Die Suche ergab 24 Treffer

von Rude_E
23.06.2016 23:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 78064

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Ich habe für meine Schülerinnen und Schüler je einen Baoer 388 Stainless Steel als Abschiedsgeschenk bestellt, nachdem ich das Modell selber ausprobiert habe. Mir gefällt der Fülli sehr gut, auch vom Material her. Mit so einem Molotow-Acryl-Marker habe ich noch die Namen draufgeschrieben. Ich hoffe,...
von Rude_E
07.06.2016 18:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2918442

Re: Neueste Füller-Zugänge

Lieber Norbert
Beim vierten Foto kamen mir spontan van Gogh in den Sinn, irgendwie Sternennacht bei Tage :-) Ein sehr schöner Fülli.
Gruss
Rudi
von Rude_E
19.03.2016 15:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wieviele Füller habt Ihr dabei?
Antworten: 34
Zugriffe: 9400

Re: Wieviele Füller habt Ihr dabei?

In der Jacke vier, von Pelikan einen Stresemann und den grünen Highlighter, den Caran d'Ache Ecridor Retro und den Lamy 2000 Edelstahl. Im Etui habe ich dann noch drei Ambition (Birne, Edelharz und Cocos), einen Waterman Hémisphère und einen schwarzen Lamy cp1. Und in der Hosentasche hätte ich eigen...
von Rude_E
05.01.2016 21:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 273467

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Ich habe mich in das LAMY-scala-blueblack-Füllhalter-Set verguckt und weiss jetzt nicht, was tun. Der Scala hat eine lustige 14-Karat-Feder dran. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir versichern, dass ich es besser nicht kaufe oder so? Ich habe bis jetzt einen Lamy 2000 aus Edelstahl und einen her...
von Rude_E
04.01.2016 12:35
Forum: Kaweco
Thema: Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder
Antworten: 34
Zugriffe: 19132

Re: Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder

Ehrlich gesagt, habe ich mich ja zuerst gefragt, ob ich mich jetzt benehme wie so ein Autotuner, der an seinem VW Golf einen riesigen Heckspoiler montiert. Aber das Ganze kommt meines Erachtens sehr harmonisch daher.
von Rude_E
03.01.2016 21:47
Forum: Kaweco
Thema: Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder
Antworten: 34
Zugriffe: 19132

Re: Kawecos zukünftig auch mit 14k Goldfeder

Schau hier den 3. Dezember.
Ich durfte den Füller über die Festtage ein wenig ausprobieren und finde ihn sehr angenehm in dieser Kombination.
Gruss
Rudi
von Rude_E
15.12.2015 23:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"
Antworten: 29
Zugriffe: 12004

Re: Kaweco Sport Konverter "Quetsch"

Ich habe in meinem AL Sport einen Squeeze-Konverter drin. Das Auffüllen geht ganz gut, finde aber die Kolbenkonverter praktischer in der Handhabung. Deshalb werde ich mir bei nächster Gelegenheit einen Standardkonverter kaufen und das Ende des äusseren Drehteils kappen, wie das miel vorschlägt. Dank...
von Rude_E
14.12.2015 20:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 6149

Re: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?

Und außerdem mag ich es, zuzuschauen, wie die Tinte aufs Papier fließt und die Feder gülden glänzt.
Das natürlich auch! Deshalb widme ich mich bisweilen, wenn mir gar nichts mehr einfällt, was ich schreiben könnte, der Écriture automatique. So bringt man seine Montage übrigens auch rum.
von Rude_E
14.12.2015 15:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 6149

Re: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?

Persönlich tue ich mir mit dem Computer leichter, weil mein Tipptempo nah an meinem Denktempo liegt... lassen wir jetzt mal offen, ob das mehr über meine Fingerfertigkeit oder meine kognitiven Möglichkeiten aussagt. :D Seit ein paar Jahren schreibe ich die erste Fassung eines Textes fast ausschlies...
von Rude_E
03.12.2015 14:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 kauf oder lieber M400?
Antworten: 12
Zugriffe: 6702

Re: Lamy 2000 kauf oder lieber M400?

Ich finde ja grundsätzlich, man kann auch das eine tun, ohne das andere zu lassen. Ich habe beide, den M 400 mit M-Feder, den Lamy 2000 Edelstahl mit F-Feder. Die F-Feder beim Lamy ist viel feiner als bei anderen Marken. Beide Modelle funktionieren bei mir tadellos.
von Rude_E
03.12.2015 4:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 14836

Re: Adventskalender 2015

Das dritte Türchen geht auf: KawecoBrassklein.jpg KawecoBrassInkklein.jpg Zu sehen ist der Kaweco Brass Sport. Dies ist das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Sie fand meine Kaweco AL Stonewashed in Schwarz schön, worauf ich vorschlug, ihr den blauen zu schenken, was sie eine gute Idee fand. Wei...
von Rude_E
02.12.2015 14:20
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Neuer Cross Füller ersteigert und keine Ahnung über das genaue Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 3369

Re: Neuer Cross Füller ersteigert und keine Ahnung über das genaue Modell?

Ich habe gerade für eine Freundin einen Cross ATX angeschaut, der nicht mehr geschrieben hat. Musste nur den Tintenleiter und die Feder etwas in Wasser einlegen, dann schrieb er wieder. Die Feder habe ich rausgezogen, das geht schon. Dann habe ich noch einen Konverter gekauft. Für die meisten Modell...
von Rude_E
02.12.2015 14:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?
Antworten: 18
Zugriffe: 7128

Re: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?

Hier ein Beitrag des Schweizer Fernsehens zu Alligatorenfarmen. Am Schluss wird Schweizerdeutsch gesprochen, ansonsten sollte der Beitrag verständlich sein.
Gruss
Rudi
von Rude_E
09.11.2015 21:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventkalender Notizen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 33610

Re: Adventkalender Notizen 2015

MarkIV hat geschrieben:Also wenn es sich nicht komplett füllt, traurige Kalendertage auf einem Adventskalender kann ich nicht akzeptieren, dann betreue ich gerne einen zweiten Tag.

Mark
Auch ich kann gerne noch ein zweites Türchen übernehmen.
Gruss
Rudi
von Rude_E
29.10.2015 18:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventkalender Notizen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 33610

Re: Adventkalender Notizen 2015

Hallo Werner Ich übernehme gerne den 3. Dezember, habe aber keine spezielle emotionale Bindung an dieses Datum, kann also gerne auch ein anderes nehmen. Damit ich keinen Quatsch mache und auch niemandem den Advent verderbe, frage ich lieber noch einmal nach. Habe ich das richtig verstanden: Ich post...

Zur erweiterten Suche