Die Suche ergab 72 Treffer

von Psycho Tante
01.03.2016 22:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenrückblick 2015 - Eure Top 5
Antworten: 27
Zugriffe: 9466

Re: Tintenrückblick 2015 - Eure Top 5

Meine persönlichen Top 5, bei denen es mir sehr schwer fällt sie in eine Rangfolge zu bringen. Daher sortiere ich einfach mal nach geschätzter Menge der Benutzung: 1. Pelikan Edelstein Tanzanite 2. Iroshizuku Kon Peki 3. Montblanc Daniel Defoe 4. Iroshizuku Kosumosu 5. Pelikan Edelstein Turmaline (u...
von Psycho Tante
20.02.2016 18:49
Forum: Pelikan
Thema: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 13970

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

Der M1000 ist mir zu groß, aber generell wäre ich für eine größere Auswahl an Farben bei den nicht limitierten Modellen.
Ein M800 in rot wäre absolut großartig. Den würde ich mir definitiv zulegen. Und ein M400 violett gestreift wäre auch klasse.
von Psycho Tante
14.02.2016 0:57
Forum: Papiere
Thema: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River
Antworten: 20
Zugriffe: 12358

Re: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River

Von den Gmund Büchern bin ich sehr begeistert. Das Papier ist absolut Tintenfest. Ich habe bisher kein Ausfransen oder etwa Durchbluten erlebt. Auch vom Schreibgefühl her finde ich das Papier sehr angenehm. Sehr zu empfehlen!
von Psycho Tante
09.02.2016 19:20
Forum: Papiere
Thema: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River
Antworten: 20
Zugriffe: 12358

Re: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River

An eine solche Aktion, besonders mit so hochwertigen Materialien traue ich mich nicht heran. Ich habe die besagten linken Hände und bisher keine Erfahrung mit selbstgefertigten Heften. :oops: Daher bin ich auch umso beeindruckter von deiner handgemachten Umwandlung der sowieso schon schicken Notizbü...
von Psycho Tante
09.02.2016 18:06
Forum: Papiere
Thema: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River
Antworten: 20
Zugriffe: 12358

Re: Do-it-yourself Notizbücher mit Ledereinband und Tomoe River

Was für eine großartige Idee, lieber Uwe! Und das Ergebnis sieht klasse aus. Ich bin schwer beeindruckt und ziemlich neidisch :D
von Psycho Tante
08.02.2016 13:53
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 705752

Re: Familienfoto

Wow! Das sind tolle Fotos von wunderschönen Pelikan Familien! Traumhaft :shock: Ich bin hin und weg.
von Psycho Tante
04.02.2016 19:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 14 Grün-Tinten
Antworten: 38
Zugriffe: 17062

Re: Meine 14 Grün-Tinten

Danke für den tollen Vergleich! Du hast ja 'ne Menge grüne Tinten. Für mich ist die schönste grüne MB Daniel Defoe, aber sonderlich viele andere habe ich auch noch nicht probiert. Grün konnte sich bei mir bisher nicht als Dauerbrenner durchsetzen. Meistens tendiere ich zu anderen Farben, aber ab und...
von Psycho Tante
03.02.2016 21:10
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 64028

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Ob der Käufer das wirklich so möchte, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe es eher so, dass der Kunde mehr oder weniger gezwungen wird, in immer kürzeren Abständen neue Produkte zu kaufe. Mir persönlich, gefällt diese Entwicklung gar nicht. Zwar kann ich leider nicht behaupten, mich dem immer häufigeren...
von Psycho Tante
03.02.2016 21:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Hofkwartier groen von Akkerman
Antworten: 22
Zugriffe: 10409

Re: Hofkwartier groen von Akkerman

Wunderbare Tintenvorstellung.
Vor allem mit der Bandzugfeder sieht die Tinte gut aus. Ich habe genug grüne Tinten, daher werde ich sie wohl so schnell nicht kaufen, aber ein bisschen neugierig sie selbst zu probieren, hast du mich gemacht. Irgendwie gefällt sie mir.
von Psycho Tante
02.02.2016 21:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten mischen...?
Antworten: 50
Zugriffe: 17782

Re: Tinten mischen...?

Also ich für meinen Teil finde das Mischen von Tinten zwar extrem reizvoll und spannend, lasse es aus Angst vor Unfällen aber lieber bleiben. Kein Füller wäre es mir wert bei einem Mischversuch drauf zu gehen. Daran gedacht habe ich aber des öfteren schon, weil es so verführerisch ist, die jeweilige...
von Psycho Tante
26.01.2016 20:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kaufberatung Pilot Capless
Antworten: 52
Zugriffe: 21069

Re: Kaufberatung Pilot Capless

Auch bei mir ist ein wunderbarer Capless eingetroffen. Anfangs machte die F-Feder mir auch Probleme. Nach ein paar Sätzen brach immer der Tintenfluss immer wieder komplett ab. Und das mit der blauen Pilot Patrone. Also habe ich nochmal gespült und die Patrone mit Kon Peki gefüllt. Seitdem läuft es w...
von Psycho Tante
26.01.2016 10:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pennaquod
Antworten: 12
Zugriffe: 4067

Re: Pennaquod

Oh nein... So ein guter Tipp ausgerechnet in den Prüfungswochen... Liebe Grüße, ein verzweifelter Student. Ich fühle mit dir!! :D Bin ebenfalls gerade mitten in der Klausurphase und kämpfe damit, die Pausen nicht zu lange mit Stöbern auszudehnen.. :roll: Aber das Ganze hat ja schließlich auch eine ...
von Psycho Tante
24.01.2016 20:05
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kaufberatung Pilot Capless
Antworten: 52
Zugriffe: 21069

Re: Kaufberatung Pilot Capless

Mein Capless hat mich erreicht und ich finde ihn einfach toll :) Ein Konverter war bei mir nicht dabei. Dann werde ich mir wohl mal eine Menge der Patronen anschaffen. Habt ihr die schonmal nachgekauft? Scheint nicht ganz so leicht dran zu kommen zu sein. Oder passen diese hier http://www.amazon.de/...
von Psycho Tante
22.01.2016 11:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ein Füller, eine Tinte, ein Notizbuch
Antworten: 99
Zugriffe: 35843

Re: Ein Füller, eine Tinte, ein Notizbuch

Lieber Mark,

Was habt ihr denn da für einen tollen Kalender zu Hause? Die Sache mit den Fragen und die Veränderung der Antworten über die Jahr klingt sehr spannend.
von Psycho Tante
21.01.2016 22:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: Kaufberatung Pilot Capless
Antworten: 52
Zugriffe: 21069

Re: Kaufberatung Pilot Capless

Danke für die lieben Ratschläge!
Dann lasse ich mich mal überraschen, ob ein Konverter dabei ist, oder nicht.
Wenn die Patronen einmal leer sind, kann ich sie ja auch immer noch auffüllen. Dann stellt sich nur wieder die Frage womit :D

Zur erweiterten Suche