Die Suche ergab 62 Treffer

von Pen_Mike
21.04.2024 20:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10694
Zugriffe: 2921712

Re: Neueste Füller-Zugänge

Die Waldmann Füller haben eine ganz eigene Schönheit und fühlen sich so wertig an … Gratuliere zu dem wunderschönen Stück … welches Modell ist das genau?
von Pen_Mike
16.04.2024 15:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 3040

Re: Was braucht man unbedingt?

Einer meiner Bekannten besitzt nur einen einzigen Füller und ein einziges Tintenglas, nämlich einen blau gestreiften Pelikan M800 und Pelikan 4001 Königsblau. Er zeichnet sich auch in anderen Bereichen durch die bewundernswerte Tugend bedachter Genügsamkeit aus. In den Zeiten des aktiven Dienstes h...
von Pen_Mike
15.04.2024 15:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 3040

Re: Was braucht man unbedingt?

Ich verstehe die Frage nicht :D aber mal ernsthaft - aus der Vernunft gesprochen, einen Füller der einem gefällt und gut schreibt (muss nicht teuer sein) ein Notizbuch - Standard Tinte und gut ist … aber wollen wir das? Ich dachte schon oft „wow das ist DER Füller“ und dann war’s eine Momentaufnahme...
von Pen_Mike
13.04.2024 7:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc M / Feder schreibt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Montblanc M / Feder schreibt nicht

Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Wochen einen Montblanc erstanden - leider hat er eine ausgeprägte Anschreibschwäche und generell schreibt die Feder einfach nicht wie man es von einem Montblanc gewohnt ist. Ich bin der Meinung, dass der Federspalt nicht passt. Gibt es hier jemanden der mir hier...
von Pen_Mike
12.03.2024 12:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Modell M - Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Montblanc Modell M - Seriennummer

Danke - ja sehr sehr klein aber stimmt ;
von Pen_Mike
12.03.2024 11:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Modell M - Seriennummer
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Montblanc Modell M - Seriennummer

Ich sitze vor einem erworbenen Montblanc Serie M Füller und suche verzweifelt nach der Seriennummer.
Weiß jemand wo sich diese genau befindet?

Finde im Netz so gar nichts.

Danke!
von Pen_Mike
10.03.2024 8:21
Forum: Montblanc
Thema: Der neue Montbanc M
Antworten: 93
Zugriffe: 34407

Re: Der neue Montbanc M

Ich versuche, bisher vergebens, Infos über diese Serie zu finden > mich würden sämtliche Hintergründe und Grundlagen für das Design orientieren … alles was MB damals auch in der Beschreibung hatte. Gibt es da etwas? Welchen Stellenwert hat dieser Füller in der Szene? Ich war bis vor kurzem auch eher...
von Pen_Mike
06.03.2024 14:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10694
Zugriffe: 2921712

Re: Neueste Füller-Zugänge

Killerturnschuh hat geschrieben:
06.03.2024 12:15
@Pen_Mike,

Tatsächlich ein sehr hübscher Stift, nur Schade das MB ihm nicht noch hübsche Äuglein verpasst hat.
Ja leider, bei den anderen Ausführungen schon, nur bei diesem nicht …
von Pen_Mike
06.03.2024 5:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10694
Zugriffe: 2921712

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein wunderschöner Montblanc Rouge et Noir Serpent Marble hat mich in den Bann gezogen 😍 Haptisch eine Offenbarung und die Feder ein Traum! Für gewöhnlich mag ich eher die Dimensionen eines LeGrand - aber offensichtlich nicht nur ;-) freue mich ihn bald richtig schreiben zu können, 2 Wochen ( von ins...
von Pen_Mike
03.03.2024 10:29
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 7690

Re: Montblanc 2024

bei mir zählt der erste Eindruck - der ist auf den Fotos nicht wirklich vorhanden bzw. ist das "haben will" Feeling nicht wirklich spürbar. Für ein 100 Jahr Jubiläum leider sehr unauffällig ... vielleicht ändert sich das wenn man sie in natura sieht, befürchte aber eher nicht. Ich wollte d...
von Pen_Mike
03.03.2024 7:26
Forum: Montblanc
Thema: Rouge et Noir Schlange - Kaufhilfe benötigt
Antworten: 20
Zugriffe: 5360

Re: Rouge et Noir Schlange - Kaufhilfe benötigt

ich habe gestern einen Montblanc Heritage Rouge et Noir Serpent Marble Füller mit F-Feder erworben - leider noch nicht erhalten. Anfangs noch etwas skeptisch ob mir der schlanke Füller passt hab ich doch zugeschlagen. Ist er wirklich so schlank? Find die klassische Form und die Auffälligkeit durch M...
von Pen_Mike
19.12.2023 15:03
Forum: Montblanc
Thema: Sticker belassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Sticker belassen?

also ich handhabe es so, dass diese Aufkleber nach dem Kauf vom Schaft entfernt werden und ins Garantie Heft geklebt werden. So bleibt die Federstärke nachvollziehbar und wie im Falle des Montblanc LeGrand Calligraphy bleibt der schöne Sticker erhalten. Eine Steigerung oder Minderung des Wertes wird...
von Pen_Mike
20.06.2023 10:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 -F-
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Lamy 2000 -F-

Pen_Mike hat geschrieben:
20.06.2023 10:19
VERKAUFT
von Pen_Mike
20.06.2023 5:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 -F-
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Lamy 2000 -F-

Über den Lamy 2000 muss man nicht mehr viel erzählen.
Die F Feder schreibt wie sie soll und auch der Füller schaut eigentlich aus wie neu.
Klassisch in schwarz.
Ich räume etwas auf und der Lamy sucht ein neues Zuhause

Als VB würde ich mir 115€ zzgl. Versand vorstellen

Zur erweiterten Suche