Die Suche ergab 2471 Treffer

von MarkIV
11.03.2024 19:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)
Antworten: 16
Zugriffe: 1134

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen, auch von mir ein wirklich herzliches Danke. Mir hat es sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich wo ich 7k€ lasse wenn ich die mal zu viel habe und ich kenne eine wirklich Klasse Location unter einem äußerst sympathischen Schreibwarenladen. Da hat wirklich alles gut ge...
von MarkIV
19.01.2024 10:14
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Pine Street Blue

Im Grunde ist das komplett simpel, schreib den Kollegen da in Südafrika einfach eine Mail (oder benutz Insta, geht auch). Die beiden sind sehr kommunikativ und helfen sehr gern. Ich hab so auch die Farben (alle Farben) bekommen. Ich schreibe sowohl mit dem Blau als auch dem Rot sehr gern in Kombinat...
von MarkIV
09.01.2024 13:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie wechsele ich eine Feder an einem Tianzi T01?
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Wie wechsele ich eine Feder an einem Tianzi T01?

Mehr Kraft aufzuwenden trau ich mich aber nicht. :? Danke für eure Hilfe jetzt schon mal. Am Besten du verwendest ein Tuch oder Haushaltsrolle, dann von Vorn und Oben mit dem Daumen auf die Feder und den Zeigefinger von unten als Support unter den Tintenleiter (mit stoff oder Haushaltsrolle dazwisc...
von MarkIV
17.12.2023 10:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 4261

Adventskalender 2023

Der 17. ist dann dieses Jahr mein Türchen.... Es war dieses Jahr interessanter als ich das erwartet habe. Ich bin beruflich die letzten Wochen (gefühlt Monate) sehr, sehr viel unterwegs gewesen und hab mein Fenster schon ein gutes Stück im Voraus vorbereitet gehabt, einen Traum in Orange war geplant...
von MarkIV
26.11.2023 15:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 24
Zugriffe: 2273

Re: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation

Ich hole das Thema auch noch einmal nach oben.... Ich habe jetzt (hoffentlich) alle nachgetragen. "Wir" haben schon einige Nachfragen bekommen wie es denn mit dem Kalender aussieht und ich muss mich da mal ein wenig entschuldigen. Marc ist aus sehr persönlichen Gründen sehr wenig im Forum und ich b...
von MarkIV
14.11.2023 13:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 24
Zugriffe: 2273

Re: Adventskalender 2023 - die Einstimmung und die Organisation

Ich war mal so frei und habe mich direkt eingetragen...
von MarkIV
03.11.2023 8:55
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federeinheiten von Bock und Jowo austauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Federeinheiten von Bock und Jowo austauschbar?

Bei einigen geht es, bei anderen nicht. Ich benutze einige Jowo in Bock Triples, was bei den Feder auch sehr gut funktioniert hat (unter anderem eine Dreamtouch Feder jetzt in einem Namisu). Es Gibt aber auch Varianten wo das gar nicht funktioniert hat bzw. nur für eine Weile und dann die Hülse geri...
von MarkIV
30.10.2023 14:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 392
Zugriffe: 167954

Re: Technikfragen zum Forum per se

Es sollte jetzt wieder gehen, wir hoffen zu wissen woran es liegt oder gelegen hat und auch, dass das problem hoffentlich aus der Welt ist. Sobald da Sicherheit herrscht, schreiben wir noch was. In dem Falle kann Marc da in der Forensoftware deutlich mehr sehen als ich, ich bin nur der Messenger. ;...
von MarkIV
26.09.2023 10:51
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Jacques Herbin Caravelle Ebony
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Jacques Herbin Caravelle Ebony

In jedem Falle sind Kommentare unter Verkaufsthreads nicht erwünscht, habe ich entsprechend entfernt.

Mark
von MarkIV
04.08.2023 14:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasn dasn auf meiner Tinte?
Antworten: 18
Zugriffe: 2446

Re: Wasn dasn auf meiner Tinte?

Sieht das so aus? Ich hatte schonmal gekippte Tinte, aber noch nie mit Schimmel. Das da sieht für mich eher nach Spänen irgendwelcher Art aus.
Nicht dass das irgendwie die Situation verändert, aber irgendwie schon interessant.

Mark
von MarkIV
27.07.2023 22:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #6
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: Leipzig - Stammtisch #6

So, jetzt komme ich auch nochmal dazu. Auch von meiner Seite ein wirklich liebes Dankeschön an die Organisatoren und insgesamt für den sehr schönen Tag. Der Weg war zwar weit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde. Wenn ich darf, komme ich sehr gern wieder und das nächste Mal bleibe ich über Nacht...
von MarkIV
19.07.2023 15:30
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?
Antworten: 34
Zugriffe: 5362

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Entschleuniger hat geschrieben:
19.07.2023 14:54
Ich behaupte mal frech, Ultraschallgeräte die von der Leistung in der Lage wären galvanische Beschichtungen abzulösen stehen hier niemanden zur verfügung
Das möchte ich bitte gern unterschreiben....

M
von MarkIV
13.07.2023 13:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Calamvs II Triangulus
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: Calamvs II Triangulus

Ganz leicht zu beantworten, wie du schon gut beobachtet hast: Der Stift hat ein Schraubgewinde. Wie du die Kappe in Flucht bekommst: Ganz einfach zudrehen. Die Kappe passt nur in dieser einen Stellung. Die Flucht ist ziemlich perfekt getroffen. Bei beiden Stiften musste man nur einfach zudrehen und ...
von MarkIV
11.07.2023 10:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Setup für farbgetreue Scans oder Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 2226

Re: Setup für farbgetreue Scans oder Fotos

Also.... Gescannt, da geht das am einfachsten mit einem Scantarget. Die gibt es kostenlos und kostenpflichtig, meist in Verbindung mit einer Software. Kommt halt darauf an, was für einen Scanner man benutzt. Ich benutze für Aufsicht zwei verschiedene, die nicht so unbedingt am unteren Ende der Preis...

Zur erweiterten Suche