Die Suche ergab 22 Treffer

von usagi
10.05.2020 18:46
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 10161

Re: Faber-Castell Hexo - Größe / Gewicht

Hallo in die Runde, ich habe mir den Hexo vor ca. 3 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Er liegt gut in der Hand und die Feder gleitet weich und mit gutem Tintenfluss über das Papier. Ich finde ihn auch recht solide, da klemmt nix, da quietscht nix, er lässt sich leicht reinigen und kommt auch mi...
von usagi
12.06.2019 15:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2172
Zugriffe: 515465

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Mecki,

das Veilchenblau von Standardgraph kann ich dir empfehlen, das trifft wirklich den Farbton eines Veilchens.

Viele Grüße
Heike
von usagi
25.03.2019 14:23
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Zeigt her eure breiten Federn
Antworten: 53
Zugriffe: 19318

Re: Zeigt her eure breiten Federn

Hallo in die Runde, vielen Dank für die Bilder von den wunderschönen breiten Federn. Die IB hab ich selber, wirklich etwas ganz besonderes. Am meisten faszinieren mich die 3B Federn von Donate, da fange ich glatt an zu sabbern. Diese faszinierenden Federn sind genau das Richtige für einen solchen Mo...
von usagi
25.03.2019 10:47
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Waterman meine erste Füllfeder

@ Edelweissine Hallo Heike, oh, da war ich mal wieder schusselig beim Namen-Schreiben... Eben am VERKLEINERN der Bilder liegt es, keine Ahnung, wie groß die sein dürfen/müssen. Theoretisch weiß ich es, hab das schon mal nachgelesen, hab mich aber noch nicht durchringen können, es zu versuchen. Aber ...
von usagi
25.03.2019 9:13
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Hallo Michael, der sieht genauso aus, wie deiner. Ein dunkles Petrol mit der Aufschrift: "Made in France" und einem Aufdruck in Silber: DM 7,90 B. Muss mich erst mal genauer mit dem Bearbeiten der Fotos beschäftigen, damit ich sie hochladen kann.... Wenn ich DAS geschafft habe, reiche ich gerne ein ...
von usagi
24.03.2019 9:07
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Hallo in die Runde, genau so einen Füller habe ich gestern auf dem Flohmarkt ergattert. Mit dem ist noch nie geschrieben worden. Dank der Informationen hier weiß ich jetzt, wozu das komische Plastikrohr mit dem "Stoff" im Füller ist. Werde das gleich mal ausprobieren. Weil ich neugierig auf die Fede...
von usagi
06.03.2019 19:05
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 9101

Re: meine erste Pelikan FF ...

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.

Der sieht aber noch sehr gut aus, dein Pelikano, schönes Erinnerungsstück.

Viele Grüße
Heike
von usagi
08.02.2019 8:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Alter Reform Original mit Edel Feder?
Antworten: 24
Zugriffe: 9766

Re: Alter Reform Original mit Edel Feder?

@ Stefan: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen "Oldie". Diese alten Schätzchen haben immer was ganz Besonderes.

@ Frodo: Vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag, da hab ich wieder eine Menge gelernt!!!

Viele Grüße
Heike
von usagi
30.11.2018 12:24
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: "HF"-Feder Pelikan
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: "HF"-Feder Pelikan

Hallo Manuela,
vielen Dank für deine schnelle Auskunft, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;)
Viele Grüße
Heike
von usagi
30.11.2018 9:01
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: "HF"-Feder Pelikan
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

"HF"-Feder Pelikan

Guten Morgen in die Runde, ich habe beim Stöbern im Netz einen Online-Händler gefunden, der eine HF-Feder von Pelikan anbietet. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, weil ich von so einer Feder noch nie etwas gehört hatte. Ich rätsele ja dauernd: "Halbfein" "Hauchfein" (Kenne die Abkürzung bis j...
von usagi
15.11.2018 8:28
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205
Antworten: 51
Zugriffe: 17376

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

An meinen "Vorschreiber", du hast mich gefragt, wie die BB Feder ist. Ich habe zwei BB Stahlfedern, eine in einem schwarzen, älteren M200. Die Feder ist einfach genial, schreibt satt, gleitet leicht,meine absolute Lieblingsfeder. Die 2. BB-Feder ist aus einem Demonstrator, war also zum Markieren ged...
von usagi
19.07.2018 21:35
Forum: Pelikan
Thema: Federeinheit vom 140 in neuen Pelikan
Antworten: 16
Zugriffe: 5656

Re: Federeinheit vom 140 in neuen Pelikan

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort,

dann werde ich das auch mal versuchen, bin schon gespannt!!

Viele Grüße
Heike
von usagi
19.07.2018 14:25
Forum: Pelikan
Thema: Federeinheit vom 140 in neuen Pelikan
Antworten: 16
Zugriffe: 5656

Re: Federeinheit vom 140 in neuen Pelikan

Hallo Uwe, ich habe gerade mit Interesse gelesen, dass du die Federeinheit des Pelikan 140 in einen M 200 bzw. M400 gewechselt hast. Kannst du mir etwas genauer sagen, ob das ein ganz "normaler" M200/M400 ist, oder schon ein etwas älteres Teil. Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mir so ei...
von usagi
07.07.2018 9:53
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205
Antworten: 51
Zugriffe: 17376

Re: Pelikan Classic Blau-Marmoriert M205

Hallo in die Runde, ich hab mir den M 205 in Blau Marmoriert auch bestellt, weil ich durch diese begeisterte Vorstellung auf ihn aufmerksam geworden bin. Er ist wirklich sehr schön, der blaue Korpus mit seiner interessanten Schattierung gefällt mir sehr gut. Leider entspricht die Feder nicht so ganz...
von usagi
04.07.2018 10:25
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697321

Re: Familienfoto

Grüß Gott Marco,

was für eine schöne Familie!

Viele Grüße
Heike

Zur erweiterten Suche