Die Suche ergab 303 Treffer

von Griffelo
26.02.2024 13:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 168977

Re: Technikfragen zum Forum per se

cyrex85 hat geschrieben:
26.02.2024 12:35
Spam Ordner ist bei mir aber leer. :(
Das war in dem Fall bei mir auch so. Mein Spam-Filter (serverseitig) hat die Penexchange-Mails direkt abgewiesen und gar nicht erst in die Spam-Quarantäne aufgenommen. (Ich sehe das dann nur über einen speziellen Report.)
von Griffelo
26.02.2024 10:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 393
Zugriffe: 168977

Re: Technikfragen zum Forum per se

Hallo, hat noch jemand das Problem, dass Emails zu abonnierten Foren nicht ankommen oder nur sehr selten? Das könnte am Spam-Filter liegen. Zumindest hatte ich vor einigen Tagen genau das festgestellt und dann die Konfiguration meines Spam-Filters angepasst. Zuvor hatte ich mit den Foren-Mails noch...
von Griffelo
31.12.2023 13:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 370
Zugriffe: 136094

Re: Füller im Film?

Zumindest der letzte sieht einem Conway Stewart Series 58 Burgundy doch schon sehr ähnlich.
Eine weitere Perspektive wäre natürlich hilfreich, v.a. um den Clip in der Draufsicht sehen zu können.
von Griffelo
07.12.2023 20:28
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frustfaktor Vanishing Point / Capless
Antworten: 14
Zugriffe: 1666

Re: Frustfaktor Vanishing Point / Capless

runenaljoss hat geschrieben:
07.12.2023 17:09
Das ist das andere: Er trocknet so schnell aus, wie ein Parker Sonnet. :-(
Vielleicht ist auch etwas an der Verschlussmechanik deines Capless nicht i.O.
Bei meinem Capless gibt es auch nach wochenlangem Nichtbenutzen keine Startschwierigkeiten.
von Griffelo
29.11.2023 21:00
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Montegrappa-Federn #6
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Montegrappa-Federn #6

Ja, z.B. bei Stilo&Stile.
von Griffelo
10.11.2023 15:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: MDR Doku über die Tintenfabrik Barock
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: MDR Doku über die Tintenfabrik Barock

Schlaumeier - bin ich froh, dass es Dich gibt. Der Wahrheit muß auf den Grund gegangen werden. Wie sah es damals aus, 1989? Wie es hier aussah, weiß ich noch sehr gut. Ich war damals schon hier. Wo warst du? Genau! Also mutmaße nicht über Dinge, die du nicht kennst. Immer wieder toll von Leuten (wo...
von Griffelo
10.11.2023 15:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: MDR Doku über die Tintenfabrik Barock
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: MDR Doku über die Tintenfabrik Barock

Was dem sozialistischen Geldbeutel diente, war also erlaubt. Die Genossen werden sich doch nicht mit dem Barock identifiziert haben. So etwas haben sie doch oft genug abgerissen, um die Spuren des Klassenfeindes zu tilgen. Das Berliner Stadtschloss hätte man dennoch nicht wieder aufbauen sollen. Fa...
von Griffelo
22.10.2023 13:07
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6095

Re: Pelikan Twist

Vielleicht wäre es mittlerweile sinnvoll, die Beiträge zu Online-Füllern abzutrennen und in ein entsprechend benamtes Thema zu verschieben. Dann haben auch später danach Suchende eine Chance diese Infos schnell zu finden.
von Griffelo
04.10.2023 16:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Penport Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Penport Hamburg

Etwas überrascht war ich ja schon, dass wir nur zu fünft waren. Eigentlich hätte ich im Kontext der PenPort eine größere Runde erwartet/erhofft. Ist vielleicht die PenPort doch kein so großer Magnet für Penexchangler oder war der Abstand zum Hub zu kurz? Egal, es war jedenfalls ein sehr kurzweiliger...
von Griffelo
13.09.2023 9:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866981

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Lewin hat geschrieben:
12.09.2023 19:24
Für mich schon, […]
Der Zweck dieses Fadens ist es, auf Schnäppchen & Co. hinzuweisen (idealerweise mit einem Link auf das Angebot), damit andere Foristen diese ggf. wahrnehmen können.

Die Präsentation eigener Schnapper gehört besser hierhin.
von Griffelo
08.09.2023 15:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konverter oder Patronen selbst füllen?
Antworten: 63
Zugriffe: 6859

Re: Konverter oder Patronen selbst füllen?

Meine Empfehlung wären diese hier: 5x 1ml Braun Inkjet F mit stumpfer Kanüle Einerseits haben die Spritzen keinen Silikonaufsatz (der gerne mal abgeht). Dennoch gleitet der Kolben wunderbar. Andererseits hält die Kappe auch wirklich dicht. Bei anderen kommt da leider Luft durch und lässt die Tinte e...
von Griffelo
01.09.2023 13:59
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Tintenprobe Kon-Peki
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Re: Tintenprobe Kon-Peki

In der Tauschbörse bietet Inga u.a. die Kon-Peki an: DIVERSE Tintenproben
von Griffelo
24.08.2023 12:18
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2023 bei Lamy
Antworten: 220
Zugriffe: 42094

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Penman AK hat geschrieben:
24.08.2023 9:21
Welches Kappenproblem?
Mike Matteson demonstriert das in diesem Video (zusammen mit einer Lösungsmöglichkeit).
von Griffelo
24.08.2023 9:13
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2023 bei Lamy
Antworten: 220
Zugriffe: 42094

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Interessant wäre, ob Lamy das Kappen-Problem des aion inzwischen gelöst hat.
von Griffelo
18.08.2023 10:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure unbeliebteste Tinte:
Antworten: 100
Zugriffe: 13007

Re: Eure unbeliebteste Tinte:

Jürgen K hat geschrieben:
18.08.2023 0:43
[…] gefärbtes Wasser, das nach Wein riecht, könnte sonst allzu leicht in das falsche Glas geraten, das wollen wir doch nicht.
Ist erst einmal ein Zustand erreicht, wo der Inhalt von Tintengläsern konsumiert wird, ist das vermutlich auch egal. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche