Die Suche ergab 142 Treffer

von blackisbeautiful
24.11.2019 23:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 148067

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Ich schaffe aufgrund des hohen Eigengewichtes keinen korrekten Übergang von dick auf dünn (der untere Bogen soll ja bereits fein sein). Ich denke eher dass es am Zeigefinger liegt der einen gewissen Druck auf die Feder ausübt und dieser Druck sollte kurz vor dem unteren Bogen zurückgenommen werden ...
von blackisbeautiful
23.11.2019 19:48
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 148067

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Auf die Schnelle, quasi aus der Hüfte geschossen (nicht das richtige Papier, unterschiedliche Tinten), ein paar Schwünge ohne Druck. Oben der Solitaire Flex mit MB Petrol Blue (läuft in dem FH sehr gut), unten der 149 Flex mit Meisterstück Blue Hour (läuft ein wenig trockener im 149). Beim Solitaire...
von blackisbeautiful
23.11.2019 17:11
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 148067

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Nicht, daß da ein Mißverständnis aufkommt: Das ist schon eine richtige Flexfeder im Solitaire, keine semiflexible M. Ohne Druck ist die Linie auch genauso dünn wie beim 149. Eine M bringt da mehr Strichbreite.
von blackisbeautiful
23.11.2019 12:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 148067

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Moin, Solitaire Flex und 149 Flex unterscheiden sich schon deutlich in der Feder: Der 149 ist deutlich schärfer, der Solitaire runder, geht für mich mehr in die Richtung meiner FF-Auroras. Auch ist der Solitaire doppelt so schwer: Dank Messingkorpus mit Kappe und Tinte 65g (ohne Kappe immer noch 41g...
von blackisbeautiful
01.09.2018 21:28
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Heritage ua
Antworten: 57
Zugriffe: 18555

Re: Fragen zu Heritage ua

Der Heritage 1912 ist doch offziell eine Special Edition, wenn ich mich richtig erinnere - und deren Produktion stellt MB (genauso wie Pelikan bei seinen SE) irgendwann ein. Auch wenn es in diesem Fall wirklich sehr schade ist... Umso wertvoller wird mir mein Heritage. Den ich, seit ich ihn habe, tä...
von blackisbeautiful
10.07.2018 23:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kurze Vorstellung von Montblanc Swan Illusion und Web Grey
Antworten: 11
Zugriffe: 4365

Re: Kurze Vorstellung von Montblanc Swan Illusion und Web Grey

Die Spider Grey hatte ich kurz im Rouge et Noir mit F-Feder und fand sie nicht so überzeugend. Sie sah bei mir aber auch deutlich dünner aus als auf Angies und Manuelas Photos - warum auch immer. Die Fuyu-Syogun ist (bei mir) deutlich kräftiger, allerdings auch ein anderes, dunkleres Stahlgrau, und ...
von blackisbeautiful
03.05.2018 20:54
Forum: Pelikan
Thema: Passion. Pelikan Kunden-Magazin
Antworten: 32
Zugriffe: 11349

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Danke Holger, dann werde ich mich mal nach einem Heft umsehen.
von blackisbeautiful
01.05.2018 20:35
Forum: Pelikan
Thema: Passion. Pelikan Kunden-Magazin
Antworten: 32
Zugriffe: 11349

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Ist der Inhalt denn ein anderer als in den Pelikan Newsletter?

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... abonnieren
von blackisbeautiful
16.12.2017 11:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2017 - Notizen
Antworten: 146
Zugriffe: 35190

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Danke an Toni und Barbara.
Und Dank an Else Marie für das schöne Türchen.
von blackisbeautiful
16.12.2017 10:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2017 - Notizen
Antworten: 146
Zugriffe: 35190

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Barbara: Stehen nun auf Mac und iPhone richtig.

Else Marie: Wenn bei Deinem Testfoto das rote Füllmaterial unten sein soll :mrgreen: , steht es nun auf iPhone und Mac richtig.
von blackisbeautiful
16.12.2017 10:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2017 - Notizen
Antworten: 146
Zugriffe: 35190

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Hier im Notizenfaden zeigt mein iPhone die Fotos richtig herum an, der Mac falschherum. Im Adventskalender-Faden stehen sie nun richtig herum - hatte ich vielleicht noch eine alte Version im Browser-Cache? Barbara: Auf dem Mac steht das test.jpg-Bild richtig herum. Danke für all die schönen Bilder b...
von blackisbeautiful
15.12.2017 22:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2017 - Notizen
Antworten: 146
Zugriffe: 35190

Re: Adventskalender 2017 - Notizen

Bei mir stehen sie nun auch falsch herum - sowohl auf iPhone wie auf dem Mac.
von blackisbeautiful
12.11.2017 12:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung
Antworten: 42
Zugriffe: 11403

Re: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung

:mrgreen: Schweizer Luxusoutdoorreißverschlüsse?

Demonstratoren und schwarze (und klare weiße, wie beispielsweise der neue M605) Füllhalter haben meines Erachtens sehr viel gemein: nämlich die Reduktion auf das Grund-Design ohne große Spielereien, Schmuck und Blingbling.
von blackisbeautiful
12.11.2017 12:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung
Antworten: 42
Zugriffe: 11403

Re: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung

[...] Und in rein schwarz? ...meh. Rein schwarze Füller finde ich in etwa so elegant und edel wie Funktionskleidung. Christina! :shock: Einspruch, Euer Ehren! :) Dafür haben schwarze Füllhalter doch die schicken Zierringe in Silber, Gold oder Platin (-Optik). Funktionsbekleidung mit Chromspange? :?...
von blackisbeautiful
10.11.2017 22:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung
Antworten: 42
Zugriffe: 11403

Re: Klare Demonstratoren - Eine Liebeserklärung

Freut mich, daß er Dir Spaß macht! :D Und umbenennen, och nöh. Demonstratoren sind halt auch ein bißchen technisch - man stelle sich ein Auto mit transparenter Karosse vor. Will man das denn? :mrgreen: Eben, da fehlt doch etwas... Aus der "erklär-mir-mal-den-Füller"-Tradition kommen die De...

Zur erweiterten Suche