Die Suche ergab 8 Treffer

von Fiden
15.01.2016 2:10
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Mont Blanc 344 M?
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Mont Blanc 344 M?

Hallo Leute, Ich hätte eine Frage. Habe im Keller einen Füller meines Großvaters gefunden. Es handelt sich um einen Montblanc. Dieser ist schwarz mit goldenen Rändern. Der Schriftzug Montblanc ist weiß und der Stern auf der kappe ist nur umrandet und nicht ausgefüllt. Ich gehe davon aus, dass es sic...
von Fiden
14.01.2016 9:45
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

karlimann hat geschrieben:hier steht alles:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... er-waehlen
Heißt, ich soll den Füller ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kaufbeleg dorthin schicken? Und dann einen kleinen Zettel beipacken auf dem steht welche Feder ich gerne hätte?
von Fiden
14.01.2016 9:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Toll, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt um mir bei meinem Problem zu helfen! Ich werde denke ich die Feder direkt bei Pelikan tauschen lassen, da es für mich kaum einen Unterschied macht ob ich ihn zu Kaufhof schicke (hab ihn im online Sho...
von Fiden
13.01.2016 22:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

Und genau daher kommt dann das leichte Kratzen beim schreiben? Vielen Dank für die Info :)
von Fiden
13.01.2016 22:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

Das sieht recht eindeutig aus .... Online RMA bei Pelikan ausfüllen .... Füller hinschicken, warten, auf Neue Feder freuen. Wenn Dir die M Feder eh nicht optimal erscheint, kannst Du gleich auch tauschen lassen. Was genau sollte an der Feder denn anders sein, damit sie in Ordnung ist? Dann kann ich...
von Fiden
13.01.2016 20:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

Habe nochmal 2 Bilder in meinem vorherigen Beitrag eingefügt. Und ja wenn man von der Seite guckt, auf der das Logo ist, ist der Federschlitz nicht perfekt in der Mitte er sitzt eher ziemlich weit rechts.
von Fiden
13.01.2016 20:24
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Re: Pelikan M605-Feder kratzig?

Hi, erstmal einen großen Dank für die schnellen Antworten. Hatte schon befürchtet, dass es an allem liegen kann, aber hatte doch gehofft, etwas ausschließen zu können. Die Feder ist die Orginalfeder des M605 Souverän. Der wird meines Wissens bei Kaufhof nur mit der Federbreite M angeboten und dement...
von Fiden
13.01.2016 19:37
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan M605-Feder kratzig?
Antworten: 18
Zugriffe: 6964

Pelikan M605-Feder kratzig?

Hallo Leute :), darf seit heute einen Pelikan M605 mein eigen nennen. Nun habe ich ja schon relativ viel positives über ihn in diesem Forum lesen können. Also hab ich mich auf gemacht und diesen im nächsten Kaufhof ausprobiert. Er gefiel mir ganz gut vom Schreibverhalten, also habe ich ihn mir Onlin...

Zur erweiterten Suche