Die Suche ergab 117 Treffer

von Cataleya
10.01.2024 19:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2556

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Gut, dass ich hier mal wieder reingucke. :) Ich bin auch gerne dabei! Und das wird direkt auch meine erste PenShow...
von Cataleya
01.01.2021 15:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenwünsche
Antworten: 64
Zugriffe: 15060

Re: Tintenwünsche

Was ich mal gern sehen würde: Tinte mit "Anti-Glitzer". Also wie die Shimmer-Tinten, aber statt hell-glitzerigen Glitzerpartikeln, dunklen matten Staub, wie kleine feste Rußpartikeln. Könnte bei gut gewählter Farbe der unterliegenden Tinte (dürfte natürlich nicht zu dunkel sein) einen int...
von Cataleya
19.12.2020 11:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: "Die Dauerbefüllten"
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: "Die Dauerbefüllten"

Schön, dass es das Phänomen nicht nur bei mir gibt! Wobei ich ganz ehrlich anfügen möchte, dass vermutlich jede meiner "Macken" füllertechnisch gesehen bei mindestens einem weiteren Forumsteilnehmer zu finden ist, was diese Community umso sympathischer macht. ;) Zurück zum Thema: @runenalj...
von Cataleya
17.12.2020 9:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: PenExchange Inkvent 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 18283

Re: PenExchange Inkvent 2020

Das 17. Türchen führt uns zurück zu den roten Tinten... Vor einiger Zeit wanderte mir durch einen Hinweis von Else-Marie die Spätburgunder Tinte von Manufactum (also aus dem Hause DeAtramentis) ins Tintenregal und wurde seitdem noch nicht in das olympische Team der Dauerbefüllten aufgenommen. Immer ...
von Cataleya
21.11.2020 15:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: PenExchanges tintiger Adventskalender
Antworten: 49
Zugriffe: 13323

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Ich habe jetzt erst einmal "Überraschungstinte" an der entsprechenden Position eingetragen, weil eigentlich eine Tinte pro Tag vorgestellt werden soll. Vielleicht kannst du dich ja für eine der beiden entscheiden? Oder soll es ein Burgundervergleich werden? Könnte bei den beiden Tinten ja...
von Cataleya
21.11.2020 14:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: PenExchanges tintiger Adventskalender
Antworten: 49
Zugriffe: 13323

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Ich würde Türchen Nummer 17 gerne adoptieren. Dann würde ich da die Rotöne mit DeAtramentis/Manufactum Spätburgunder und Diamine Royal Burgundy ergänzen. :)
von Cataleya
17.08.2020 21:23
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 90
Zugriffe: 48341

Re: Test zum Thema Austrocknen

Welche Iroshizuku Tinte genau hat bei dir diese Probleme? Denn ich habe asa-gao getankt, eine Woche liegengelassen, und er schreibt ohne Probleme. Das war bei mir die Fuyu-Syogun. Zuvor hatte ich auch ähnliche Probleme mit R&K blau permanent und dem Faber-Castell Türkis, weshalb ich auf Irohizu...
von Cataleya
08.07.2020 14:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Asa Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 13896

Re: Diamine Asa Blue

Danke nochmal für den direkten Vergleich und die schönen Bilder! Die machen gerade schon sehr Lust auf die Asa, obwohl ich mir gerade einrede vorerst genug Tinten zu haben. ;)
von Cataleya
05.07.2020 22:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Kyo No Oto, Hisoku (秘色)
Antworten: 8
Zugriffe: 2877

Re: Kyo No Oto, Hisoku (秘色)

Danke für die Vorstellung, eine interessante Tinte aus meinem (derzeit...) liebsten Farbbereich. Sie gehört wohl deifinitiv auf die Wunschliste. Nur aus reiner Neugier: sind solche Visitenkartenfolien zu verstehen wie diese Mehrfachhüllen für Sammelkarten? Also A4 zum Abheften? Oder gibt es soetwas ...
von Cataleya
25.06.2020 22:37
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 58614

Re: Neuigkeiten für 2020

Pen.Klaus hat geschrieben:
20.05.2020 0:01
Ab wann gibt es den Dialog cc zu kaufen?
Der gefällt mir unglaublich gut!
Unter dem neuen Promo-Video steht "available from Oct. 2020". Mir gefällt der blaue unglaublich gut. Ich bin gespannt!

https://www.youtube.com/watch?v=ptHHCVZI8mU
von Cataleya
31.05.2020 12:32
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 90
Zugriffe: 48341

Re: Test zum Thema Austrocknen

Es wurde hier im Forum schon oft festgestellt, dass die hochpreisigen Füller nicht so viel besser schreiben, wie sie mehr kosten :) . Völlig richtig! :) Aus einem mir noch nicht ganz klaren Grund hatte ich die Grafen davon unbewusst irgendwie ausgenommen... Vielleicht ganz simpel weil sie bei mir a...
von Cataleya
31.05.2020 12:17
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 90
Zugriffe: 48341

Re: Test zum Thema Austrocknen

Eine spannende Testreihe! Im Rahmen der subjektiven Erfahrungen kann ich nur anmerken, dass mein Ambition (F) auch frisch befüllt und mit fließfreudigen Tinten (Iroshizuku) innerhalb eines Tages Anschreibprobleme und benötigt nach 2+ Tagen Starthilfe in Form von "wasserdippen". Ich mag ihn...
von Cataleya
30.03.2020 22:23
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 58614

Re: Neuigkeiten für 2020

Ich dachte mir das passt hier her... Zumindest war das mein erster Gedanke, als mir diese kleine Auswahl Geschenkband bei meiner Mama in die Hände fiel. :o :D Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, hatte ich doch gerade erst die Ankündigung hier zu den neuen Farben gesehen... Mit etwas Verzög...
von Cataleya
17.02.2020 1:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 4184

Re: Lamy Turmaline 2020

Mich wundert ehrlich gesagt am meisten, dass Lamy auch für die AL-Star LE mit Tinte einen Edelstein als Namen gewählt hat. Da fehlt mir irgendwie die Abgrenzung zur "schicken Edelstein-Serie". Mir persönlich ist das nicht so wichtig, aber mich wunder die Marketing-Entscheidung. Überspitzt ...
von Cataleya
16.02.2020 16:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Turmaline 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 4184

Re: Lamy Turmaline 2020

Kurze Ergänzung: Die Schaufenstergestaltung zur neuen Lamy Edition wurde hier schick mit Neon kombiniert. Nicht meine Farbwahl, aber trotzdem sehr ansprechend für jemanden, der aus dem Augenwinkel und 2 km Entfernung einen Stifteladen "riecht" (natürlich nur laut unbestätigter Gerüchte). L...

Zur erweiterten Suche