Die Suche ergab 17 Treffer

von Serlo
05.01.2016 21:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Gold Yellow
Antworten: 36
Zugriffe: 6919

Re: Montblanc Gold Yellow

Das sieht doch sehr interessant aus! Wenn die Schrift auch mit dünnen Federn gut lesbar ist, dann könnte das bald meine Alternativkorrekturtinte werden. Vielen Dank auch von mir für die aussagekräftigen Bilder!
von Serlo
20.12.2015 11:43
Forum: Montblanc
Thema: Neue tinte
Antworten: 26
Zugriffe: 6315

Re: Neue tinte

Wenn ich die Informationen aus dem englischsprachigen Nachbarforum richtig interpretiere und diese stimmen, dann hat sich MB die Rechte für die Verwendung des Namens von Herrn Warhol bei der Tinte nicht gesichert und bringt deswegen besagte Tinte passend zum Orangeton des Andy Warhol heraus. Der Nam...
von Serlo
07.12.2015 20:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7944
Zugriffe: 909490

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Geppina: viel Freude mit dem Pelmingway! Das sieht doch sehr ordentlich aus. Ich hatte auch schon einen (ca. 4 Tage) bei mir zuhause. Zurzeit befindet er sich allerdings bei Pelikan zum Federntausch, weil ich mit der doch recht kratzigen F-Feder, die noch dazu recht breit geschrieben hat, nicht zur...
von Serlo
07.11.2015 15:11
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 23306

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Das ist wirklich eine gute Frage, die nicht einfach zu beantworten ist, denn ich bin selbst ständig auf der Suche nach der perfekten Feder in Kombination mit der perfekten Tinte. Eine Kombination, die ich viele Jahre genutzt habe, war ein Lamy Studio in EF mit den roten Tintenpatronen von Lamy (sehr...
von Serlo
02.11.2015 19:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7944
Zugriffe: 909490

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ganz neu sind diese Zugänge nicht, aber ich wollte sie trotzdem kurz hier zeigen. Von einem sehr netten Forenmitglied habe ich einen wunderbar fein schreibenden Montblanc 146 Platin mit EF-Feder erworben, der mich seit einigen Wochen zusammen mit meinem bereits vorhandenen güldenen Meisterstück tägl...
von Serlo
02.11.2015 8:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Piccolo Writer in roiro tamenuri (schlicht schwarz)
Antworten: 53
Zugriffe: 6264

Re: Nakaya Piccolo Writer in roiro tamenuri (schlicht schwarz)

Vielen Dank an Flügelfeder für die ausführliche Rezension des Nakaya Writers. Ich habe mit viel Interesse deine Ausführungen zu der wirklich hübschen Japanerin gelesen und die vielen Bilder bewundert. Dass in der Folge so viele Rückfragen zu Bestellmöglichkeiten und den Varianten gekommen sind, zeig...
von Serlo
25.10.2015 8:08
Forum: Montblanc
Thema: Schriftproben Heritage 1912 "F", "M" und "B"
Antworten: 17
Zugriffe: 2939

Re: Schriftproben Heritage 1912 "F", "M" und "B"

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass es in der Montblanc Boutique, in der ich einkaufe, bisher kein Problem war, den Füller mitzunehmen, den ich auch getestet hatte. Dafür wurden auch mehrere Füller ausgepackt (auch von der WE), bis ich meinen gefunden hatte... Mein Heritage ist in ...
von Serlo
19.10.2015 21:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann ist SITB "gefährlich"?
Antworten: 64
Zugriffe: 8332

Re: Wann ist SITB "gefährlich"

SITB, welch ein herrliches Akronym, das ich heute lernen durfte. Da würden mir doch spontan weitere Deutungen einfallen: super igitt Tintenbefund, schleimig ist Tinte bereits... Ich hoffe allerdings sehr, dass ich nicht so schnell diesem Phänomen im realen Leben begegnen werde. Da muss ich doch dire...
von Serlo
24.09.2015 18:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der rote Füller Thread
Antworten: 49
Zugriffe: 5499

Re: Der rote Füller Thread

Also ich habe seit letztem Jahr einen roten Lamy Studio (wild Rubin) in Gebrauch: http://www.amazon.de/Lamy-Studio-F-Feder-tiefrotglänzende-Metallic-Lackierung/dp/B014SY5832/ref=sr_1_6?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1443113151&sr=1-6&keywords=Lamy+Studio+Rubin Röter geht es nicht, doch die weißen Akzen...
von Serlo
21.09.2015 19:03
Forum: Papiere
Thema: Das ideale Notizbuch?
Antworten: 30
Zugriffe: 7445

Re: Das ideale Notizbuch?

Ich bin nach langer Notizbuch-Odyssee auch beim Midori gelandet. Vor ca. 5 Jahren hat alles mit Moleskine angefangen und anscheinend hatte ich mit den ersten drei Notizbüchern auch Glück bei der papierqualität gehabt. Tja, irgendwann hatte die Glückssträhne ein Ende und ein Schreiben mit Füller in m...
von Serlo
15.09.2015 19:44
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6994

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Anja, da liegst du leider vollkommen richtig. Ich war einfach so froh, dass ich Minien von Koh-I-Noor auf Amazon entdeckt habe, in der Annahme, dass dies die passenden kürzeren Minen sind. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Schade eigentlich, aber mit dem Durchbrechen hatte ich noch keine Pr...
von Serlo
12.09.2015 14:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6994

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

@Anja Danke für die Recherche. Ich habe vor einiger Zeit - als Nomosliebhaber und -sammler, der ich leider bin :oops: - den Füller und die Stifte in einem Set bekommen (hier: http://www.nomos-store.com/Dinge/Liebhaberdinge/Griffelkasten.html) und einfach angenommen, dass alle Stifte von Kaweco produ...
von Serlo
11.09.2015 16:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Bohème Doue Moongarden
Antworten: 20
Zugriffe: 2780

Re: Montblanc Bohème Doue Moongarden

Für 880 € ist er schon zu haben, zumindest laut Homepage: http://www.montblanc.com/de-de/collection/writing-instruments/boheme/113100-boheme-doue-moongarden-fountain-pen.html Was mich allerdings wirklich interessieren würde, wäre, wie der neue Starwalker mit Weltzeitfunktion betrieben wird. Ist da e...
von Serlo
11.09.2015 16:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 6994

Re: Bleistifte für Konferenzprotokolle und Notizen - und ihr?

Als Musiker (Klavierfingersatz, Dynamik etc.) und Sänger (Absprachen, Halb-oder Ganztonschritte etc.) in einem Chor ist immer ein Bleistift in meiner Tasche. Zur Zeit benutze ich zwei Bleistifte von Nomos (wahrscheinlich von Kaweco wie der Nomos-Sport-Füller) im Wechsel, also Fallminenbleistifte. Kl...
von Serlo
09.09.2015 20:56
Forum: Pelikan
Thema: Kurze Vorstellung meiner Person (und meines Pelikans M400 Schildpatt braun)
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Kurze Vorstellung meiner Person (und meines Pelikans M400 Schildpatt braun)

Vielen Dank für die positiven Reaktionen und die freundliche Aufnahme in euer Forum. Ja, es ist wohl wirklich ein Glücksfall gewesen, diesen Füller an diesem Ort gefunden zu haben, schließlich war er ja bestimmt 25 Jahre zum Verkauf angeboten. Ehrlich gesagt hatte ich, als Neuling, der ich bin, auch...

Zur erweiterten Suche