Die Suche ergab 153 Treffer

von twehringer
28.10.2020 21:53
Forum: Montblanc
Thema: Great Charakters:Walt Disney SE
Antworten: 13
Zugriffe: 4186

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Gratulation, Angi, zu dem schönen Füller und Danke für die Vorstellung :-) Ich muss sagen, dass es mir wie Dir ging. Als ich den Füller das erste mal gesehen habe, dachte ich, was für ein Schmarrn. Aber je öfter ich ihn sehe, desto stimmiger finde ich ihn. Ein Kaufreiz stellt sich aber dennoch nicht...
von twehringer
21.10.2020 21:11
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 10806

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Durch die Limitierung des Füllers könnte z.B. irgendwo eine Numeriereung aufgebracht sein. Weiß das jemand?

VG Thomas
von twehringer
21.10.2020 21:02
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 10806

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich das richtig sehe, dann unterscheiden sich 149 Expressive und der 149 Calligraphy im geschlossenen Zustand überhaupt nicht (mal abgesehen von eventuell vorhandenen kleinen goldenen Aufklebern). Hab ich da recht, oder gibt es Unterschiede?

Viele Grüße
Thomas
von twehringer
15.02.2020 22:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 101
Zugriffe: 33748

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

twehringer hat geschrieben:
19.11.2019 21:56
Ich möchte auch kommen und hoffe, dass es sich diesmal ausgeht.
Geht sich leider auch heuer nicht aus, ich kann leider nicht kommen :-)

VG Thomas
von twehringer
15.12.2019 20:22
Forum: Montblanc
Thema: Purdey & Sons und BlueHour M-Feder "quietscht"
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Re: Purdey & Sons und BlueHour M-Feder "quietscht"

Hi anli,
ich würd auf keinen Fall mit einem Messer an der Feder eines Purdeys rumhantieren. Da ist ja noch Garantie drauf, also bring den Füller auf jeden Fall zu Montblanc. Selbiges gilt auch für den Blue Hour.
VG Thomas
von twehringer
19.11.2019 21:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 101
Zugriffe: 33748

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Ich möchte auch kommen und hoffe, dass es sich diesmal ausgeht.

VG Thomas
von twehringer
30.08.2019 23:18
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 32375

Re: Neuheiten 2019

...feine schöne Flexfeder ein, nämlich die von SCRIBO... Servus Alfred, eine Scribo Feder besitze ich leider nicht, wenn die aber vergleichbar sind mit den OMAS Flexfedern, was ich annehme, dann sind die Federn sich nicht ähnlich. Die Montblanc geht tatsächlich von Haarlinie bis zu 2-3B, die Haarli...
von twehringer
27.08.2019 23:13
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 95
Zugriffe: 32375

Re: Neuheiten 2019

Das is sie ja :D
Schreibt und flext wunderbar. Mir gefällt besonders, dass der Grundstrich sehr fein ist. Das hebt sie von anderen modernen Flexfedern ab.

Viele Grüße
Thomas
von twehringer
17.04.2019 12:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 105
Zugriffe: 32395

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Schade, ich wäre heuer ja sehr gerne endlich mal gekommen. Aber leider geht das an diesem Wochenende nicht :(

Kann mir aber schon denken, um welche Feder es sich da handelt :-) Wenn ich richtig liege, dann ist die wirklich große Klasse!

VG Thomas
von twehringer
08.04.2019 21:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Zu Besuch bei Cleo Skribent
Antworten: 46
Zugriffe: 14703

Re: Zu Besuch bei Cleo Skribent

Vielen Dank, Nils, für diesen sehr informativen Bericht!

Mit Erstaunen stelle ich fest, dass ich 1-3 Cleo Skribents daheim habe. Hätt ich nicht gedacht, beweist aber sicher das dort vorhandene Know How.

VG Thomas
von twehringer
18.03.2019 23:33
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 82
Zugriffe: 24270

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

hoppenstedt hat geschrieben:
18.03.2019 23:17
Und was meint "Mottishaw"?
Ich habe den Füller bei nibs.com gekauft. Mottishaw ist dort der Nibmaster, der die Feder vor Verkauf testet und nach Wunsch justiert (z.B. den Tintenfluss). Habe mit ihm bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Thomas
von twehringer
18.03.2019 21:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 82
Zugriffe: 24270

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Servus Alfred, ich habe den Montegrappa Extra Arte Deco Shiny Lines, der aus demselben Material wie Dein Füller gefertigt ist nur rund. Das Dekor ist auch etwas anders. Ich bin rundum zufrieden mit dem Füller. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ihn auch dem M1000 vorziehen. Er ist etwas sch...
von twehringer
17.02.2019 21:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Experiment
Antworten: 21
Zugriffe: 6591

Re: Manu Propria Pens - Experiment

Ich glaube Armando Simoni baut Tintenleiter aus Alu.

Viele Grüße
Thomas
von twehringer
12.02.2019 20:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya mit Flex-Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 3938

Re: Nakaya mit Flex-Federn

Es gibt bei Nakaya Soft Federn. Die sind erheblich weicher als die normalen Federn. Gegen Aufpreis bekommt man die Aussparungen an den Seiten als Elastic verkauft. Im zweiten Anlauf (die erste Feder war grauenhaft und wurde durch Nakaya ersetzt) habe ich eine Soft F Elastic, die wirklich sehr schön ...
von twehringer
21.11.2018 22:52
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018
Antworten: 189
Zugriffe: 49424

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Ich wär da echt gerne gekommen, aber es ging leider nicht. Ich wünsch Euch viel Spass auf der sicherlich grandiosen Veranstaltung und freu mich auf Eure Berichte und Fotos.

Viele Grüße
Thomas

Zur erweiterten Suche