Die Suche ergab 5 Treffer

von mainuskel
02.09.2018 19:08
Forum: Lamy
Thema: Lamy CP1 Kugelschreiber
Antworten: 3
Zugriffe: 2156

Re: Lamy CP1 Kugelschreiber

War bei mir auch so. Bei einem ganz alten ist irgendwann fast der ganze Lack abgegangen. Das sind leider meine Erfahrungen mit allen lackierten Lamy Produkten. Die sehen nur die ersten paar Jahre gut aus. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem caran d'ache 849 gemacht. Den habe ich in matt Schwarz u...
von mainuskel
17.03.2018 22:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy Rollerball
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Lamy Rollerball

Lamy Tipo. Günstig und gibts in Rot.
von mainuskel
27.11.2017 23:02
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Federbreiten absolut
Antworten: 6
Zugriffe: 3621

Re: Lamy 2000 Federbreiten absolut

EF = 0,3 – 0,4mm
F = 0,4 – 0,5mm
M = 0,5 – 0,6mm
B = 0,6 – 0,7mm
von mainuskel
20.05.2017 13:09
Forum: Lamy
Thema: M zu dick F zu dünn
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Re: M zu dick F zu dünn

die gleiche antwort zu der varianz habe ich auch mal erhalten.
aber nach 6 getesteten f-federn des lamy 2000 war keine varianz zu erkennen.
alle waren so breit wie eine etwas dickere ef-stahlfeder.
wobei die m-feder durchweg so breit war wie eine etwas dünnere b-stahl feder.
dazwischen gabs nichts.
von mainuskel
08.04.2017 20:03
Forum: Lamy
Thema: M zu dick F zu dünn
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

M zu dick F zu dünn

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand meine Beobachtung bestätigen: Ich habe bestimmt schon ein gutes duzend Lamy 2000 durch getestet und immer wieder das gleiche Problem gehabt: Die M-Feder ist zu breit für Medium, aber die F-Feder ist viel dünner, eher schon EF und dabei sehr hart. Dabei fall...

Zur erweiterten Suche