Die Suche ergab 1764 Treffer

von MarkIV
19.09.2019 19:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Frankfurt 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: Pelikan Hub Frankfurt 2019

Bis jetzt sieht es sehr gut aus, morgen nochmal ins Büro, dann wird alles gut und es geht los.....

M
von MarkIV
14.09.2019 19:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Ich bin auch gut wieder zurück gekommen. Der neue Straßenbelag am Kreuz Mainz hat etwas Zeit gekostet, aber na ja..... Ich bin leider sehr viel mehr Geld losgeworden als geplant. Die Tinten bei Anja waren ja geplant, daher war das nicht schlimm. Die 941 aus dem Sailor Studio ist schon direkt gefüllt...
von MarkIV
14.09.2019 18:37
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 33
Zugriffe: 2768

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Ich schreib mal was dazu, da heute noch ein Eco eingezogen ist. Zum Hintergrund, ich habe alle 580AL, also alle Farben, fünf 580, alle Sondereditionen die es weltweit und in Taiwan gab, alle 540, einen miniAL, alle Crystal Eco Varianten, ein paar Eco-T und normale Ecos, zwei GO!, zwei Micartas, eine...
von MarkIV
12.09.2019 12:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 37
Zugriffe: 1254

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Wenn du ein Sicherheitsmerkmal auf Papier brauchst, dann sind die hier die richtigen Ansprechpartner: https://www.gi-de.com/de/de/currency-technology/ oder https://www.sicpa.com . Danke für die Links, aber brauche ich nicht. Mir persönlich und beruflich ist das ziemlich egal. Privat habe ich nichts...
von MarkIV
12.09.2019 9:32
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält
Antworten: 37
Zugriffe: 1254

Re: Bleichtest: 10 "Dokumentenechte" oder die man dafür hält

Ist es bei den "dokumentechten" Noodler's-Tinten nicht auch so, daß die Zusammensetzung bei jeder Charge etwas anders ist, damit man nicht mit der gleichen Tinte Dokumente nachbearbeiten kann? Nein. Das heisst nur "Ich kann keine gleichbleibende Qualität liefern und mache keine Qualitätskontrolle."...
von MarkIV
10.09.2019 11:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Ich greife das Thema mal nochmal auf. Ich werde am Samstag so gegen Mittag (high noon, 12Uhr) da sein. Wer wird denn noch kommen? Vielleicht ergibt sich ein spontanes, kleine Treffen oder zumindest ein Käffchen…..

M
von MarkIV
09.09.2019 21:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1449
Zugriffe: 159092

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

@Mark: Schließt Du Deine Füller abends weg, oder nimmst Du sie gar immer wieder mit? Bei Deinen beiden letzten der Liste wären ein Verlust ja schon schmerzhaft... Viele Grüße Christoph Die liegen mehr oder weniger offen auf meinem Schreibtisch und ich mache mir da wenig Gedanken. Ich teile mein Bür...
von MarkIV
09.09.2019 14:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1449
Zugriffe: 159092

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Und ich dachte, das höchste Gebäude wäre der Funkturm :P Aber jetzt sind wir schon ganz mächtig OT ;) Nee, das höchste Gebäude ist die Commerzbank, mal vom Funkturm abgesehen, in dem wohl keiner mit Aussicht arbeiten wird.... Aber zurück zum Tema, für mich diese Woche: TWSBI Eco Clear Blue F, Noodl...
von MarkIV
04.09.2019 16:07
Forum: Accessoires
Thema: Midori Travelers Notebook
Antworten: 138
Zugriffe: 18939

Re: Midori Travelers Notebook

Erstmal, hier ist mein dynamisches Trio..... http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2019/09/2019-09-04_MTN-1.jpg mein MTN Trio http://www.tintanium.de/wp-content/uploads/2019/09/2019-09-04_MTN-2.jpg mein MTN Trio Postkarten und Briefe funktionieren bei mir anders. Ich habe eine "Softshellmappe" ...
von MarkIV
04.09.2019 14:28
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

A propos Schultinte: Womit darf/muß man denn in japanischen Schulen schreiben? Die sind doch in vielen Belangen ziemlich rigide. Ich habe jetzt nochmal in Japan nachgefragt, japanische schulen sind in fast allen Belangen sehr strickt und rigide. Gerade was so Schuluniformen und den Tagesablauf ange...
von MarkIV
04.09.2019 13:55
Forum: Accessoires
Thema: Midori Travelers Notebook
Antworten: 138
Zugriffe: 18939

Re: Midori Travelers Notebook

Wenn ich international unterwegs bin, habe ich zwei oder drei Stück mit. Eines in Passportsize, genau dafür. Da ist mein Pass drin, Visitenkarten, kurz alles was ich für den kleinen "Grenzkonflikt" brauche. Also alles was man für Visa oder so benötigt. Ich habe also den Pass drin, zwei Klarsichtfalt...
von MarkIV
04.09.2019 10:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Communication Breakdown
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Diamine, Communication Breakdown

Muss ich mal schauen, ich habe von der Orthloff nur eine Probe, kein komplettes Glas. Ich habe die am Anfang nur einmal kurz probiert, sprich da gibt es noch keinen Bogen für. Sollte aber gehen.....

M
von MarkIV
04.09.2019 9:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 5
Zugriffe: 322

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Aber anders als bei anderen Bung Box-Tinten scheint sie mir keine Einhorntinte zu sein, von denen es ja auch aus meiner Sicht nur wenige gibt und was bei blauen Tinten, die ja die Mehrzahl der Tinten überhaupt bilden, schon richtig schwierig ist. Hmm, ganz ehrlich? Für mich ist das eine Einhorntint...
von MarkIV
04.09.2019 9:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Communication Breakdown
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Diamine, Communication Breakdown

Nein, den Sheen sieht man gescannt nicht. Da bin ich aber ehrlich, dass ist mir nicht so wichtig bis ziemlich egal. Mir geht es mit meinem gesamten "Geteste" um ein möglichst empirisches Bild einer Tinte in Abbildung und verhalten, daher scanne ich die Bögen und fotografiere sie nicht. Der Scan verh...
von MarkIV
04.09.2019 7:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Communication Breakdown
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Diamine, Communication Breakdown

Komisch, dazu gibt es keine Besprechung, obwohl die Tinte doch in aller Munde ist und, sie ist auch nicht so leicht zu bekommen. Diamine hat da Schwierigkeiten beim Produzieren/Liefern hinterher zu kommen. Dieses Faden habe ich hier bei uns gefunden , aber doch keine Besprechung. Ich habe sie bei An...

Zur erweiterten Suche