Die Suche ergab 20 Treffer

von Schrijver1905
29.04.2017 16:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17
Antworten: 39
Zugriffe: 13133

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Hallo Anja, hallo zusammen,

was für eine schöne Idee, Butzbach und Papier und Stift persönlich kennenzulernen. Ich war einige Zeit nicht im Forum und sehe das neue - wieder ganz individuell vorbereitete - Treffen erst jetzt.

Gerne bin ich mit meiner Frau am nächsten Samstag dabei.
von Schrijver1905
04.01.2017 23:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 338
Zugriffe: 145112

Re: Ein Gedicht...

Pelikan Edelstein Ink Aquamarin
Lamy Accent 1, 5 Joy Feder
von Schrijver1905
25.08.2016 6:21
Forum: Lamy
Thema: Vollrhodinierte Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 4617

Re: Vollrhodinierte Feder

Danke für die technische Hilfe.
von Schrijver1905
24.08.2016 23:29
Forum: Lamy
Thema: Vollrhodinierte Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 4617

Re: Vollrhodinierte Feder

Hallo Heike,
Leider kriege ich das mit dem link nicht so schnell hin. Schau doch bitte auf der zweiten Seite des Threads noch einmal weit unten nach. Gute Nacht und
von Schrijver1905
24.08.2016 20:25
Forum: Lamy
Thema: Vollrhodinierte Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 4617

Re: Vollrhodinierte Feder

Hallo Heike, Auch ich benutze die Spracherkennungs Software auf dem Tablet und seit Jahren in Form von Dragon NaturallySpeaking auf dem PC. Meine Kollegen sagten zu Anfang man könne ja schon froh sein das das Programm nur schreibt, was es versteht und nicht auch noch, was ich denke. :) Lamy baut im ...
von Schrijver1905
04.08.2016 18:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496910

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Habe diese Woche keine gescheidte Tastatur zur Verfügung, daher handgeschriebenes...
von Schrijver1905
03.07.2016 16:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch am 02.07.16
Antworten: 52
Zugriffe: 17446

Re: Frankfurter Stammtisch am 02.07.16

Ja, es war gestern wirklich sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Juli heißt übrigens Tina - sie hat die Fotos gemacht und ist die bEdW.

Unter den vielen Schriftproben von gestern habe ich noch folgendes gefunden.

:)
von Schrijver1905
02.07.2016 19:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch am 02.07.16
Antworten: 52
Zugriffe: 17446

Re: Frankfurter Stammtisch am 02.07.16

Das war wieder ein schöner interessanter Stammtisch in Neu Isenburg.
von Schrijver1905
28.06.2016 18:57
Forum: Kaweco
Thema: Ich hab'' Bock auf KaWeCo
Antworten: 23
Zugriffe: 12978

Re: Ich hab'' Bock auf KaWeCo

Hallo zusammen, hallo Uwe, Danke für die schnelle Reaktion, natürlich wollte ich gerne zwei oder drei Fotos platzieren, die den Dia 2 zeigen. Gestern war mir das Licht nicht mehr gut genug fürs Fotografieren. Das eine Foto zeigt die verschiedenen Federn in ihrer Größe. Von links nach rechts: Kaweco ...
von Schrijver1905
27.06.2016 19:48
Forum: Kaweco
Thema: Ich hab'' Bock auf KaWeCo
Antworten: 23
Zugriffe: 12978

Re: Ich hab'' Bock auf KaWeCo

Dieser im März zuletzt bediente Thread hat mein Interesse geweckt und so bin ich dem letzten Hinweis nachgegangen, meinen vor kurzem hier von einem Forumskollegen erworbenen Kaweco Dia 2 eine größere Feder zu gönnen. Hintergrund war, dass die kleine F-Feder doch sehr fest und wenig flexibel im Vergl...
von Schrijver1905
02.06.2016 23:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 75058

Re: Pelikan Hub 2016

Bin in Frankfurt dabei und freue mich schon auf das Treffen.

Und Aquamarin ist eine schöne Tinte...
von Schrijver1905
24.05.2016 19:32
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buch zur Schriftverbesserung von S. Dorendorff?
Antworten: 10
Zugriffe: 6613

Re: Buch zur Schriftverbesserung von S. Dorendorff?

Die Dame hat so das gewisse Autoritäre, dass mich sehr stark an meine Lehrerin in einer lange zurückliegenden Schulzeit erinnert.

Ich muss das nicht wieder aufwärmen.

Aber sie hat eine zugegebenermaßen sehr schöne Handschrift. Ob wir durch ihre Übungen auch dahin kommen?

Viele Grüße

Uli

Zur erweiterten Suche