Die Suche ergab 1027 Treffer

von Edelweissine
18.10.2019 23:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 122
Zugriffe: 6393

Re: Inktober 2019

Inktober 19
18 .Oktober 2019: Misfit
von Edelweissine
12.10.2019 15:23
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1184

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Wenn die Klavierlackvariante des Studios erste Wahl ist, dann sollte das Griffstück unbedingt ausprobiert werden. Nicht jeder empfindet es als rutschig, ich z.B. komme bestens damit klar. Man könnte es gegen das gummierte Griffstück des "Brushed"-Modells austauschen oder vorsichtig mit einer Feile a...
von Edelweissine
12.10.2019 12:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 122
Zugriffe: 6393

Re: Inktober 2019

12. Oktober 2019, "Dragon"
von Edelweissine
08.10.2019 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 122
Zugriffe: 6393

Re: Inktober 2019

8.Oktober: Frail
von Edelweissine
08.10.2019 9:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7175
Zugriffe: 719030

Re: Neueste Füller-Zugänge

Lieber Sascha,
Ich sitze gerade in der Küche bei einer Tasse Kaffee in der Küche und schmachte mein Tablet an. Hat der Arco Bronze eine tolle, warme, braune Farbe! Und die Tinte passt perfekt. Danke für für diesen Augenschmaus!
Und Gratulation zu diesem schönen Schreibgerät!
von Edelweissine
05.10.2019 19:03
Forum: Lamy
Thema: Schmutzige Finger von Lamy Safari
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Schmutzige Finger von Lamy Safari

Sitzt die Feder denn ganz richtig? Sieht so aus, als müsste sie etwas mehr ins Mundstück geschoben werden, oder?
von Edelweissine
03.10.2019 8:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 122
Zugriffe: 6393

Re: Inktober 2019

Wörtlich genommen...
von Edelweissine
02.10.2019 15:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllsysteme im Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Füllsysteme im Vergleich

Ich füge das Füllsystem des Pelikan Level hinzu. Das Reinigen erfordert eine eigenständige Anleitung, die Kapazität und die Zuverlässigkeit sind klasse. Tintenwechsel ist nicht so seine Spezialität. Dieses System hat sich nicht durchsetzen können, ist aber nicht zu verachten, wenn man ständig bei de...
von Edelweissine
02.10.2019 12:54
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Student Füllhalter mag den Konverter nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Kaweco Student Füllhalter mag den Konverter nicht

Eine Erklärung kann ich Dir nicht liefern, beobachtet habe ich dieses Phänomen aber auch schon mehrfach. Ich fülle mittlerweile lieber leergeschriebene Patronen mit der Spritze nach und habe den Verdacht, dass diese von den vorher eingefüllten Tinten quasi reingewaschen sind, die Konverter hingegen ...
von Edelweissine
02.10.2019 9:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria - Nihonzaru
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Manu Propria - Nihonzaru

Lieber Martin,
hab Dank für den ausführlichen geschichtlichen Hintergrund!
Die Geschichte mit den drei Affen wollte ich längst mal unter die Lupe nehmen, danke für die Anregung!
von Edelweissine
01.10.2019 21:20
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Onoto: Video zur Herstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 973

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Hier wird ein alter Onoto Plunger Füller, "The pen 5500", aus den 30er Jahren vorgestellt.
Das Video ist sympathisch-menschlich-unprofessionell an manchen Stellen...
https://youtu.be/FwEI886fM7Q
von Edelweissine
30.09.2019 7:45
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls
Antworten: 22
Zugriffe: 904

Re: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls

Danke Euch! Die Mechnik scheint bei meinem guten Stück aber defekt zu sein, es zischt nichts, und es füllt sich nichts, wie ich mit Wasser schon ausprobiert habe. Allerdings hält der Füller die Tinte erstaunlich lange, wenn ich ihn nur dippe. Bei seiner feinen Feder schaffe ich eine Din A 4 - Seite,...
von Edelweissine
29.09.2019 22:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 64
Zugriffe: 2437

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Dass es Tintenkunst gibt, wusste ich, aber es ist schön, immer neue Varianten/"Kunstformen" kennenzulernen. Mir macht das großen Spaß. Mein eigenes Tinten heft ist viel praxisorientierter angelegt. Da sieht nichts besonders schön aus, es geht um Tinten- und Füllerverträglichkeiten, um Papier- und Ti...
von Edelweissine
27.09.2019 19:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 1403

Re: Schreibgeschwindigkeit- welches Gerät bremst und Fragen über Fragen

Hallo Henry, in Deinen Ausführungen finde ich mich teilweise wieder. Meine Füllerschreibschrift wurde auch immer unleserlicher und wird es heute noch, wenn ich richtig in Schwung gerate. (Meine Endungen im Schnellschreibmodus sehen heute noch aus wie Pillewürmer - offiziell sagt man wohl Regenwürmer...
von Edelweissine
27.09.2019 12:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Matador Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 510

Re: Matador Tank

Das Tintenfass ist wie ein Lottogewinn [...]. Unglaublich ! Ich danke Euch. Damit hätte ich nicht gerechnet, mir kam es auf das schöne Glas und die Farbe der Tinte an. Jetzt freue ich mich natürlich noch mehr. Wer Interesse am kompletten Tintenglas hat, der darf mich gern per PN anschreiben. Regulä...

Zur erweiterten Suche