Die Suche ergab 18 Treffer

von Frankenpen
27.05.2020 18:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 146487

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Das sind ja ernüchternde Neuigkeiten. Ich hatte den 149 Flex als mein Abschlussgeschenk im Auge und wollte damit Notizen im beruflichen Alltag erfassen. Dann muss wohl etwas anderes herhalten. Hallo, ich würde dir wirklich raten, den Füller selbst auszuprobieren und dann zu entscheiden, ob du ihn f...
von Frankenpen
23.10.2019 15:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?

Hallo Maite,

nein, das habe ich nicht und das würde ich auch lieber nicht machen.

Liebe Grüße
Astrid
von Frankenpen
22.10.2019 23:09
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?

Hallo Maite, ich kann jetzt natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das die Ursache für die austretende Tinte ist, aber ich habe bei meinen Decimos den Eindruck, dass Feder und Tintenleiter voll Tinte sind, wenn ich die Feder beim Schließen recht schwungvoll zurückfahren lasse. Dabei scheint dann e...
von Frankenpen
31.10.2018 23:41
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Hilfe bei Entzifferung
Antworten: 13
Zugriffe: 4680

Re: Hilfe bei Entzifferung

Hallo, leider kann ich nur bedingt weiterhelfen, aber da davor "Hans Chr." steht und danach "Bauers" als Beruf, wird es wohl keine Berufsbezeichnung sein und somit auch kein Kürassier. Außerdem sind in den Kirchenbüchern ja meist nur Nachnamen unterstrichen. Tippen würde ich auf ...
von Frankenpen
23.05.2017 15:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2176
Zugriffe: 521861

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo,

der Innendurchmesser bei den 80ml-Gläsern ist knapp 2cm.
von Frankenpen
17.05.2017 17:55
Forum: Parker
Thema: "Ägyptischer Parker Füller" - Welches Modell ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 6329

Re: "Ägyptischer Parker Füller" - Welches Modell ist das?

Hallo, ich kenne mich mit Parker nicht wirklich aus, aber ich finde den Aufdruck nicht sehr ägyptisch, sondern eher südamerikanisch. Also habe ich mal als Suchbegriff Parker Vector Maya eingegeben und da findet sich zumindest eine Seite, die den Stift zeigt und ihn so benannt hat. Die Angaben dazu k...
von Frankenpen
27.11.2016 21:15
Forum: Pelikan
Thema: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde
Antworten: 221
Zugriffe: 57863

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Ach, weil beim Wünschen ja auch Unrealistisches erlaubt ist, wünsche ich mir ganz dreist einen Füller mit rhodinierter OF-Feder. :oops:

Liebe Grüße
Astrid
von Frankenpen
01.10.2016 22:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2898351

Re: Neueste Füller-Zugänge

Sehr schöne Bilder! Vielleicht etwas übertrieben Nein, ist es nicht! Hier bekommt der Preppy endlich die Bühne, die er verdient. :D Alle meine Preppys sind völlig problemfrei: Sie kennen weder Anschreibprobleme noch Tintenunverträglichkeiten, legen keinen Wert auf kostspielige Etuis und fühlen sich ...
von Frankenpen
07.09.2016 22:56
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: HERITAGE
Antworten: 30
Zugriffe: 16228

Re: HERITAGE

Also, ich habe jetzt noch ein wenig herumexperimentiert: Wenn man die Federeinheit gut festdreht (mit Gefühl natürlich), dann bleibt sie auch beim Kappenöffnen fest. Ich glaube, bei mir war die Ursache, dass ich beim Patroneeinsetzen nicht nur gedrückt, sondern auch die Patrone etwas gedreht habe, a...
von Frankenpen
06.09.2016 20:48
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: HERITAGE
Antworten: 30
Zugriffe: 16228

Re: HERITAGE

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen :oops: , weil ich die Begründung dafür nicht kenne, aber vielleicht beruhigt es dich ja etwas, wenn ich dir sage, dass die edle Dame das gleiche Leiden hat. 'Ottilie' hat nach dem Lösen der Kappe auch manchmal eine lockere Federeinheit, die man wieder ...
von Frankenpen
03.08.2016 13:56
Forum: Waterman
Thema: Carene Federn - OF / OL / Stub
Antworten: 25
Zugriffe: 12724

Re: Carene Federn - OF / OL / Stub

Liebe Claudia, vielen Dank für deine Vorstellung der Federn. Ich kann mich deinen Beobachtungen nur anschließen. Mein Carene mit OF ist auch ein Traum und schreibt ähnlich wie dein Beispiel. Ich muss aber auch sagen, dass das bei mir für alle Oblique-Federn gilt. Ich habe fünf weitere OM von Montbla...
von Frankenpen
05.07.2016 16:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Parallel Pen, Pilot, Namiki - Patronenkompatibilität
Antworten: 17
Zugriffe: 8542

Re: Pilot Parallel Pen, Pilot, Namiki - Patronenkompatibilität

Hallo, die Parallel-Patronen passen ohne Probleme in den Pilot decimo. Ich denke, der Verweis drauf, dass sie nur im Parallel Pen genutzt werden sollen, bezieht sich vielleicht auf die Tinte. Es gab da zwar bei mir auch noch keine Probleme, aber man weiß ja nie. Ob sie auch in den Namiki passen, hab...
von Frankenpen
21.02.2016 14:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Hallo aus München
Antworten: 16
Zugriffe: 6317

Re: Hallo aus München

Hallo Nicole, herzlich Willkommen im Forum. Ich kann dich nur zu gut verstehen: Wer hier längere Zeit mitliest, läuft Gefahr, jeden Tag etwas zu entdecken, was man unbedingt haben muss. Vorsicht, das wird nicht besser, bei mir zumindest nicht :oops: . Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Füllern u...
von Frankenpen
07.02.2016 13:05
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35597

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Liebe Viola, vielen Dank für die Information und die Mühe, die du dir gemacht hast. Die Antwort des Verlags löst zwar unser Problem nicht, aber nun wissen wir wenigstens, woran wir sind. Meine neuste Kombination aus einem Faber Castell Ambition mit EF-Feder und der Lila von Kaweco hat sich auch als ...
von Frankenpen
30.01.2016 17:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 271898

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Danke an Daniel und Ingolf für die Erläuterungen zu Cleo Skribent! Leichter habt ihr beide mir die Entscheidung damit leider nicht gemacht. :oops: Ohne groß über den Hersteller der Federn nachzudenken, dachte ich mir, dass ich nicht zwei von Cleo bräuchte, und so fing das Pendel langsam an gen Water...

Zur erweiterten Suche