Die Suche ergab 2047 Treffer

von Edelweissine
27.03.2024 15:42
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot 912 ef
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Pilot 912 ef

Hallo Chrles,

EF-Federn japanischer Provenienz sind nicht meins, aber für die Interessenten Deines Füllers wäre sicherlich eine Schreibprobe mit eingesetzter Patrone hilfreich, damit der Tintenfluss beurteilt werden kann.
von Edelweissine
27.03.2024 14:42
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Hallo Achim, ich fürchte, dass Deine Rechnung so leider nicht ganz aufgehen wird. Meines Erachtens schreibt eine M nicht unbedingt nasser als eine F, sondern lediglich breiter. Oft habe ich sogar das Gefühl, dass eine breitere Feder dieselbe Tintenmenge auf eine größere Fläche bringt, die somit weni...
von Edelweissine
25.03.2024 12:38
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Pelikan in Berlin

Die Schreibwarenläden werden weniger?
In Berlin gibt es nun einen neuen Botschafter ;) .
https://www.kreiszeitung.de/deutschland ... 95020.html
von Edelweissine
22.03.2024 13:53
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175226

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich grätsche mal dazwischen:
Mit "Kaweco-Original" dürfte G-H-L das Modell "Original" von Kaweco und keinen alten Kolbenfüller aus der Reihe der Sportler gemeint haben.
von Edelweissine
21.03.2024 17:53
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Hersteller ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Welcher Hersteller ist das?

Du solltest schon mehr zeigen als lediglich die Kappenkrone...!
Der Füllerkorpus, auch ein Foto der Feder, wären durchaus hilfreich.
Oder ist das ein Rätsel?
Die Kappe, optional geformt, könnte auf einen alten Kaweco hindeuten.
Habe ich jetzt etwas gewonnen :D ?
von Edelweissine
20.03.2024 11:03
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Montblanc 149 - mindestens DIN A5
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Etui für Montblanc 149 - mindestens DIN A5

Hallo Peter, da schlage ich das Franklin-Christoph Penvelope vor, in dem auch größere Schreibgeräte gut verwahrt sind. Einem 149er habe ich nicht, aber meine größeren Füller passen gut hinein und werden auch sauber voneinander getrennt. Hier gibt es nähere Informationen: https://www.gentlemanstation...
von Edelweissine
18.03.2024 18:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pilot Standardtinte seit wann in Deutschland erhältlich
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Pilot Standardtinte seit wann in Deutschland erhältlich

Einige Läden führen diese Tinten, aber viele sind es nicht.
Stationär habe ich sie mal bei Schreib+Stil in Leipzig gesehen.
von Edelweissine
17.03.2024 9:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Der graue Füller-Faden

Hier noch ein Klassiker: Pelikan M 200 graumarmoriert.
(Erstaunlich, dass er hier bislang noch gefehlt hat, gelle?)
PhotoPictureResizer_20240317_094728_copy_2358x537.jpg
PhotoPictureResizer_20240317_094728_copy_2358x537.jpg (659.5 KiB) 84 mal betrachtet
von Edelweissine
16.03.2024 17:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli

Danke fürs Vorstellen dieser hübschen, blauen Tinte!!
In meiner Großstadt Hannover ist sie nirgends vor Ort zu kaufen.
Herrschaftszeiten!
von Edelweissine
14.03.2024 22:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlanker Begleiter?
Antworten: 26
Zugriffe: 1988

Re: Schlanker Begleiter?

Der Supra ist sehr viel dicker als der Kaweco Specal, er dürfte wohl kaum in die Stiftschlaufe passen. Der Kaweco Elegance, der nicht mehr produziert wird, ist genauso schlank wie der Special, hat aber eine chromglänzende Kappe mit Clip. Magst Du das? Der dicke Supra hat auch vom Werk aus keinen Cli...
von Edelweissine
12.03.2024 21:47
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sphinx
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Sphinx

Klasse, was man hier noch alles lernen kann!
Und es zeigt sich wieder, wieviele Erfindungen sich nicht haben durchsetzen können, obwohl sie eine großartige Idee zugrundeliegen hatten.
von Edelweissine
10.03.2024 15:15
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 881

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

Ich besitze keine so alten Safaris und kann daher nur vermuten, dass der "Abschlussknopf" am Schaft nicht fest genug eingepasst ist, durch eine eingelegte Patrone aber nach oben gedrückt wird, dort dann festsetzt und nicht weiter herausrutschen kann - und damit am Klappern gehindert wird.
von Edelweissine
05.03.2024 23:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 45
Zugriffe: 3021

Re: Tintentauschrunde 2024

Bringt wenig und stinkt wie die Hölle. So sind sie, die Tintenkiller! Wenn in der Schule jemand damit großflächig damit seine Tintenunfälle beseitigen musste, ist mir schon damals immer ganz anders geworden. Heute gibt es gewisse Deodorant-Experten, die leider nach ähnlichem Maßstab verfahren. Erge...
von Edelweissine
02.03.2024 10:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Der graue Füller-Faden

Hallo Ihr, mit Schrecken musste ich feststellen ;) , dass es noch keinen Farbfaden für die schöne und elegante Farbe Grau gibt. Einen solchen eröffne ich jetzt mal, auf dass noch viele andere graue Füller hier gezeigt werden mögen! Den Anfang machen ein Lamy Studio grey, ein Pelikan Epoch Granite un...
von Edelweissine
25.02.2024 9:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1787

Re: Abschaffung der Briefmarken

Hier werden zwar keine Briefmarken abgeschafft (auch wenn ich gestern wieder feststellen musste, dass ein weiterer Markendrucker abgebaut wurde :cry: ), aber durch die Einführung des Prio-Briefes wird einem das Fortführen der Brieffreundschaften nicht eben leichtgemacht: https://www.computerbild.de/...

Zur erweiterten Suche