Die Suche ergab 82 Treffer

von 4810
28.12.2022 21:08
Forum: Pelikan
Thema: 1950er Pelikan 400 - Haarriss im Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: 1950er Pelikan 400 - Haarriss im Griffstück

Ja, daran hatte ich gedacht. Der Korpus ist aber nichts besonderes und hat zudem eine Verfärbung. Da muss also nichts gerettet werden...geht mir nicht um eine Reparatur sondern gezielt um einen Austausch.
von 4810
28.12.2022 20:55
Forum: Pelikan
Thema: 1950er Pelikan 400 - Haarriss im Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

1950er Pelikan 400 - Haarriss im Griffstück

Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich für ein paar Euro einen Pelikan 400 aus den 1950ern mit einer wunderbaren OBB Feder gefischt. Der Füller ist leider ein Sammelsurium aus einem grüngestreiften Korpus und einer braunen Kappe. Leider hat der Korpus einen Haarriss am Griffstück, der nun offen...
von 4810
29.08.2021 14:41
Forum: Accessoires
Thema: Röhrchen zur Aufbewahrung von Federhaltern gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4252

Re: Röhrchen zur Aufbewahrung von Federhaltern gesucht

Wo dort? Ich kann nichts finden...

Es muss eigentlich ja kein spezielles Aufbewahrungsetui sein. Ein verschließbares Röhrchen reicht völlig...
Ich hatte übrigens schon an Reagenz- nzw. Teströhrchen gedacht, aber die sind zu kurz und zu schmal. Weder ein 149er noch ein 146er passen dort rein...
von 4810
29.08.2021 13:53
Forum: Accessoires
Thema: Röhrchen zur Aufbewahrung von Federhaltern gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4252

Röhrchen zur Aufbewahrung von Federhaltern gesucht

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Röhrchen oder Behältern zur einzelnen Aufbewahrung von Füllern. Anbei ein Foto als Beispiel.
Habt Ihr mir hier gute und günstige Vorschläge?
Röhrchen.jpg
Röhrchen.jpg (90.08 KiB) 3458 mal betrachtet
Herzliche Grüße!
4810
von 4810
28.05.2021 18:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O
Antworten: 36
Zugriffe: 9136

Re: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O

Ich übersetze für den Pelikan 120 aus meinem Kenntnisstand:

EF - Extra Fein
F - Fein
M - Medium
O - ?
PF - Pfannenfeder
ST - Steno

Und wofür steht nun "O"? :lol:
von 4810
28.05.2021 18:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O
Antworten: 36
Zugriffe: 9136

Re: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O

Guten Abend, anbei ein Foto der betreffenden Feder Thema "0" bzw. "O". Ferner habe ich noch eine 400 NN Feder die nur mit "+" gestempelt ist. Auch so ein Rätsel... Ich schlage vor, dass wir hier einen Federfaden einrichten in welchem die unterschiedlichen Federtypen je ...
von 4810
28.05.2021 12:57
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O
Antworten: 36
Zugriffe: 9136

Re: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O

Die Aufstellung der angebotenen Pelikanfedern ist mir natürlich bekannt. Nur beantwortet diese leider weder meine Frage nach der "PF" noch nach der "O" oder "0" Feder. Mit Oblique hat dies sicherlich nichts zu tun haben. Eine Oblique Feder kann ich sehr wohl unterscheid...
von 4810
27.05.2021 21:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O
Antworten: 36
Zugriffe: 9136

Pelikan 120 - Fachfrage Feder PF und O

Hallo zusammen,

eine spezielle Fachfrage an die Pelikan-Gemeinde:

Worin liegt der Unterschied der Federn "PF" (Pfannenfeder) und "O" im Modell 120?

Grüße!
von 4810
07.05.2021 14:54
Forum: Pelikan
Thema: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5380

Re: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?

Ja, ich tendiere eher zu großen, sehr großen Füllhaltern. Dennoch schreibe ich regelmäßig mit einem No. 22 oder 344...ein M600 dürfte daher gut ausreichen. Die Farbe finde ich auch recht faszinierend. Meiner Ansicht nach dürfte Pelikan ruhig ab und zu mehr knallige Farben wählen. Bunte Harze können ...
von 4810
07.05.2021 13:42
Forum: Pelikan
Thema: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5380

Re: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?

Nun, ich habe recht große Hände und mag deshalb große, starke Füllhalter. Habe eine Vielzahl von Schreibgeräten hier, mag die großen Modelle wie z.B. den MB149, komme aber auch mit Pelikan 100, 200, 140, 400 gut klar...
von 4810
07.05.2021 11:03
Forum: Pelikan
Thema: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5380

M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?

Hallo zusammen, Ich sinniere darüber nach mit einen M605 Vibrant Orange zuzulegen. Hierzu zwei Fragen: 1. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habe gelesen, dass dieses Modell als extrem "leicht" empfunden würde. Ist dem so? 2. Wie sind Eure Erfahrungen mit Bezug auf den Werterhalt der Special...
von 4810
06.05.2021 16:45
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?

Diese Details waren mir bereits bekannt. Preislich schießt das leider weiterhin ins Kraut, wobei der Federico eben überhaupt nicht in Erscheinung tritt. Die Preisspanne für Neuware mit 14K Feder lag damals zwischen 600 und 900 Dollar.

Jetzt Butter zum Fisch. Wie schätzt Ihr die Preise ein?
von 4810
06.05.2021 11:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Re: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?

Dank Dir für die Antwort. Leider zeigt sich, dass z.B. im "Verkaufte Artikel" bei Ebay sich zwar viele Delta Produkte finden lassen. Das sind jedoch leider häufig Ballpoints oder die Ware kommt aus Italien, Serbien und sonstwoher. Bei den Angeboten schließen die Preise völlig ins Kraut, wo...
von 4810
06.05.2021 9:42
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren einen Delta Dolce Vita Federico mit breiter Iridium-Feder in meinem Schreibtisch liegen und benutze das gute Stück nie. Daher ist es nun für den Delta Zeit mich zu verlassen. Das Schreibgerät ist im Zustand quasi neu und unbenutzt. Im Lichte dessen, dass ...
von 4810
22.01.2020 21:13
Forum: Montblanc
Thema: Sind die Federn von Meisterstück 12 und 14 austauschbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Sind die Federn von Meisterstück 12 und 14 austauschbar?

Hallo zusammen, erneut eine Fachfrage zur kleinen MB-Federkunde: Sind die Butterfly-Federn der Modelle 12 und 14 (Kardinalshut) austauschbar? Optisch habe ich den Eindruck, diese seinen quasi gleich, wobei sich die Tintenleiter der beiden Modelle im jeweiligen Durchmesser merklich unterscheiden. Grü...

Zur erweiterten Suche