Die Suche ergab 988 Treffer

von miel
19.09.2019 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 43
Zugriffe: 1077

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

... vielleicht muss man die Geschmacksverirrung (wenn man sie so nennen will) eher bei Seitz-Kreuznach denn bei Diamine suchen: "Die Bloody Brexit ist eine limitierte Sonderedition in begrenzter Stückzahl, die nur über die Seitz Kreuznach GmbH erhältlich ist." (Zitat von hier: https://www.seitz-kreu...
von miel
07.09.2019 17:20
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy 2000 EF und OM gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Lamy 2000 EF und OM gesucht!

Hach - wie schön - eine OM hat sich gefunden ... jetzt fehlt nur noch eine EF-Feder (oder ganzer 2000er).
von miel
07.09.2019 11:03
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [S] Tintenprobe (oder ganzes Glas) De Atramentis Mausgrau
Antworten: 0
Zugriffe: 109

[S] Tintenprobe (oder ganzes Glas) De Atramentis Mausgrau

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach "meinem perfekten Grau" und daher meine Frage: Hat jemand eventuell eine Probe des Mausgrau für mich?

(Andere mittlere Grau-Töne von De Atramentis nehme ich auch gerne.)

Danke!

Claudia
von miel
07.09.2019 11:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy 2000 EF und OM gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Lamy 2000 EF und OM gesucht!

Up!

Die Suche ist noch aktuell.
Falls Interesse besteht: Ich könnte eine moderne M oder moderne OB zum Tausch anbieten.
von miel
06.09.2019 7:38
Forum: Waterman
Thema: Urlaubskauf - Waterman C/F
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Urlaubskauf - Waterman C/F

Herzlichen Glückwunsch! Schöner Halter. Ich hab einen Concord, ein etwas jüngeres Modell, in den eigentlich auch nur die alten Patronen und Konverter passen, und meiner kommt mit den Standardkonvertern von Kaweco klar. Die sind wesentlich günstiger und vielleicht einen Versuch wert. Liebe Grüße, Cla...
von miel
31.08.2019 13:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1297
Zugriffe: 146277

Re: Tinten-Neuzugänge

Also ich finde die Tyrian Purple ehrlich gestanden nicht so dolle und sie erinnert mich auch nicht an die Lavender Purple. MB Burgundy Red liegt ihr glaube ich näher (ich hab nur die Vintage ... und die ist blasser als Tyrian Purple).

Die Monboddo ist eher in Richtung Lavender Purple.
von miel
30.08.2019 20:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1297
Zugriffe: 146277

Re: Tinten-Neuzugänge

2019-08-30 Diamine Tinten.jpg Ich konnte Monboddos Hat nicht widerstehen und natürlich ist sie nicht allein gereist. Immer noch auf der Suche nach "meinem Grau" versuche ich es jetzt mal mit der Silver Fox und auch wenn Blau "eigentlich" nicht meins ist, vermisse ich doch die Cerulean Blauw von Akk...
von miel
27.08.2019 19:15
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 40
Zugriffe: 3520

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Ich mag die Edelstein-Tinten sehr von ihrem Schreibverhalten. Nur farblich hat mich bisher nur eine begeistert: die Amethyst.

Ein schönes, neutrales, nicht zu dunkles Grau mit gutem Shading wäre mein Wunsch an Pelikan.
von miel
26.08.2019 9:14
Forum: Accessoires
Thema: Selbstgemachte Kalender
Antworten: 7
Zugriffe: 531

Re: Selbstgemachte Kalender

Bei mir tut seit April ein A6-Heft von Goodinkpress, in dem 12 undatierten Monatsübersichten (1 Kästchen pro Tag) je auf einer Doppelseite und noch einige Notizseiten (dotted) mit einem weiteren A6-Heft (auch dotted) in einer ledernen Hobonichi-Hülle sehr guten Dienst. Ich denke, dabei bleibe ich au...
von miel
16.08.2019 20:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Delta Indigenous People BriBri 196 / 977 Fusion Nib M
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Delta Indigenous People BriBri 196 / 977 Fusion Nib M

Das Bild müsste hier aus dem Forum von Uwe / SimDreams sein.

Ich find es grade nicht, aber einen Teil (mit dem BriBri) hatte er hier vorgestellt:
viewtopic.php?f=11&t=6140&p=114672&hili ... us#p114672
von miel
16.08.2019 12:38
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy 2000 EF und OM gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Lamy 2000 EF und OM gesucht!

Hallo zusammen,

das Betreff sagt es ja schon ... gerne ältere Exemplare des 2000er.

Angebote bitte per PN.

(Und ja: Ich kenne das Angebot von Frau Martini ;-) )

Liebe Grüße,

Claudia
von miel
04.08.2019 21:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 1754

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Von Verfügbarkeit auf Qualität zu schließen halte ich für schwierig. Ich persönlich mag die Pelikans Edelsteintinten vom Schreibverhalten sehr, allerdings sind die Farben nicht so meins. Edelstein Amethyst ist meine absolute Lieblingstinte, war aber limitiert. Leider haben sie kein neutrales mittler...
von miel
01.08.2019 21:44
Forum: Papiere
Thema: Review GoodINKPRESSIONS Notebook
Antworten: 19
Zugriffe: 1573

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Mario, ich hab dem hier aber das Heft noch nicht eingeweiht. Sobald ich ihn getestet habe melde ich mich.
von miel
26.07.2019 11:38
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 3er Set ca.um 1972
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Lamy 2000 3er Set ca.um 1972

wunderschönes Set! Ich hoffe, das Team kommt nun zu gutem Gebrauch, denn dafür ist der Lamy 2000 meiner Meinung nach gemacht. Mein modernes Quartett aus 2x Füllhalter (M und F allerdings mit alten Gelbgoldfedern aus einem anderen Modell bestückt, die nicht so steif sind, wie die modernen Federn), Ku...

Zur erweiterten Suche