Die Suche ergab 891 Treffer

von Edelweissine
24.04.2019 10:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc „Werkzeug“
Antworten: 20
Zugriffe: 1874

Re: Montblanc „Werkzeug“

Wie ist das denn generell so bei euren Kolbenfüllern: passiert das öfter, dass die auf einmal schwergängiger werden? Liegt das an zu langer Tintenbefüllung ohne Säuberung, an zu langer gesäuberter Aufbewahrung ohne Nutzung, an der falschen Tinten, oder wo könnte ich ansetzen, um das zukünftig zu ve...
von Edelweissine
22.04.2019 14:49
Forum: Lamy
Thema: Rote Tinte Lamy Safari
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Rote Tinte Lamy Safari

Gerade rote Tinten neigen zu Nib Creep. Die beschriebenen Rückstände sammeln sich gern am Federschitz und am Tintenteleiter, lassen sich aber problemlos mit einem angefeuchteten Küchenkrepp abwischen. Es handelt sich um ein optisches Ärgernis, der Füller leidet nicht. Anders sieht es aus, wenn Rücks...
von Edelweissine
22.04.2019 9:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Onoto: Video zur Herstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Es sind einige interessante Modelle dabei, dankeschön!
Andere wollen partout nicht in mein Beuteschema passen, was aber auch nicht verkehrt ist. Die Marke sollten wir uns vielleicht näher anschauen.
von Edelweissine
21.04.2019 11:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tweety und Sylvester
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Tweety und Sylvester

Hat jemand Spaß an diesem Set? Der Füller hat eine Stahlfeder in M. Die Korpora sind aus Kunststoff, die Mundstücke aus Edelststahl. Die gelbe Blechdose bekommt Ihr dazu. Das Set gab es vor vor der Jahrtausenwende von Parker. Ich möchte 50,-€ dafür haben, Versand nach Wunsch kommt dazu. Wer ein inte...
von Edelweissine
16.04.2019 7:44
Forum: Accessoires
Thema: Gesucht: Stiftrolle von Levenger
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

Mir gefällt meine Stifterolle von Pilot Namiki noch etwas besser, Abdeckklappen hat sie auch, und das Leder ist supersoft.
viewtopic.php?f=54&t=15105&p=142441&hil ... le#p142441
von Edelweissine
15.04.2019 17:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43047

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Und jetzt kommt das Hirschgeweih an der Wand auch zur Geltung!
von Edelweissine
14.04.2019 20:13
Forum: Lamy
Thema: Homepage offline?
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Homepage offline?

Ich hätte mich auch autorisieren müssen auf zwei Websites. Diese hier bietet freien Zugriff:
https://www.lamyshop.com/?gclid=Cj0KCQj ... j2EALw_wcB
von Edelweissine
13.04.2019 17:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43047

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Klasse geworden!
Und trägt dadurch sofort zwei Handschriften.
Die Zeichnung hat m. E. dadurch noch um einiges gewonnen.
von Edelweissine
13.04.2019 15:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: mobiler Anspitzer
Antworten: 102
Zugriffe: 15200

Re: mobiler Anspitzer

Lieber Max, scrolle hier ein bisschen herunter!
viewtopic.php?f=19&t=23215&p=243463&hil ... er#p243463
von Edelweissine
13.04.2019 14:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wässern, hoffen, ausschlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 671

Re: Wässern, hoffen, ausschlagen?

„nib creep“(gibts dafür ein deutsches Wort?) Hermann (HeKe2) hatte den schönen Begriff "Kristallbüschel" dafür erfunden. Es bilden sich auf diese Art im Verlauf von zwei Wochen zwei bis drei Millimeter große braune Kristallbüschel auf der Feder. Diese lassen sich ganz leicht ablösen und verstopfen ...
von Edelweissine
12.04.2019 22:37
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: e-motion Drehbleistift Clip entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: e-motion Drehbleistift Clip entfernen

Eine dicke Graphitmine von 5,6mm hat der Gessner von Cleo Skribent. Die Mine ist geklemmt, dreht sich also auch nicht mit.
https://shop.cleo-skribent.de/GESSNER/D ... eutel.html
von Edelweissine
12.04.2019 8:55
Forum: Lamy
Thema: Al-Star liefert nicht viel Tinte
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Al-Star liefert nicht viel Tinte

Wegen möglicher Produktionsrückstände schlage ich vor, den Füller zunächst gründlich zu baden. Du darfst auch einen Tropfen Spüli dazugeben. Und dann spürst Du mit klarem Wasser gründlich aus, danach sollte eine merkliche Besserung eingetreten sein. DIe Diamine-Tinten fließen in der Regel satt, das ...
von Edelweissine
12.04.2019 6:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Da hast Du mich aber neugierig gemacht! Danke für Deine ansprechende Vorstellung!

Perlt denn Schmutz von alleine ab, wegen des Lotoseffektes 8-) ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lotoseffekt

Zur erweiterten Suche