Die Suche ergab 39 Treffer

von coba
20.01.2021 0:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auch der normale Plastikfeed macht, wenn Feder und Tintenleiter gut eingestellt sind, eine ganze Menge mit: youtu.be/xOfhk7DdVm0 . Das sieht natürlich sehr gut aus. Danke für die Aufnahme! :) Wenn ich meinen 912er frisch betanke, zaubert meine FA-Feder genauso - bis der Überschuss im Tintenleiter v...
von coba
16.01.2021 18:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

sollte ich mir hierfür einen Ebonit-Tintenleiter zulegen? mit 2 oder 3 Schlitzen? Ich hab für meinen 912 FA den Tintenleiter mit 3 Schlitzen und möchte ihn nicht mehr missen. Danke. Das klingt interessant...er legt damit nicht zu viel Tinte bsufs Papier? Bei schnellerem Schreiben scheint der Standa...
von coba
13.01.2021 1:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

sollte ich mir hierfür einen Ebonit-Tintenleiter zulegen? mit 2 oder 3 Schlitzen? Die Linienvarianz ist gut und der gibt bereitwillig nach, aber ich bin sichtlich noch ungeübt. Aber die Schriftprobe lässt trotzdem erahnen, wie groß die Varianz in der Strichbreite ist. Pilot-Custom-Heritage-912_FA_12...
von coba
13.01.2021 1:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pilot-Custom-Heritage-912_FA_10.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_10.jpg (644.26 KiB) 3342 mal betrachtet
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_09.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_09.jpg (638.86 KiB) 3342 mal betrachtet
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_07.jpg
Pilot-Custom-Heritage-912_FA_07.jpg (649.98 KiB) 3342 mal betrachtet
von coba
13.01.2021 0:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

*hüpf*

darf ich vorstellen? Heute frisch aus dem Land der aufgehenden Sonne eingetroffen..
Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder :-)
von coba
07.01.2021 23:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2900556

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute möchte ich auch gerne zwei aktuelle Neuzugänge vorstellen.... ...vielleicht hole ich den einen oder anderen zugeflogenen Neuzugang nochmal nach.... :-) Auf einen Capless oder einen Decimo habe ich schon lange gehofft. Und er schreibt wunderbar, der Decimo. Eine F Feder, die nachgibt und eine v...
von coba
05.04.2019 9:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 26404

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

*juhu*

So wie es aussieht, klappt es bei mir auch das erste mal morgen. Bin gespannt und freue mich. :)
Allen eine gute Anreise!
von coba
19.02.2017 0:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerbörse Köln 1. April 2017
Antworten: 54
Zugriffe: 20193

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

:( Jetzt wohn ich schon um die Ecke, aber jedes Mal bin ich dann nicht im Lande. Sehr schade. Wobei: Füller gucken ohne Hände? Dann doch lieber 3 Stunden klassisches Konzert! ;) So hoffe ich auf nächstes Jahr und wünsche allen eine kurzweilige Füllerbörse - schaut mal bitte ein bisschen für mich mit...
von coba
30.01.2017 0:58
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

Kurz vor Mitternacht und kurz vor einer Reise haben sich leider ein paar grammatikalische und orthografische Fehler eingesclichen... :oops:
Bitte verzeit mir.

Freut mich, dass ihr meine Begeisterung teilen könnt!

LG
von coba
29.01.2017 0:32
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

Uwedori
Uwedori
Uwedori_161223_17.jpg (334.9 KiB) 4776 mal betrachtet
So ist es bei mir angekommen. Braunes Leder, schlicht, gut.
mit Heften
mit Heften
Uwedori_161223_20.jpg (359.51 KiB) 4776 mal betrachtet
Perfekt
Perfekt
Uwedori_161223_19.jpg (337.19 KiB) 4776 mal betrachtet
Sind die Hefte nicht eine Wucht?
Uwedori_161223_26.jpg
Uwedori_161223_26.jpg (372.6 KiB) 4776 mal betrachtet
Uwedori_161223_27.jpg
Uwedori_161223_27.jpg (370.85 KiB) 4776 mal betrachtet
So ist es nun auf Reisen.
von coba
28.01.2017 23:54
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

Hatte ich eigentlich schon erzählt, was es geworden ist? :mrgreen: .... :oops: .... nach langem wider und für.... Uwedori in TN regular Größe.... Das Cover ist wunderbar geworden. Das "Schlapphutleder" macht sich hervorragend für diesen Einsatz. Uwe hat es mit tollen Heften versehen, jedes...
von coba
14.11.2016 21:35
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Kommentare. :-) Das Für und Wider der verschiedenen Formate ist für mich auf Basis der geschilderten Erfahrungen noch etwas deutlicher geworden. Was ich (nun) schon weiß: Da ich es erstmal nur privat nutzen will, wäre DIN A5 eher zu groß für mich. Dicke Kladd...
von coba
14.11.2016 21:12
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

nachdem ich den Sommer kauffrei überstanden habe ... :mrgreen: Bezüglich dieser Willenskraft hätte ich gerne eine Schulung von Dir :) ...äh, ja, das geht relativ einfach... soviel draussen sein, dass keine Zeit zum shoppen bleibt...da sag einer, Ausdauersport sei nur gut für die Gesundheit... :wink:
von coba
13.11.2016 22:26
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Re: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

vielen Dank @bella und Konstantin

Jäss, stimmt, wahrscheinlich ist es leichter, sich mit kleineren Seiten zu arangieren, als immer ein Briket mit sich herum zu tragen.
und was die Oktavheftchen betrifft, Oxfort ist immerhin sehr Füller-tauglich...
von coba
13.11.2016 21:47
Forum: Accessoires
Thema: Mi- oder Uwedori -- welche Größe??
Antworten: 28
Zugriffe: 10068

Mi- oder Uwedori -- welche Größe??

nachdem ich den Sommer kauffrei überstanden habe ... :mrgreen: ...., ist es aber nun doch endlich so weit. Lieber Kaufrausch als Winterblues. Oder was meint ihr? Es soll ein Midori (okey, Traveler's Company...) oder Uwedori werden. (ja,ja,soweit bin ich immerhin schon....) Aber ich bin noch nicht fi...

Zur erweiterten Suche