Die Suche ergab 1268 Treffer

von buchfan
20.09.2019 11:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Service
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Service

Das 925er-Silber habe ich gestern auch bewundert. Und diese Gravur in der Kappe ist klasse.
lg
mecki
von buchfan
19.09.2019 20:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6069

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ihr Lieben,
morgen ist es so weit! Ich freue mich schon sehr. Tüten sind gepackt und so, ich wünsche euch allen ein tolles Treffen!
lg
mecki
von buchfan
19.09.2019 20:10
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Service
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Service

Nachtrag: Ich war heute im Flaggstore in Düsseldorf und sofort die erste Feder, die ich in die Hand bekam, war super. Dazu eine sehr kompetente Servicefrau, ein schönes Gespräch über Tinten und Federn und Holz und, und, und. Ich durfte die 'Ottilie' in die Hand nehmen, einer meiner Wunschfüller. Und...
von buchfan
18.09.2019 13:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702447

Re: Neueste Füller-Zugänge

Uah! Ich hatte heute Sternenstaub in der Post! Über den ich mich doppelt freue, denn er kommt nicht nur von einem Tag auf den anderen zu mir, sondern auch rechtzeitig zum Hub am Freitag, sodass ich ihn dort zeigen kann, den Star Ruby mit der berühmten und tollen IB-Feder von Schimpfens! Ich bin gefl...
von buchfan
17.09.2019 15:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 20633

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Da stimme ich Julie zu, Braun statt Schwarz macht ihn für mich auch stimmiger. Ich mag dieses Braun, sagt die Schoko-Liebhaberin in mir :-))
lg
mecki
von buchfan
17.09.2019 14:59
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Service
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Service

Hallo in die Runde, ich möchte mal den Service von Graf von Faber-Castell loben. *Loblied an* Ich habe einen Macassar gekauft (online bei einer sehr bekannten Füllerfraue), dessen Feder aber nicht gut schreibt. Also habe ich den Füller zum Service geschickt, er kam zurück - ich hatte immer noch ein ...
von buchfan
17.09.2019 12:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 183
Zugriffe: 20633

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Ich habe auch den Eindruck, dass es kein Schildpatt ist, sondern eben Streifen in Schwarz und Braun. Mir gefällt er sehr gut, eine wirklich schöne warme Farbe. Mal schauen, was die nächsten Fotos so zeigen.
lg
mecki
von buchfan
10.09.2019 21:48
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Blueberry - Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Esterbrook Blueberry - Vorstellung

Liebe Heike,
sie sind tatsächlich bequem, sie fallen nicht auf beim Greifen, das ist gut gemacht. Man merkt nur, dass der Füller an der Stelle halt etwas breiter wird. Ich kenne da ganz andere Übergänge :-))
lg
mecki
von buchfan
10.09.2019 20:15
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Blueberry - Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Esterbrook Blueberry - Vorstellung

weitere Fotos ... die sind nicht so toll, aber ich habe es nicht so richtig mit dem Fotografieren, sorry ...
von buchfan
10.09.2019 20:14
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Blueberry - Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Esterbrook Blueberry - Vorstellung

Hier weitere Fotos, gehen ja immer nur vier auf einmal ...
von buchfan
10.09.2019 20:13
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Blueberry - Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Esterbrook Blueberry - Vorstellung

Hallo in die Runde, ich hatte ja im Haderthread nach Erfahrungen mit dem Esterbrook Blueberry gefragt, weil ich den Füller so schön finde. Mittlerweile konnte ich den Füller in der Hand halten und ausprobieren. Deshalb möchte ich ihn heute vorstellen. Das Kästchen, in dem er geliefert wurde, ist hap...
von buchfan
09.09.2019 17:00
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: M1005 Stresemann zurückschicken? Feder schief auf Tintenleiter

Freut mich, dass es eine gute Lösung gibt! Und ja, ich hätte die Schimpfens auch gerne in der Nähe hier, das wäre eines meiner Paradiese (neben meiner Lieblingsbuchhandlung) :-))
Du wirst dich bestimmt bald an dem schönen Füller so rundum erfreuen können.
lg
mecki
von buchfan
08.09.2019 13:03
Forum: Montblanc
Thema: Authentischer MB 146
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Authentischer MB 146

Da solltest du auf jeden Fall fragen, wo das Teil gekauft wurde. So eine Verpackung für Montblancs ist mir auch völlig neu.
Um zu beurteilen, ob der Füller ein Fake ist, braucht es übrigens Fotos vom Füller. Ich habe den Eindruck, du möchtest die Verpackung aber nicht aufmachen, oder?
lg
mecki
von buchfan
08.09.2019 13:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf "Sundowner"
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Re: Fritz Schimpf "Sundowner"

Mir gefällt die Sundowner sehr, deshalb habe ich auch ein Glas im Tintenregal stehen ... Sie reiht sich sehr gut ein in andere hier bereis genannte Orange-Tinten zwischen Gelborange und Braunorange. Ich habe sie regelmäßig im Gebrauch.
Danke für die Besprechung!
lg
mecki

Zur erweiterten Suche