Die Suche ergab 82 Treffer

von Ibaxx
27.12.2022 19:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Die Tinte macht jetzt ihren Job ohne kleckern…

War wohl wirklich der Reiniger. Jetzt meine Frage, wie unbedenklich ist die salix? Man liest da ja unterschiedliches. Aber ich glaube, da hat nur jeder seine eigene Meinung.
von Ibaxx
22.12.2022 17:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Hallo, hat dein Swan Pen vor dem Ausrichten einen zu großen Fluss gehabt? Feder Ausbauen und wieder einsetzten wollte ich wirklich nicht bei meinem Montblanc. Das hatte ich bei meinem MB 34er und 32er schon mal gemacht, aber der Generation ist mir da ehrlich gesagt zu wertvoll für mich. Gerade weil ...
von Ibaxx
22.12.2022 11:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Ja!

danach noch gespült wie noch nie zuvor ;)
Vermutest Du nach wie vor Reinigerreste?
von Ibaxx
22.12.2022 10:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Nun bin ich gestern wieder auf die Salix umgestiegen. Heute früh, Füller aus der Tasche genommen, Griffstück noch trocken. Jetzt lagsam fängt es an, dass sich Tinte sammelt. Auf der Unterseite unter der Feder kommt mit jeden Kappe lösen Tinte hervor. Das wird das Problem sein. Ein Riss oder so ist h...
von Ibaxx
21.12.2022 6:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte Sammelt sich in Kappe

Da kommt doch die Frage auf, was versteht R&K unter permanent?
von Ibaxx
20.12.2022 9:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte Sammelt sich in Kappe

Hi zusammen, Rohrer & Klingner Reiniger und danach Wasser.... Wasser... Wasser... Vielen Dank schon mal an alle. Ich habe gestern noch die Rohrer und Klingner Schreibtinte Blau permanent eingefüllt. Die scheint dieses Problem erstmal nicht zu haben und geällt mir auch vom Shading her. Vielleicht...
von Ibaxx
20.12.2022 7:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte Sammelt sich in Kappe

Temperaturschwankungen kann ich nicht ausschließen. Ich bin aber der Meinung, gleiches Verhalten hatte ich mit der Koh-i-noor in blau zu milderen Zeiten.

Transportrichtung ist eher Zufallsbedingt
von Ibaxx
20.12.2022 6:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Salix: Tinte Sammelt sich in Kappe

Hi,

Ich habe eher das Gefühl, dass der Fluss zu niedrig ist bei anderen Tinten.
Mit dem füller habe ich nichts gemacht, der hat vor zwei Jahren lediglich eine neue Feder erhalten. Von B auf OM.
Direkt bei MB.

Gruß
Ingo
von Ibaxx
19.12.2022 13:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Hallo, ich war lange Zeit abwesend, in der ich Hauptsächlich mit einer Pelikan 4001 Königsblau geschrieben hatte. Mein Füller ist ein Montblanc Generation mit OM-Feder. Jetzt würde ich gerne wieder mit einer Permanent Tinte schreiben und habe mich eingedeckt. Monblanc Permanent blue trocknet mit nac...
von Ibaxx
21.12.2020 12:43
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15945

Re: Papiersuche

Wenn es die Preisklasse von Herlitz sein soll/darf, finde ich Landré/Staufen/Drogerie Müller (alles dasselbe Papier) 70g/m noch besser, das saugt weniger und lässt auch weniger durch. Hatte Hier noch Landre und Oxford Papier rumliegen. Landre ist nichts für mich. IMG_20201221_1236274.jpg Es muss ni...
von Ibaxx
21.12.2020 12:16
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15945

Re: Papiersuche / Notizbücher & Blöcke

Vielleicht bekommst du in deiner Umgebung Notizbücher und Blöcke von Heritz; ich finde sie für Tinte überraschend gut. Allerdings habe ich sie rechtshändig ausprobiert (- links schreibe ich nur spiegelbildlich ...) Momentan alles etwas schwierig zu Suchen. Bei Kaufland und Rossmann hatten sie jeden...
von Ibaxx
21.12.2020 12:13
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15945

Re: Papiersuche

Wrighter hat geschrieben:
18.12.2020 19:30


Das Clairmail Druckerpapier habe ich als völlig untauglich für Füller und vor allem Spitzfedern erlebt, da es viel zu stark saugt und teilweise auch grausig ausfedert.

Ich hatte das Clairalfa... es fühlt sich beim Schreiben an, als ob die Feder dran klebt.
von Ibaxx
18.12.2020 17:16
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15945

Re: Papiersuche

Das Tomoe River Papier ist heute angekommen... IMG_20201218_1628553.jpg Vom schreiben ein Traum. Leider eindeutig zu dünn. Beim schrei :cry: ben knitter ich das Papier als Linkshänder beim schieben. Gerstaecker hat es Leider noch nicht geschafft das Fabriano Notizbuch zu versenden. Was ich echt trau...
von Ibaxx
18.12.2020 17:11
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15945

Re: Papiersuche

Fazit: Es lohnt sich auch auch verschiedene Tinten auszuprobieren, die Unterschiede sind teilweise Markant. Kaweco kam bei meinen Tests sehr gut weg, allerdings diffundiert die Tinte stark, wodurch sie bei dünnem Papier durchschlägt. Pelikan ist oft eine gute Wahl. Hingegen haben mich MontBlanc und...

Zur erweiterten Suche