Die Suche ergab 11 Treffer

von tebitan
07.06.2020 22:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Conway Stewart Churchill Grün - M Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 2808

Re: Conway Stewart Churchill Grün - M Feder

Habe auch ein Churchill, kann Ich nur bestätigen, super Füller. Groß, liegt gut in der Hand, meine B-Feder schreibt traumhaft.
Ist auch ein leichter Füller, für diejenigen die leichtere Füller mögen.
von tebitan
15.03.2017 21:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Ink
Antworten: 109
Zugriffe: 18475

Re: KWZ Ink

Also Thom du meinst die Angaben die Ich bekommen habe, sind falsch?
von tebitan
15.03.2017 16:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Ink
Antworten: 109
Zugriffe: 18475

Re: KWZ Ink

OK, habe ein update von KWZ bekommen, das ging sehr schnell, und hat mich beruhigt: "Thank you for your message. I am very sorry that our ink made you feel dizzy. I would like to reassure you that we do comply with REACH and our inks are designed to be safe for users, and such they do not contain an...
von tebitan
15.03.2017 12:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Ink
Antworten: 109
Zugriffe: 18475

Re: KWZ Ink

Hallo, Habe auch 2 Flaschen "normale" Tinte von KWZ bekommen. Als Reaktion zu diesen habe Ich KWZ gerade folgende Nachricht geschickt: Dear Sirs, I received from Lacouronne du Comte NL 2 bottles of standard inks (not IG). After I opened one bottle to put ink into my Pelikan M800 I became instantly d...
von tebitan
17.03.2016 20:36
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 vintage - Schriftbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Re: MB 146 vintage - Schriftbild

Ich besitze ein MB 142, 144 und ein 146 aus den fünfziger Jahren. In allen Fällen ist der Tintenfluß konstant, und sie sind vielleicht die besten Schribgeräte die Ich habe.
von tebitan
17.03.2016 20:18
Forum: Lamy
Thema: Haltbarkeit der Feder
Antworten: 16
Zugriffe: 3289

Re: Haltbarkeit der Feder

Die Federbreiten unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller, und von Modell zu Modell (zB Pelikan M800 F ist nicht gleich M1000 F). Da die Federn auch einigen Toleranzen unterliegen kann es passieren daß man beim selben Modell, mit derselben Federbezeichnung, ein anderes Schriftbild bekommt (zw...
von tebitan
17.03.2016 20:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid CAISO Bulkfiller
Antworten: 16
Zugriffe: 3796

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Griffteil ist abgerundet und länglich, was auf einen hohen Schreibkonfort schließen läßt. Pelikan oder MB sind da für mich nicht so konfortabel.
Was ist Ihre Erfahrung?
Auch was würdet Ihr als Feder emfehlen - Titan oder Gold?
MfG,
Michael
von tebitan
15.12.2015 0:53
Forum: Waterman
Thema: Waterman Carene
Antworten: 90
Zugriffe: 24777

Re: Waterman Carene

Interessant, mein Carene ist schreibt immer und ohne Probleme, unabhängig ob ich ihn eine Woche alleine lasse oder nicht. Habe eine zusätchliche Feder für Notizen gekauft, eine EF, die ist auch prima.
von tebitan
14.12.2015 23:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot für grosse Hände und lange Schreibphasen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2689

Re: Pilot für grosse Hände und lange Schreibphasen gesucht

Pilot is super OK. Der 92 schreibt am besten von allen meinen Füllern. Auch der 8xx mit FA Feder is fantastisch, die ist auch flexbil.
von tebitan
15.10.2015 16:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 141
Zugriffe: 25957

Re: Geha: Typenübersicht

Habe außer einem Geha 790 auch ein brauner Geha 720, angeblich war es das Topmodell von Geha. Interessanterweise ist es jetzt mein Lieblingsfüller. Habe davon bei fountainpennetwork einen Bericht geschrieben, er kann unter http://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/298171-geha-720-vintage-top-mod...

Zur erweiterten Suche