Die Suche ergab 1175 Treffer

von buchfan
16.06.2019 22:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Vergleich: Stahlfedern von Jowo vs Bock
Antworten: 21
Zugriffe: 5449

Re: Vergleich: Stahlfedern von Jowo vs Bock

Ich hole den Faden mal hoch, weil mich interessiert, wo ihr die JoWo-Federn kauft. Ich suche Stahlfedern von Jowo, nicht unbedingt als Triple, sondern nur die Feder. Habt ihr Tipps für mich, wo ich sie kaufen kann?
Dankeschön
Mecki
von buchfan
14.06.2019 10:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck
Antworten: 33
Zugriffe: 4821

Re: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck

Eine meiner Lieblingstinten. Danke fürs Aufzeigen der Farben.
lg
mecki
von buchfan
13.06.2019 9:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Ich komme mit den Tinten von Atramentis sehr gut zurecht. Und Adularblau gehört zu meinen Lieblingsfarben. Vor allem in Füllern mit feiner Feder schreiben sie sehr gut.
lg
mecki
von buchfan
11.06.2019 12:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 57948

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ihr seid ja klasse! Es ist auf jeden Fall die Königin Charlotte. Die Farbe ist Hellviolett-Blau. Es geht mir halt um genau diesen Veilchenton. Die Herbin-Tinte trifft es schon ganz gut, oder? Bei den Tinten habe ich geguckt, danke für den Link, doch dort ist vieles dabei, was so gar nicht zutrifft. ...
von buchfan
10.06.2019 22:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 669
Zugriffe: 57948

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo in die Runde,
ich suche eine veilchenblaue Tinte. Sie soll aber nicht nur so heißen, sondern auch die Farbe von Veilchen haben. Habt ihr Ideen, Vorschläge, Tipps für mich von Tinten, deren Farbton euch überzeugt hat?
Herzlichen Dank im Voraus!
Mecki
von buchfan
02.06.2019 23:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball
Antworten: 10
Zugriffe: 1367

Re: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball

Der Diplomat Rollerball ist verkauft.

Zu haben sind noch:
Faber-Castell WriteInk, kaum gebraucht, B-Feder: 8 Euro
Parker Kugelschreiber mit Mine, gebraucht: 5 Euro

lg
mecki
von buchfan
02.06.2019 20:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikanviertel und Sheraton-Hotel
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Pelikanviertel und Sheraton-Hotel

Danke für den Tipp. Ich finde das Gebäude ausgesprochen hübsch.
lg
mecki
von buchfan
02.06.2019 20:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkaufe Pelikan 140
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Verkaufe Pelikan 140

Hallo Pascal, wir haben hier feste Regeln für den Verkauf, bitte Fotos einstellen (ja, das geht, Geduld hilft, sie dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten) und einen Preis nennen. Danke.
lg
mecki
von buchfan
02.06.2019 20:30
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Conway Stewart Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Conway Stewart Feder

Hallo Carsten, auch ich empfehle dir, bis zum Eintreffen des Füllers zu warten. Sollte die Feder tatsächlich nicht (gut) funktionieren, dann am besten hier im Forum Fotos posten und fragen, was möglich und machbar ist.
lg
mecki
von buchfan
02.06.2019 12:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 887

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Alles Gute zum Wiegenfeste!
Lass dich feiern und feier dich!
lg
mecki
von buchfan
02.06.2019 12:06
Forum: Waterman
Thema: Was für Modell ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Was für Modell ist das?

Der Phileas ist ein schöner Waterman, ist schon auch was Besonderes, finde ich. Freut mich, dass er dir so gut gefällt.
lg
mecki
von buchfan
01.06.2019 23:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball
Antworten: 10
Zugriffe: 1367

Re: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball

So, das ist noch zu haben:

Faber-Castell WriteInk, kaum gebraucht, B-Feder: 8 Euro
Penbbs Cloud, eher EF-Feder, Kolbensystem, kaum gebraucht: 22 Euro, mit Packung
Parker Kugelschreiber mit Mine, gebraucht: 5 Euro
Diplomat Rollerball classic, gebraucht: 7 Euro
lg
mecki
von buchfan
01.06.2019 23:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball
Antworten: 10
Zugriffe: 1367

Re: Füller (Lamy AL, Filcao, Penbbs ...), 1 Parker-Kuli, 1 Diplomat Rollerball

Die beiden kleinen Filcaos stehen nicht mehr zur Verfügung. Ich habe sie an zwei Nachbarskinder verschenkt :-))
lg
mecki

Zur erweiterten Suche