Die Suche ergab 91 Treffer

von Ergueta
07.04.2021 19:29
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 177756

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Von meiner Seite ist auch nur Gutes zu berichten. Die Pelikan-Kundenbetreuung wurde jetzt zum sechsten Mal von mir in Anspruch genommen, wenn ich richtig rechne. Ich war jedesmal zufrieden. Beim jüngsten Fall handelte es sich um einen M 600 der Jahre 1990 bis 1997, den ich über das Forum erstanden h...
von Ergueta
24.01.2021 0:16
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12665

Re: Das Ende einer Ehe

(Vielleicht habe ich es übersehen, aber bist du beruflich mit Design befasst Monsieur 'oppenstedt, beinahe hätte ich empört aufgeschrien, ich und Design, nix, nada, rien, niete. Dann fiel mir aber ein, daß ich insgesamt 18 Jahre lang neben meinem Geldverdienberuf an der der hiesigen Kunstakademie i...
von Ergueta
24.01.2021 0:03
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12665

Re: Das Ende einer Ehe

Hätten es da, zumal es subjektive Eindrücke sind, einfache Aufzählungszeichen nicht auch getan? Oder ist das ein Manifest oder so? Liebe Bella, so sehr ich Deine Beiträge schätze, bei mir ist nichts "oder so". Alles, was über zehn Zeilen hinausgeht, wird bei mir und von mir mittels Paragr...
von Ergueta
23.01.2021 23:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 16
Zugriffe: 5444

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

Ich habe tatsächlich noch mit Rechnerschieber rechnen gelernt. Wir haben damals erst ab der 8. oder 9.Klasse angefangen mit dem Taschenrechner zu rechnen. Hm, Jungspund, Taschenrechner gab es zu meiner Zeit gerade, aber einen Hewlett Packard 35 hätte sich keiner leisten könnnen. Nein, wir haben nic...
von Ergueta
23.01.2021 21:58
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12665

Re: Das Ende einer Ehe

Tigerfox hat geschrieben:
23.01.2021 21:08
2000 aus dem Jahre 1966 fallen auch heute noch nicht als unmodern auf, da das Design, obschon damals Mode, eben sehr schlicht und schnörkellos ist.
Zum Thema "schlicht" hat die Weltgeschichte leider schon gesprochen: "Schlicht wie Läuse" (Meyrink).

Hans
von Ergueta
23.01.2021 21:55
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12665

Re: Das Ende einer Ehe

Deiner oben zitierten Ausführung kann ich aber nur vehement widersprechen oder annehmen, dass sie "cum grano salis" zu lesen ist. Deiner Übersetzung des Gerundivums kann ich auch nicht zustimmen. Auch wenn man den Satz wirklich nicht als Freibrief für jegliche Geschmacksverirrung nehmen k...
von Ergueta
23.01.2021 21:20
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 43
Zugriffe: 15125

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

Oder bin ich hier der einzige, der in diesen Grenzbereich vordringt? Nein, auch bei mir seit über 40 Jahren (werde ich alt?) gang und gäbe. Allerdings hören meine Füller nicht auf "reverse writing", die können nämlich kein Gringo-Deutsch (pardon, mußte sein, ist nicht persönlich gemeint)....
von Ergueta
23.01.2021 20:20
Forum: Lamy
Thema: Das Ende einer Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 12665

Das Ende einer Ehe

Vorbemerkung. Liebe Lamy-Freunde, solche unter Euch, welche durch positive Emotionen mit der Firma Lamy und deren Produkten verbunden sind, bitte ich darum, nicht weiterzulesen. Es geht, wie in der Überschrift angekündigt, um das Ende einer, in diesem Fall meiner, Ehe mit dem Lamy 2000, und wie so o...
von Ergueta
17.01.2021 6:11
Forum: Pelikan
Thema: Frage zu Toledo
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Frage zu Toledo

Uwe, Heinrich, Thomas,

schönen Dank, das hilft mir sehr weiter. Die seltsame Numerierungspolitik muß wohl niemand verstehen

Hans
von Ergueta
16.01.2021 17:40
Forum: Pelikan
Thema: Frage zu Toledo
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Frage zu Toledo

Guten Abend zusammen, ich habe eine blöde Frage (genaugenommen zwei) zu den Pelikan Toledo mit vergoldeter Silberapplikation. Wenn ich es richtig sehe, bietet Pelikan derzeit zwei Füller in dieser Ausführung an: M 900 und M 700. Entspricht die Größe der beiden Modelle den Grundvarianten M 800 und 60...
von Ergueta
10.06.2017 7:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Lange Nacht des Schreibens
Antworten: 36
Zugriffe: 11758

Re: Lange Nacht des Schreibens

Tintenklex hat geschrieben:Wer "Hanfstingl" heisst...
"Hanfstingl-Kariger" bitte.
Fake oder ein immerwährender Aprilscherz.
Na na, das ist eine bitterernste Angelegenheit. Was glaubst Du, warum die ordentliche Mitgliedschaft 2.400 € (!) p. a. kostet?

Schönen Gruß

Hans
von Ergueta
09.06.2017 12:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Lange Nacht des Schreibens
Antworten: 36
Zugriffe: 11758

Re: Lange Nacht des Schreibens

Tintenklex hat geschrieben: eine therapeutische Selbsthilfegruppe...
Vor allem sollte man die Initiatoren zu einer langen Nacht der Rechtschreibung schicken.

Schönen Gruß

Hans
von Ergueta
08.12.2016 8:16
Forum: Montblanc
Thema: Mangel oder Systemfehler oder Ignoranz
Antworten: 30
Zugriffe: 10141

Re: Mangel oder Systemfehler oder Ignoranz

Ein Jinaho ist jedoch sicherlich alles, nur kein gutes Schreibgerät. Nur am Rande, dann bin ich auch schon wieder weg - ich bin zwar im Besitze des Buches "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert ohne den Verstand zu verlieren", aber bei Stockholm-Syndrom-Geplagten hilft das wohl nichts. ...
von Ergueta
29.11.2016 20:09
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: mobiler Anspitzer
Antworten: 102
Zugriffe: 38774

Re: mobiler Anspitzer

Den Pollux gibt es jetzt bei papierlabor.de ("Format" in Darmstadt). Fuer schlappe € 23,50, also knapp das achtfache einer Granate. Muss also nicht sein. Die Markteinführung war für 2017 geplant. Im vorliegenden Falle benimmt sich meiner Meinung nach jemand etwas unfein. Vormuster des Pol...
von Ergueta
23.11.2016 7:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: mobiler Anspitzer
Antworten: 102
Zugriffe: 38774

Re: mobiler Anspitzer

AaWeBe hat geschrieben:Wg.des Pollux, hat jemand eigentlich einen Lieferanten? Analog oder online, ich kann das Ding hier in D nicht finden.
Und eine Bestellung in den USA ist mir zu blöd.
Die ungleichen Zwillinge sollen laut Aussage des Herstellers 2017 erhältlich sein.

Hans

Zur erweiterten Suche