Die Suche ergab 23 Treffer

von nisse
17.03.2016 16:56
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195823

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Das ist, wie gesagt, ein Argument, das ich besser nachvollziehen kann. Die anderen waren sich aber alle einig, dass die Breite abweicht, nur dass manche das gut finden und dafür sind, dass alle anderen das auch gut finden. Andere, die davon betroffen waren, fanden das weniger prickelnd. Wir sind ans...
von nisse
17.03.2016 16:22
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195823

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Petrus' Antwort zum Kugelschreibertipp habe ich nichts hinzuzufügen. Mein Beitrag bezog sich vor allem auf die Aussagen vorher, dass es die Strichvarianzen zwar gibt, aber man sich dabei nicht so anstellen soll. Dass es sie gibt, dem hat noch keiner widersprochen. Die Strichbreiten habe ich natürlic...
von nisse
17.03.2016 13:58
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195823

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Manche wollen aber kein spannendes Hobby draus machen oder haben nicht das Geld, sich 3mal den gleichen Füller zu kaufen, um auszuprobieren, wie sich der Feder diesmal benutzen lässt. Manche wollen einfach nur ein Schreibwerkzeug, das funktioniert, und haben sich vielleicht auch Gedanken darüber gem...
von nisse
19.02.2016 22:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Aktion Handschreiben 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3468

Re: Aktion Handschreiben 2020

Ich (23) habe in der Grundschule noch die lateinische Ausgangsschrift gelernt und in der 5. Klasse hatten wir dann 2 von einer Grundschule, wo die vereinfachte gelernt wurde und gerade bei diesem Kontrast zeigte sich auch ein Problem: Lehrer lassen sich davon beeinflussen, wie sie die Handschriften ...
von nisse
06.02.2016 23:25
Forum: Kaweco
Thema: Kolbenalternative Kaweco Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Re: Kolbenalternative Kaweco Sport

Keine Angst, könnte ich eh nicht bezahlen ;-) Den blauen hab ich nur gesehen und fand ihn in Farbe etc einfach perfekt (Hat mich an einen Sternenhimmel erinnert. Fand ich gut.) Den habe ich auch nur zufällig entdeckt kurz bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Außerdem neu und nach dem, was ich bis ...
von nisse
06.02.2016 14:37
Forum: Kaweco
Thema: Kolbenalternative Kaweco Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Re: Kolbenalternative Kaweco Sport

Danke für den Link, pelikaniac :-) Eyedropper und Spritze plus Tintenpatrone sind gerade meine bevorzugten Befüllarten. Den neuen Konverter (Minikolbenkonverter) hol ich mir, wenn es sich gerade bestellmäßig ergibt. Füller mit Kolben finde ich einfach am praktischen, deswegen wollte ich so einen hab...
von nisse
05.02.2016 19:37
Forum: Kaweco
Thema: Kolbenalternative Kaweco Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Re: Kolbenalternative Kaweco Sport

Danke für den Tipp, aber so benutze ich die fast seit Anfang an ;-) Es ist eher „akademisches“ ( ;-) ) Interesse, auch wenn der Füller dann trotzdem im Alltag benutzt werden soll. Dass die, wenn es dem Kolben denn einigermaßen gut geht, dann auch ganz gut halten, ist schonmal eine gute Nachricht :-)...
von nisse
05.02.2016 8:37
Forum: Kaweco
Thema: Kolbenalternative Kaweco Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Kolbenalternative Kaweco Sport

Moin zusammen, ich bin sehr begeistert von meinem kleinen Kaweco Sport. wenn das Griffstück ein bisschen breiter gewesen wäre, könnte ich wohl keinen einzigen neuen Füller rechtfertigen. Ist es "zum Glück" nicht ;-) Deswegen interessiere ich mich gerade für die alten Kolbenmodelle vom Spor...
von nisse
27.01.2016 17:16
Forum: Kaweco
Thema: Noch einmal Glück gehabt
Antworten: 4
Zugriffe: 2651

Re: Noch einmal Glück gehabt

Wieder mal was neues gelernt, den kannte ich noch gar nicht :-D

Endlich mal ein Werbegeschenk, mit dem man was anfangen kann!
von nisse
27.01.2016 16:34
Forum: Kaweco
Thema: Noch einmal Glück gehabt
Antworten: 4
Zugriffe: 2651

Re: Noch einmal Glück gehabt

Glück gehabt triffts ganz gut. Der kleine schwarze ist wirklich unscheinbar :-D Hast du den Classic (Gold) oder den Skyline (Silber)? Wie ist der denn auf deinen Schreibtisch gekommen, wenn du den vorher nicht kanntest oder hattest du nur vergessen, dass es ihn gibt? Auf jeden Fall herzlichen Glückw...
von nisse
07.01.2016 0:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erka-Rapid
Antworten: 72
Zugriffe: 35156

Re: Erka-Rapid

Kann mir einer von euch vielleicht beantworten, ob die Einsätze in die De Atramentis-Gläser passen?
von nisse
05.01.2016 16:22
Forum: Kaweco
Thema: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 19268

Re: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport

In dem anderen Thread hat auch jemand davon geschrieben, dass er den Pömpel zum Drehen an einem Kolbenkonverter zur Hälfte abgeschnitten hat und das auch gut funktioniert. Ich weiß nicht, wie es mit der Innenlänge bei deinem Füller aussieht, aber vielleicht ist das ja noch eine Lösung für dich.
von nisse
02.01.2016 14:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eure Feder des Jahres?
Antworten: 58
Zugriffe: 23173

Re: Eure Feder des Jahres?

Wie nervig, dass es im Leben nie einfache "Ja" und "Nein" Antworten auf Fragen gibt...

Danke für deine Erläuterung. Dauert bei mir sowieso noch, bis ich sie mir leisten kann, aber ich werde die Feder im Hinterkopf behalten :-)
von nisse
01.01.2016 19:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Eure Feder des Jahres?
Antworten: 58
Zugriffe: 23173

Re: Eure Feder des Jahres?

Und ich wollte nach der ersten Zeile einen Omas mit der Feder schon auf meine „in 5 Jahren vielleicht“Wunschliste setzen, weil ich den schon länger beäuge, dann hab ich weitergelesen :D

Vielleicht wird die Feder am Ende doch aus positiveren Gründen deine Feder 2016?
von nisse
29.12.2015 13:51
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195823

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Ok. Wow. Den Post hatte ich gelesen, konnte es aber nicht wirklich fassen. Dann muss ich mal gucken, ob mein geplündertes Weihnachtsbudget das wieder hergibt ;-) Bisher habe ich einen Bogen um den gemacht, weil M mir für den Dauereinsatz einfach zu breit ist. Vollrhodiniert würde mir sogar noch bess...

Zur erweiterten Suche