, wenn ...
von Alced
06.04.2021 17:07
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Die Handschrift ist nicht alles
Antworten: 45
Zugriffe: 15943

Re: Die Handschrift ist nicht alles

Danke für den Link; in der Schnelle der Zeit vermag ich nicht abschließend zu beurteilen, wie seriös scinexx.de ist. Es ist aber sicherlich ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Die Seite kannte ich vorher auch nicht, aber bevor ich den Link hier einbrachte habe ich einen kurzen Blick ins Impres...
von Alced
26.03.2021 21:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Die Handschrift ist nicht alles
Antworten: 45
Zugriffe: 15943

Re: Die Handschrift ist nicht alles

Das ist ja nicht die einzige Untersuchung zu dem Thema, und soweit ich das überblicke kommen die immer wieder zu einem ähnlichen Ergebnis. https://www.scinexx.de/news/medizin/schreiben-auf-papier-foerdert-die-merkfaehigkeit/ Ich frage mich, ob dies bei den Digitalisierungsplänen in den Schulen ausre...
von Alced
07.01.2021 18:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Rudolf Faber select

Danke für die Links.
Der Füller im zweiten sieht äußerlich wie meiner aus, allerdings hat er einen anderen Clip und eine andere Feder.
von Alced
07.01.2021 18:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Rudolf Faber select

Die Kappe ab Ende lässt sich abschrauben, dahinter befindet sich ein übliches Drehrad mit dem man den Kolben vor und zurück drehen kann. Blindkappen gibt es meines Wissens nur bei Füllern mit Pneumatik-Mechanismus.
von Alced
07.01.2021 18:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rudolf Faber select
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Rudolf Faber select

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich dieses Pärchen erworben (Kolbenfüller und Kugelschreiber). Die beiden sind richtig "schnuckelig" und das Blau gefällt mir sehr. Leider konnte ich nichts zu der Marke / Firma finden. Die Beschriftung ist gut zu lesen: " Rudolf Faber select ". Gibt es da irge...
von Alced
05.03.2020 13:33
Forum: Montblanc
Thema: Preise
Antworten: 24
Zugriffe: 9053

Re: Preise

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/marketing Die Definition ist meiner Meinung nach eine stark verkürzte ("geschöhnte") Version. Oft geht es doch gar nicht darum das Produkt nach dem Markt (Nachfrage) auszurichten, sondern umgekehrt, mit allen Tricks die Nachfrage dahin gehend zu manipul...
von Alced
25.01.2020 22:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866647

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hi Tintenratte,
ist das das Klapplineal von Midori?
Wenn ja, wie sind deine Erfahrung damit? Besonders die Haltbarkeit des Klappmechanismus würde mich interessieren.
Lieben Gruß, Winni.
von Alced
25.01.2020 22:07
Forum: Accessoires
Thema: Esterbrook Pen Nook
Antworten: 29
Zugriffe: 11041

Re: Esterbrook Pen Nook

Ich war und bin auf der Suche nach einem robusten wertigen Etui das ich unterwegs auch mehrere Wochen im Rucksack herumtragen kann, und das nach Möglichkeiten auch ein paar Jahre übersteht. Ich benutze nun schon seit etwa 1,5 Jahren das Visconti 6er Etui täglich in der großen Ledertasche. Ich steck...
von Alced
15.12.2019 21:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 18954

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Danke Arda für deine Beiträge.
Ob in der Sofa-Ecke oder nicht. Meiner Meinung kann man solche Warnung kaum zu oft aussprechen.

#MobyDick: Für meinen Geschmack machst du es dir und Amazon viel zu einfach. ;)

Viele Grüße, Winni.
von Alced
20.09.2019 18:13
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697089

Re: Familienfoto

Grossvater, Vater und Sohn: Z. Wow, da gefallen mir der Opa und der Vater ja sogar noch besser. Ich wusste gar nicht, dass es noch Vorgänger-Modelle gibt. Vielen Dank für das Bild. Lieben Gruß, Winni. Hier noch ein klein wenig zur Geschichte das Pilot Capless http://carmenriverapens.com/Vanishing_P...
von Alced
16.09.2019 20:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 491436

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Danke Ingolf für die ausführliche Anleitung. Ich bin gespannt ob bei mir ein Weiten nötig wird, es soll ein Pilot Capless hinein. Der ist 2mm dünner als dein Meisterstück.
Viele Grüße, Winni.

Zur erweiterten Suche