Die Suche ergab 1008 Treffer

von Edelweissine
18.09.2019 18:41
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Flohmarktfund

Danke, Andi!
...und dieses schöne, alte Tintenfass habe ich auch noch gefunden:
von Edelweissine
17.09.2019 22:24
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls

Dankeschön, Jan! So ähnlich müsste es klappen mit dem Füllen. Allein, das Ding besitzt weder einen Snorkel, noch deutet ein Loch im Tintenleiter darauf hin, dass dort einer fehlen könnte... Ich werde zu Hause mal herumprobieren. Und ich habe den Hinweis auf einen Shaeffer Imperial Touchdown bekommen...
von Edelweissine
17.09.2019 20:31
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Shaeffer unbekannt, Füllsystem ebenfalls

Moin! Mir ist auf einem holländischen Flohmarkt ein schöner Shaeffer mit Inlayfeder ins Netz gegangen. Gereinigt habe ich ihn noch nicht. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich ihm überhaupt Tinte zuführen soll. Ein solches Füllsystem, bestehend aus einem zweigeteilten Rohr und einem Füllknop...
von Edelweissine
16.09.2019 19:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: No-Name-Füller?
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: No-Name-Füller?

Moin,
Das mit Tschibo hätte ich auch vermutet.
Gab es vielleicht noch einen Kugelschreiber und ein schwarzes, krokogeprägtes Zweier-Etui dazu? Dann hätte der Clip einen Glitzerstein am Ende prangen gehabt und es wäre kein Wunder, dass er vom männlichen Besucher abmontiert worden ist...!
von Edelweissine
10.09.2019 20:47
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Blueberry - Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Esterbrook Blueberry - Vorstellung

Dankeschön für die ansprechende Vorstellung!
Der Blueberry könnte mir auch gefallen. Das Gewinde und der Silberring sehen allerdings nicht so bequem aus, wie Du das extra betonst.
von Edelweissine
09.09.2019 18:25
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 332
Zugriffe: 76426

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Mein Papier ist ebenfalls chamois. Ghosting gibt es, aber es blutet nichts durch.
von Edelweissine
09.09.2019 14:22
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 332
Zugriffe: 76426

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Bei mir ist es DIN A6, das Kaufdatum weiß ich leider nicht mehr. Dürfte aber mindestens 3 Jahre zurückliegen, ich bevorrate mich gern.
von Edelweissine
09.09.2019 10:40
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 332
Zugriffe: 76426

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Sigel Conceptum sind leider garnicht zu empfehlen. Es sei denn, man schreibt mit trockenen F-Federn. Sehr schade. Einspruch! Ich benutze diese Norizbücher schon lange und gern, bei mir blutet aber nichts durch, selbst bei B-Federn nasserer Art nicht. Vielleicht wird auch dort immer mal wieder ander...
von Edelweissine
05.09.2019 16:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria - Rankaku etwas anders
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Manu Propria - Rankaku etwas anders

Oh, mal etwas bunter - gefällt mir!
...Und welche Tintenfarbe passt dazu nicht?
von Edelweissine
03.09.2019 10:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?

Lieber Hans was lange währt, wird endlich gut! Schön, dass Du uns so detailliert an der Entstehungsgeschichte hast teilnehmen lassen! Zunächst habe ich mich gewundert: "Warum macht er so viele Worte, will uns aber keine Fotos zeigen?" Dann erst stieß ich auf den Link zum Online-Fotoalbum. Wenn das G...
von Edelweissine
03.09.2019 7:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 104
Zugriffe: 7364

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Moin! Leider kann ich hier keine aussagekräftigen Fotos für die Daheimgebliebenen einstellen, aber diese Stunden des Treffens sind erneut rasend schnell vergangen. Wir sind mehrfach im Laden gewesen, man möchte sich ja schon mal vorab informieren. Vor dem eigentlichen Treffen ist es etwas ruhiger. W...
von Edelweissine
02.09.2019 18:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Anderillium Inks - Kennt die schon jemand?

Die Zeichnunger der Meeresbewohner gefallen mir, die Tinten kannte ich noch nicht, daher danke für den Link!
Und mit blaupetroligen Tinten wie der des Pazifischen Kalmars bin ich durchaus zu begeistern.
von Edelweissine
01.09.2019 16:17
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Manu Propria - Grosser Eye-Dropper (Pay with Pens Angebot)
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Manu Propria - Grosser Eye-Dropper (Pay with Pens Angebot)

Lieber Martin,
100ml ist wohl etwas übertrieben als Tintenfassmenge für einen Füller. Das wäre eine halbe Kaffeetasse...!
von Edelweissine
29.08.2019 9:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Rokebyrose hat geschrieben:
29.08.2019 9:09
Ach, Leipzig ist immer eine tolle Runde.
Genau! Ich hebe auch gerne die Hand und freue mich auf Euch.

Zur erweiterten Suche