Die Suche ergab 106 Treffer

von nobb
10.03.2024 11:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

...und noch zwei weitere, ein Platinum im Lederoutfit, zu diesem Füller habe ich keine Informationen gefunden
Platinum.jpg
Platinum.jpg (723.44 KiB) 576 mal betrachtet
Platinum2.jpg
Platinum2.jpg (747.28 KiB) 576 mal betrachtet
Platinum3.jpg
Platinum3.jpg (711.6 KiB) 576 mal betrachtet
und zum Schluß noch der Waterman Liaison
Waterman Liaison.jpg
Waterman Liaison.jpg (776.15 KiB) 576 mal betrachtet
Waterman Liaison2.jpg
Waterman Liaison2.jpg (733.86 KiB) 576 mal betrachtet
Lieben Gruß
Norbert
von nobb
10.03.2024 11:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Hallo, bei der Durchsicht meiner Fotos sind mit einige braune Füller in die Augen gefallen. Die Qualität der Fotos ist bescheiden, die Aufnahmen sind schon einige Jahre alt. Da sind sie nun, zuerst ein Diplomat aus Bruyere Holz, ich vermute, dass dort eine Platinum Feder verbaut ist, geprägt ist abe...
von nobb
05.04.2022 14:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Konnte gerade bei meiner Poststation mit angeschlossenem Schreibwarenladen (war noch bis vor kurzem andersherum) nicht dran vorbeigehen. Ein Spontankauf, andere Hersteller verführen mich wesentlich mehr zum Sammeln und Horten, aber hier hatten es mir die Retrofarben (falls es sowas überhaupt gibt) a...
von nobb
19.03.2022 12:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wo capless reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: Wo capless reparieren?

Hallo, ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit einem Capless Decimo, die verchromte Kappe mit dem Clip hatte sich vom Korpus gelöst. Ich habe bei Pilot Deutschland angerufen und nach einem netten Gespräch habe ich den Füller am 5.2.2022 zur Begutachtung/Reparatur an die Pilot Vertretung in Deutsch...
von nobb
30.12.2021 18:35
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Schnell zu öffnende Schraubkappen
Antworten: 12
Zugriffe: 4612

Re: Schnell zu öffnende Schraubkappen

Otto Hutt Design 06 = halbe Umdrehung

Gruss
Norbert
von nobb
13.02.2021 14:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Berthold,

sieht toll aus, genau der richtige Füller um seine Züge beim Schach zu notieren,

Gruß
Norbert
von nobb
25.12.2020 13:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo, Köln ist meine Stadt, bin knapp fünfzig Kilometer davon im bergischen Land geboren und lebe noch immer dort. Die Sprache, die Menschen, der Karneval, BAP, der FC und natürlich der Dom - und natürlich alles ruut-wiess. Und nun bringt der Kölner Schreibwarenhänder Ortloff einen Otto Hutt Design...
von nobb
18.11.2020 16:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Berthold,

sieht toll aus, Glückwunsch zu dem Neuzugang,

Gruss
Norbert
von nobb
09.09.2020 12:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gut gemacht, Berthold

Gruss
Norbert
von nobb
13.08.2020 15:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Irgendwie tut mir der Kuli ein wenig leid. Der liegt mir ebenso gut in der Hand, die Mine schreibt auch satt. Ob ich auch mal was mit Kuli schreiben sollte?
Einfach einen gaaaanz langen Strich mit der Kugelschreibermine ziehen, und Ruhe ist......
von nobb
05.08.2020 14:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867145

Re: Neueste Füller-Zugänge

Tach auch, ganz kurz: Saarpen 225, 225.jpg etwas ausführlicher: Geburtstag stand an, was soll ich mir schon wünschen, klar, einen Füller. Runterfallende Gesichter im Familien- und Bekanntenkreis: "Oh nääh, wir wissen nicht, das du schon alles hast, und was du uns jetzt erzählen wirst, da haben wir k...
von nobb
29.07.2020 16:34
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697216

Re: Familienfoto

Elegant triffts genau, sehr schön, Berthold

Gruß
Norbert
von nobb
28.05.2020 11:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 55343

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Es gibt in Düsseldorf-Kaiserswerth ein kleines Geschäft, das ich persönlich sehr mag. Wer einen Ausflug nach Kaiserswerth macht, ein wirklich entzückender Stadtteil von Düsseldorf, direkt am Rhein gelegen und mit der alten Kaiserpfalz, sollte auch das Geschäft von Max Apel besuchen: http://www.maxa...
von nobb
23.04.2020 15:35
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149
Antworten: 34
Zugriffe: 11774

Re: Montblanc Meisterstück 146 oder 149

hoppenstedt hat geschrieben:
23.04.2020 14:53
Ganz links liegt allerdings wohl ein 149, oder?
ja, klar, Alfred, der links ist natürlich ein 149.
von nobb
23.04.2020 10:02
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149
Antworten: 34
Zugriffe: 11774

Re: Montblanc Meisterstück 146 oder 149

vielleichte helfen die beiden Fotos Länge und Durchmesser einzuschätzen: Grösse 1.jpg von links nach rechts: Montblanc 146, Pelikan 1000, Montblanc 146, Sailor 1911 L, Platinum 3776 und hier noch mal uncapped: Grösse 2.jpg Den 146er und den 1000er schreibe ich ohne Kappe, die anderen mit aufgesteckt...

Zur erweiterten Suche