Die Suche ergab 19 Treffer

von Benu
08.02.2021 20:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226639

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

[quote=Benu post_id=327777 time=<a href="tel:1612718222">1612718222</a> user_id=45585] Nun ist ein wunderschöner Omas Extra Goya auf dem Weg zu mir :D Da stellt sich bei mir Vorfreude auf die Präsentation ein. Besonders auf die Feder. [/quote] Sobald das gute Stück da ist kommt eine Vorstellung (wi...
von Benu
07.02.2021 18:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226639

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Nachdem letztes Jahr ein Scribo Feel bei mir eingezogen und sich sofort zu einem meiner Lieblingsstifte gemausert hat dachte ich mir eigentlich müsste ich einmal einen der inoffiziellen Vorgänger probieren. Nachdem ich hier und auch den Weiten des Internets nur Gutes über die OMAS-Federn gelesen hab...
von Benu
27.01.2021 9:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83162

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Eine kleine Anmerkung hier basierend auf einer kürzlich verlorenen Wette: Nachdem ich wieder einmal einen Kommentar gegenüber meiner besseren Hälfte bzgl. ihrer Handtasche und den darin enthaltenen Kram (auch gern als Survival-Kit von mir bezeichnet ;) ) abgegeben hatte kam ein Wettangebot: Das Gewi...
von Benu
23.01.2021 21:00
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River 52g Notizbücher - Aktuelle Empfehlungen / Bezugsquellen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6435

Re: Tomoe River 52g Notizbücher - Aktuelle Empfehlungen / Bezugsquellen ?

Ebenfalls vielen Dank für den Tip!
Ich habe gleich mal meinen Vorrat aufgestockt...man kann ja nie zuviel Notizbücher haben ;)
Ein schönes Wochenende!
Jens
von Benu
06.11.2020 7:39
Forum: Accessoires
Thema: Suche Terminplaner für Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Suche Terminplaner für Linkshänder

Hallo Peter, Ein Linkshänder in meiner Familie und ich nutzen Planer von Goodinkpression (https://goodinkpressions.com/). Da stört nichts in der Mitte. Den Planer - je nach gewünschten Format - kannst Du dann zusammen mit den bereits genannten Systemen benutzen. Falls Dich die Limitierung auf 27 Woc...
von Benu
14.09.2020 7:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226639

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Moin Axel, Wie gesagt - die negative Erfahrung war vor vielen Jahren als ich noch so gut wie keine Ahnung von den Herstellern der Füllfederhaltern hatte. Inzwischen - auch durch häufiges mitlesen hier - habe ich ein klein wenig mehr Wissen über die unterschiedlichen Hersteller aus Italien...und um e...
von Benu
13.09.2020 11:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226639

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Nach einigen sehr negativen Erfahrungen mit Visconti Füllfederhaltern in meiner "Fülleranfangszeit" habe ich viele Jahre einen großen Bogen um Italienerinnen gemacht... Leider (auch auf leichten Druck meiner besseren Hälfte) konnte ich nicht länger widerstehen 8-) EIn Aurora und hoffentlich auch bal...
von Benu
24.06.2020 10:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 55365

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Schreib und Stil in Leipzig wurde ja schon genannt...auch in Sachsen in Dresden gibt es den Sekretär am Schloß...ein kleines Fachgeschäft, zentral gelegen. Ich hatte bei jedem Besuch eine hervorragende Beratung, egal ob Papier, Tinte oder Füllfederhalter. Einziger Nachteil (für mich): Mein Kontostan...
von Benu
14.01.2020 6:58
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 30834

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

@Mesonus
Schöne Idee und ich bin überrascht das sich noch ein Füllerfreund im Januar die Nacht um die Ohren schlägt mit den Playoffs ;)
von Benu
20.12.2019 22:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868024

Re: Neueste Füller-Zugänge

In das Sondermodell Mount Everest dürften dunkelblaue Tinten gut passen, bspw. Edelstein Tanzanite, Montblanc Midnight Blue etc. In den Polar Lights passt sicherlich etwas Grünes: Edelstein Olivine, 4001 Dunkelgrün, Herbin Vert Empire etc. Besonders passend, zumindest dem Namen nach, wäre Diamine A...
von Benu
20.12.2019 11:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868024

Re: Neueste Füller-Zugänge

Eigentlich war für dieses Jahr kein weiterer Füllfederhalter geplant, aber... ;) Während eines kleinen Spaziergangs konnte ich nicht widerstehen einen kurzen Stopp in einem Schreibwarengeschäft zu machen. Diese beiden lagen ganz unten in einer Schublade und nach (sehr kurzem) Hadern musste ich sie e...
von Benu
25.11.2019 7:56
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 30834

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Dieses Jahr habe ich beruflich hauptsächlich Rhodia A4 Notizbücher verwenden. Termine wurden eigentlich nur in Outlook verwaltet. Da sich das A4 Fromat für mich als nicht so praktisch erwiesen hat (bin viel auf Dienstreisen) werde ich in 2020 auf A5 wechseln. Geplant ist beruflich mein Roterfaden Ta...
von Benu
30.10.2019 17:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 491596

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Wunderschön - die Zeichnung und der Pelikan! Mein M600 Vibrant Orange sollte vielleicht auch mal wieder an die „frische Luft“. In den letzten Monaten kam er nur zu Hause zum Einsatz...
von Benu
10.05.2019 12:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was ist ein Reisefüller?
Antworten: 29
Zugriffe: 11078

Re: Was ist ein Reisefüller?

Hallo Horsa, Beruflich bin ich viel unterwegs, auch viel mit dem Flugzeug nach Asien oder USA. Ich habe immer 2-3 Füller dabei, meistens ein Pelikan M2xx, ein Sailor und einen Kaweco. Ein Kaweco ist immer “am Mann” sprich in der Hosen- oder Jackentasche. Die 2 anderen kommen in einem Etui ( Shalimar...
von Benu
19.02.2019 7:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 491596

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Da meine Woche erst heute beginnt hier meine 3 Begleiter für diese Woche
F3E51488-16B0-4634-8966-437AC16F09BB.jpeg
F3E51488-16B0-4634-8966-437AC16F09BB.jpeg (172.72 KiB) 4044 mal betrachtet
Pelikan M101N Lizard mit Caran d‘Ache Amazon grün
Sailor Pro Gear Slim - Purple Cosmos Mit Fritz Schimpf Sundowner
Conklin Amber mit Pelikan 4001 braun

Zur erweiterten Suche