Die Suche ergab 151 Treffer

von red
13.01.2024 18:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Cassis Black (EG)
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: Platinum Classic Cassis Black (EG)

... Die Tinten sind ja bereits Anfang 2017 erschienen, vielleicht lag meine hier verwendete Cassis schon länger beim Händler? Das kannst Du auf dem Flakonboden ueberpruefen. Diese hier ist nicht ausreichend Eisengallus, nicht ausreichend wasserfest, nicht ausreichend lichtbestaendig und nicht ausre...
von red
13.01.2024 16:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Exotische" Füllsysteme
Antworten: 20
Zugriffe: 5772

Re: "Exotische" Füllsysteme

Ich habe nach Jahren meinen Visconti Manhattan mal wieder in Betrieb genommen. Leider kriege ich ihn nicht vollständig befüllt. Ich bewfolge die Anweisung den Kolben des Vakuumfiller schnell nach unten zu drücken und 5 Sek. zu warten, aber mehr als halbvoll wird er nicht. Weiß wer Rat? Es ist ganz ...
von red
12.01.2024 8:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Cassis Black (EG)
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: Platinum Classic Cassis Black (EG)

Also die Cassis kann/konnte das bei mir auch.

Hängt aber auch stark vom Füller ab

viewtopic.php?f=48&t=22349&p=232097&hil ... is#p232097

Gruß red
von red
04.01.2024 18:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678044

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

... Danke Dir. Bei den Platinum Classic Tinten scheint eine Einordung wohl schwieriger zu sein, darf ich hierzu nach Deiner Einschätzung fragen ? Du hattest ja die Citrus und die Lavendel getestet und bei den Tintenbetrachtungen vorgestellt. Du kannst dir ja hier selbst ein Bild machen ;) Habe das ...
von red
03.01.2024 21:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2876
Zugriffe: 678044

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Wir hatten hier schon mal sowas wie ein Ranking.
War aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, rein subjektiv.
Also hauptsächlich nach "Gefühl".

viewtopic.php?f=8&t=34244&start=30#p381408

Gruß red
von red
06.02.2023 19:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc elixir calligraphy collection yellow gold
Antworten: 14
Zugriffe: 2375

Re: Montblanc elixir calligraphy collection yellow gold

Ich kann ja mal ein kurzes Langzeitfeedback geben. Also bei mir Verhält sich die Tinte absolut problemlos im Füller. Selbst bei längerem nichtgebrauch des Füllers schreibt die Tinte immer gut an, verklumpt und verfärbt nichts (hab sie meistens im transparenten TWSBI Eco) etc. Einzig, sie wird etwas ...
von red
20.01.2023 18:08
Forum: Papiere
Thema: Bezugsquelle Midori Daily Diary gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Bezugsquelle Midori Daily Diary gesucht

Meinst du dieses Buch?
Die Qualität ist toll. Man sollte nur wissen, das es recht dick ist und nicht flach öffnet. Ist daher etwas unhandlich zu beschreiben.

https://misc-store.com/products/midori- ... diary-blue

Den Shop kann ich empfehlen. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Gruß red
von red
10.01.2023 21:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Arbeitstier mit EF, das gut gleitet
Antworten: 55
Zugriffe: 6173

Re: Arbeitstier mit EF, das gut gleitet

Wie wäre es den mit dem TWSBI Eco (T)?

Ist ein Kolbenfüller,
etwas größer als der M200,
in der Regel gute Federn,
gute Tintenkapazität
und für unter 40 € zu haben.

Gruß red
von red
29.12.2022 20:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Haltbarkeit von Schriftstücken
Antworten: 51
Zugriffe: 7233

Re: Haltbarkeit von Schriftstücken

Was noch gar nicht genannt wurde, sind die Noodlers Tinten. Wenn du da mal im Bereich Bulletproof oder Archival schaust, da ist einiges in "blau" dabei. Ich selber habe 2 Tinten aus der Bulletproof Serie (eine Grüne, und eine Schwarze) und die gehören mit zu den beständigsten Tinten die ich habe. Ni...
von red
20.12.2022 8:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2705

Re: Salix: Tinte Sammelt sich in Kappe

Wie hast du den Füller beim Tintenwechsel gereinigt? Mit Seife/Spühlmittel?

Evtl. ist noch ein kleiner Spühlmittelrest im Füller gewesen... Das würde auch zu einem erhöhten Tintenfluss und auslaufen führen.

Einfaches Mittel dagegen: Füller nochmal ordentlich mit Wasser spühlen.
von red
25.09.2022 11:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Mit Tinte schreiben und mit dem Text arbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Mit Tinte schreiben und dem Text arbeiten

Du brauchst nur die richtige Tinte.

Pilot Blue/Black ist z.B. "markerfest". (Gibt mit Sicherheit auch noch mehr ;) )
von red
09.09.2022 15:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Tinte für EF-Federn
Antworten: 26
Zugriffe: 4937

Re: Rote Tinte für EF-Federn

+1 für die Waterman Audacious Red

Ist relativ günstig und unproblematisch.
Hat sich bei mir für den Zweck des Markierens/Korrigierens durchgesetzt.
Ist etwas greller als die R&K Morinda, aber geht nicht ins Orange wie die Pelikan 4001 rot

Gruß
von red
26.06.2022 11:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eiligen Tipp für gute dunkelblaue Tinte
Antworten: 35
Zugriffe: 6376

Re: Eiligen Tipp für gute dunkelblaue Tinte

Meiner Meinung nach machst du dir viel zu viele Gedanken... Tank den 149 vor der Prüfung noch mal voll. Besorg dir für den All American einen Standartkonverter, und füll ihn mit der gleiche Tinte wie den 149. Wenn du nicht gerade mit sehr breiten Federn schreibst, sollte das reichen. Zur Sicherheit ...
von red
19.06.2022 11:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Urlaub - Füller und Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 7265

Re: Urlaub - Füller und Co.

Wow, tolle Bilder. Die Clairefontaine Stifterolle kannte ich noch gar nicht. Ich gehe im Urlaub den genau entgegengesetzten Weg. Meine Lieblings-Kostbarkeiten bleiben Zuhause. Für den Urlaub habe ich Spezialisten wie meine Kaweco Sport, einen Kaweco Supra aus Messing oder die guten alten Lamy Safari...
von red
05.06.2022 21:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Thoms Eisengallus blau und rot
Antworten: 98
Zugriffe: 15490

Re: Thoms Eisengallus blau und rot

Das geht bei der ESSRI sogar ziemlich schnell. Nach 6 Minaten kannst du die vergessen. Bis dahin ist die aber beeindruckend. ESSRI - Registrars Ink/G10 - Nachtblau/Nachtrot - Salix/Scabiosa - Pelikan b/s - KWZI. Grüße agathon Nach was beurteilst du den die "stärke" der EG Tinten? Dem Nachdunkeln, o...

Zur erweiterten Suche