Die Suche ergab 71 Treffer

von capewriter
23.08.2016 20:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553813

Re: Tinten-Neuzugänge

In Kaweco's Sunrise Orange könnt ich mich auch glatt verlieben. :)
von capewriter
28.07.2016 6:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922648

Re: Neueste Füller-Zugänge

Danke Heinrich! Nein, ich glaube nicht. Es soll sich wohl, wie ich zumindest gelesen habe, um "marble pearlized plastic" handeln. Nichtsdestotrotz schön anzusehen. Und die Feder, bislang nur ins Fass eingetaucht, ist von der "Schreibe" her mit einer Medium Stainless Steel eines P...
von capewriter
28.07.2016 5:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922648

Re: Neueste Füller-Zugänge

Tja, ich bin (gerne) doch schwach geworden, Fred's Pen Store in Monrovia nochmal einen Besuch abgestattet und habe einen der zwei schon ins Auge gefassten Vintage Fountain Pens in meine kleine US-amerikanische Vintage Family adoptiert, einem kleinen WASP Addipoint in recht gutem Zustand, mit einer 3...
von capewriter
21.07.2016 5:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922648

Re: Neueste Füller-Zugänge

Iris, für den den hätt' ich sogar ein paar mehr Dollar investiert. Das war Liebe auf den ersten Blick, dann auch noch eine traumhafte Feder und schlussendlich :shock: ein traumhafter Preis. Wie hätte ich da widerstehen können? Ein 'alter' Neuzugang auch gleicher Quelle. Ein Vintage Esterbrook J , ge...
von capewriter
20.07.2016 7:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553813

Re: Tinten-Neuzugänge

Mein Neuzugang, Lamy Dark Lilac bottled ink, entdeckt in Sunny California in einem Japanischen Bookstore in Little Tokyo. Leider gab's kein Copper Orange,(mehr). Das wäre sofort auch in meinem Einkaufskörbchen gelandet.
von capewriter
14.07.2016 6:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922648

Re: Neueste Füller-Zugänge

Habe heute in Monrovia, CA/USA, Fred's Fountain Pen Shop einen Besuch abgestattet. Ein netter kleiner Laden, geführt von einem (ich glaube, sie sind mir nicht böse, wenn ich das so sage) alten Ehepaar, die voll und ganz (besonders Fred) in der Welt der Füller aufgehen. Ich an diesem Tag auch. Ein ri...
von capewriter
15.05.2016 21:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green
Antworten: 27
Zugriffe: 14460

Re: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green

Also von trocken keine Spur. Wie gesagt, ich "verringere" damit die Linienbreite. Ansonsten ist das Schreibverhalten des Füllers unverändert. Butterweich. Da der Graf sich seineTinte fürstlich entlohnen lässt, tanke ich damit auch nur meine blau-blütigen (Kaufhof-) Vögelchen aus o.g. Grund...
von capewriter
15.05.2016 20:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green
Antworten: 27
Zugriffe: 14460

Re: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green

@josi: Ich nehme die Faber-Tinte gerne für die recht breit schreibende M-Feder im (Galeria-Kaufhof) Pelikan M605, um die Linienbreite etwas zu "bändigen". Der Unterschied zw. den Edelsteinen von Pelikan (sehr nass, sehr breit) zur Faber (beinahe normal M und immer noch nass genug, keine Pr...
von capewriter
13.05.2016 14:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Aquamarine
Antworten: 47
Zugriffe: 21980

Re: Pelikan Edelstein Aquamarin

Falls interessiert, hier ein schneller Vergleich zwischen Pelikan Edelstein Aquamarine und Graf von Faber Castell Deep Sea Green, die recht ähnlich sind.
von capewriter
13.05.2016 11:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green
Antworten: 27
Zugriffe: 14460

Re: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green

(OT) Oh ja, begeistert hat er, Heike. Und sowohl Frau Poenichen als der junge Praktikan Herr Vos (oder doch mit "ß"?) steckten voller Leidenschaft und Detailwissen. Geplant war die GvFC Deep Sea Green, freiwillig addiert habe ich noch GvFC Stone Grey. Zu beiden Tinten gab es einen frischen...
von capewriter
13.05.2016 11:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922648

Re: Neueste Füller-Zugänge

De gustibus non est disputandum. Ich glaube ich muss mich noch einmal mit dem Latinum beschäftigen, es scheint die zweite Amtssprache im Forum zu sein 8) ... Gruß Marc Es geht auch ohne Latinum. :P Internetanschluss reicht. „Über Geschmäcke und Farben kann man nicht streiten.“ Quelle: "Onkel&q...
von capewriter
13.05.2016 11:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green
Antworten: 27
Zugriffe: 14460

Re: Graf von Faber-Castell Deep Sea Green

Auch ich hab gestern auf Reisen ein Gläschen erstanden (OT: im "Schreib & Stil" in der Maedlerpassage in Leipzig, einem Lädchen, wo Verkäuferin und Praktikant mit einer sagenhaften Leidenschaft agierten und ich einen aktiven - d.h. bekrabbeln und probieren :D - Exkurs durch diverse Sch...
von capewriter
02.05.2016 18:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 553813

Re: Tinten-Neuzugänge

Ach, ich auch. :mrgreen:

Übrigens, wieder eine nette "Tintenbetrachtung", Mark. :thumright:
von capewriter
01.05.2016 19:05
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195863

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Dank Vatertagsangebot von 20% auf Schreibgeräte der Marken Cross, Pelikan , Parker und Waterman, gültig vom 01.05.- 05.05.2016 (sowohl online als auch in den Filialen), gibt's den Kaufhof - Pelikan 605 für gerade einmal 103,99 EUR zum sagenhaften Schnäppchenpreis. Noch günstiger geht's wohl kaum. Vl...

Zur erweiterten Suche