Die Suche ergab 217 Treffer

von heso
06.06.2016 16:56
Forum: Montblanc
Thema: Alter Montblanc als Alltagsfüller
Antworten: 20
Zugriffe: 9497

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Ja, und auch ich weiß jetzt wieder, was mir an den Deutschen so besonders gut gefällt: Rechthaberei, Beratungsresistenz und großer Stolz darauf, keine Rechtschreibung zu können und in Mathe immer schlecht gewesen zu sein. Das wars dann für mich hier. Unfreundliche Belehrungen, dumme Witze und schlu...
von heso
06.06.2016 15:54
Forum: Montblanc
Thema: Alter Montblanc als Alltagsfüller
Antworten: 20
Zugriffe: 9497

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

wilfhh hat geschrieben:
heso hat geschrieben:Vielen Dank für die Korrektur aber es gibt wohl beide Schreibweisen.
Das ist allerdings korrekt - die mit "g" und die richtige. :lol: :lol:
Vielen Dank Wilfried!
Jetzt weiß ich wieder warum ich deutsche Internetforen so liebe... :P Nix für ungut. :mrgreen:
von heso
05.06.2016 20:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz
Antworten: 61
Zugriffe: 20912

Re: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz

Hallo Christian!
Die V2 finde ich durchaus interessant, sehe ich da Shading Potential?
Ich habe hier auch noch einige R&K Gläser die ich praktisch nie nutze..vielleicht sollte ich mich auch mal ans Mischen wagen.
von heso
05.06.2016 20:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz
Antworten: 61
Zugriffe: 20912

Re: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz

Hallo Claudia!
Ich bin jetzt nur vom Foto mit der Gewitterstimmung ausgegangen. In einem Füller mit sattem Tintenfluss kommt die Bleu Nuit dem schon recht nahe, aber die selbstgemischte sieht natürlich auch fantastisch aus. :)
von heso
05.06.2016 19:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Charged Green Patrone
Antworten: 11
Zugriffe: 6946

Re: Lamy Charged Green Patrone

Im örtlichen Müller Drogeriemarkt gibts es neben der charged green auch noch die copperorange in Patronenform, bei der darc lilac bin ich mir nicht sicher.
von heso
05.06.2016 19:40
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 271619

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Lamy 2000 F mit Pilot Blue- Black
Pelikan M215 F mit Pelikan 4001 Brillant Grün
TWSBI Vac Mini M mit R&K Cassia
von heso
05.06.2016 19:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung
Antworten: 39
Zugriffe: 16497

Re: Lamy Dark Lilac Tintenbetrachtung

Ein verständlicher Standpunkt, Tintenfinger. Für die Edelstein Aquamarin suche ich auch bei Pilot und Sailor Alternativen.
Die Darc Lilac hat ein schönes Shading, aber in diesem Teil des Farbspektrums bin ich nur selten tintentechnisch unterwegs und habe schon die 4001 violett und die R&K Cassia.
von heso
05.06.2016 19:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz
Antworten: 61
Zugriffe: 20912

Re: Rohrer & Klingner - Gemischter Satz

Ein stimmungsvolles Foto, Christian!
Wenn man nicht mischen will, könnte man es auch mit der Bleu Nuit von J Herbin versuchen!
von heso
05.06.2016 17:27
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pen-Paradise
Antworten: 14
Zugriffe: 11148

Re: Pen-Paradise

Ich kann hier auch nur positives vermelden, Pen- Pardise: absolut empfehlenswert!
Der Vac mini schreibt so gut das man gar nicht glauben möchte daß das serienmäßig ist, mein bester TWSBI!
Vielen Dank an Christiane und Volker!
von heso
05.06.2016 14:07
Forum: Montblanc
Thema: Alter Montblanc als Alltagsfüller
Antworten: 20
Zugriffe: 9497

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Viele der auf ebay angebotenen älteren MB Füllhalter haben Oblige (abgeschrägte) Federn Ist das wirklich wahr? Das würde mich freuen, aber ich glaub's nicht. (Obli qu e, nicht oblige.) Vielen Dank für die Korrektur aber es gibt wohl beide Schreibweisen. Natürlich haben viele der auf ebay angebotene...
von heso
05.06.2016 14:02
Forum: Montblanc
Thema: Alter Montblanc als Alltagsfüller
Antworten: 20
Zugriffe: 9497

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Schwer zu sagen wie er beim zu Beschenkenden ankommt :wink:
Mir persönlich wäre er zu dünn um damit längere Passagen entspannt zu schreiben.
In dem von dir vorgegebenen Preisrahmen würde ich nach einem Meisterstück 12 schauen... ist allerdings ein Kolbenfüller und wie gesagt, achte auf die Feder.
von heso
05.06.2016 13:42
Forum: Montblanc
Thema: Alter Montblanc als Alltagsfüller
Antworten: 20
Zugriffe: 9497

Re: Alter Montblanc als Alltagsfüller

Hallo Natalie, Der wichtigste Punkt ist hier sicher die Feder. An welche Federbreite hast du gedacht? Viele der auf ebay angebotenen älteren MB Füllhalter haben Oblige (abgeschrägte) Federn und nicht jeder kann damit schreiben. Falls die Federbreite weder aus den Fotos noch der Beschreibung eindeuti...
von heso
02.06.2016 12:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867529

Re: Neueste Füller-Zugänge

Glückwunsch zu den neuzugängen, Heinrich! Beide sehen großartig aus aber wenn ich mich für einen entscheiden müßte wäre es der "Irises"!

@TomSch
Glückwunsch zu dem Rally und der erfolgreichen Restauration, Thomas!
von heso
30.05.2016 19:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Nagasawa Kobe No.04, Kitano Foreigners Residence Red
Antworten: 15
Zugriffe: 7776

Re: Nagasawa Kobe No.04, Kitano Foreigners Residence Red

Killerturnschuh hat geschrieben: @ hessi,
Corn Popy ist eindeutig orangestichiger, finde ich.
Ah, oK, Angy :mrgreen:
von heso
30.05.2016 17:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Nagasawa Kobe No.04, Kitano Foreigners Residence Red
Antworten: 15
Zugriffe: 7776

Re: Nagasawa Kobe No.04, Kitano Foreigners Residence Red

Zweifellos ein schönes Rot. Ein Vergleich mit der MB Corn Poppy Red wäre hier interessant, aus der Erinnerung heraus gefällt mir Corn Poppy Red etwas besser.

Zur erweiterten Suche